Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• Hier mal eine alternativ Variante für einen Offenenlufilter, natürlich ein Prototyp :D

cooles ding ... :D

dougie
    den luftstrohm auch schon vor dem eintritt ins drosselklappengehäuse zu "beruhigen" oder die ströhmung zu begünstigen ist immer von vorteil
    auch bei spi/mpi
    hier ist eigentlich der original luftfilter (mit seiner erhöhung) sogar fast besser als die flache platte "mit scharfem abriss" des itg´s

ps, zeich mir mal ein messbares ergebniss wo alleine der umbau auf itg mehr leistung gebracht hatte .. :rolleyes:

• Für Leute mit eingeschränktem Vorstellungsvermögen.......(das gibt,s...;)!)

Nehmen wir mal an ein Behältniß mit Wasser gefüllt
    müsste entleert werden und unten dran haste einen Ablauf mit Ecken und Kannten oder einen mit Rundungen und Radien bzw. Kurven.......
    welcher verwendete Ablauf lässt den Behälter schneller Leeerlaufen ?

(Entlüftung ist in beiden Fällen gegeben)

• Da helfen wohl nur nachvollziehbare Messwerte. MEIN Gefühl sagt mir, das jede Form von "Trichter" beim Einspritzer kaum einen messbaren Unterschied machen wird, da die Gemischbildung meilenweit vom Kopf entfernt statt findet.

Unabhängig ob da jetzt Benzin mitfliegt oder nicht; der Motor kann nur so viel Luft bekommen, wie er ansaugen kann. Mal ganz salopp festgestellt. Alles, was ein Hinderniss im Ansaugtrakt darstellt, bedeutet weniger Luft im Zylinder = weniger *BUMM*.

Also sollte man alles unternehmen, um dem Motor diese Ansaugarbeit zu erleichtern; denn mehr Luft = mehr *BUMM* :D

Stichwort Füllgrad. Wenn's schelcht strömt, kann der Motor weniger durchsaugen. Das bedeutet direkt weniger Gemisch im Zylinder :)

Oder man lässt nicht saugen, sondern pustet die Luft in den Motor. Das gibt dann richtig *BUMM*. Oder man muss schieb... Aber egal :D

Heute bekommen:

.

• hab heute 2 sachen bekommen :)

mein schaufensterentwurf

meine startnummer ;)

ist nur eigentlich zu schade als das man die ans auto pappt :)

• Zu Erstens: Sieht schon mal viel besser aus als der Entwurf vom Logo.

zu Zweitens: :thumpsup:

• Zitat von Klein

wäre auch für den dougie was, dann stinkts da nicht immer so nach Gas. Nebenkosten waren doch inklusive, oder?

Da kommt der jetzt mit, wo der Winder vorbei ist... :D

• Weil es in der Werkstatt so kalt ist

Der Heizofen wäre auch für den dougie was, dann stinkts da nicht immer so nach Gas. Nebenkosten waren doch inklusive, oder?

Warum steht da nicht Binford drau ? :D

MORE POWER.... :thumpsup:

Aber die Stromrechnung und fürs Schweißgerät brauchste dann einen extra Stromkreis... :rolleyes:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• @ veit....
    Zählerschranktüre geöffnet lassen den die Abstrahlwärme vom Zähler.....heizt auch:D

@ didi.......der chetah ist ne gaaaanz scharfe kiste......"Cobrakiller"

• sieht genau so aus wie meins, nur ich hab ne 7 drauf. :D

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• .. zwar schon vor ein paar wochen bekommen, aber wollts trotzdem mal zeigen:

netter Sticker für die Winterschüssel :P

gabs den nicht mit Grammatik und ohne New Mini Emblem? ;)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• ja und wenn du saschas von deiner nummer abziehst hast du ne 1 ;)

apropo 1 ätsch ihr müsst hinter mir stehen

Wir FAHREN dann hupend an deinem Rollator vorbei....:p Hätte gar nicht gedacht das du schon so alt bist das du sowas brauchst....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Wir FAHREN dann hupend an deinem Rollator vorbei....:p Hätte gar nicht gedacht das du schon so alt bist das du sowas brauchst....;)

falls mein mini versagt hab ich immer noch meine monkey dabei damit werde ich euch schon in schacht halten :)

• Gestern bein Einmarsch in die Arena Hand Shake von MR. Jarre bekommen und ein sehr schönes Konzert noch als Zugabe.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

MINImale Grüße,

Marko

"Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!