Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...
-
-
Frage: wegen der Optik oder verspricht du dir bei nem SPI irgend eine Form von wirksamer Verbesserung?
Sehen tut man das Teil ja eh nicht.... Aber ich habe mal mit einem Motorspezi gesprochen, nicht Mini, der sagte das es durch einen solchen Trichter weniger Verwirbelungen gibt.... Habe ja jetzt eine scharfe Kante oben auf der Spritze, selbst das originale LuFi-Gehäuse ist in dem Bereich rundlicher als der ITG.
Ob das dann merklich was bringt wage ich auch zu bezweifeln, aber schön ist es doch....
-
...ich sag mal so: wenn du nen Weber Vergaser hättest, würde ich drüber nachdenken. Aber so, wo's beim SPI eh noch um die Ecke und km lang geradeaus geht....
-> brauchst du nicht!
-
Muskelkater......
.....vom Schwingen aufreiben...aua
-
-
sehr lecker!
-
Sehen tut man das Teil ja eh nicht.... Aber ich habe mal mit einem Motorspezi gesprochen, nicht Mini, der sagte das es durch einen solchen Trichter weniger Verwirbelungen gibt.... Habe ja jetzt eine scharfe Kante oben auf der Spritze, selbst das originale LuFi-Gehäuse ist in dem Bereich rundlicher als der ITG.
Ob das dann merklich was bringt wage ich auch zu bezweifeln, aber schön ist es doch....
Der Eingang in einen "elektronischen Vergaser" kann auch optimiert werden, genauso wie bei vielen tausenden von Drosselklappenteilen das gemacht wird. Sogar an Vergasern des Mini (HS+HIF) wird das Strömungsverhalten am Einlaß optimiert.
Wird eigentlich überall in der Welt gemacht.
Ich denke, ein halber Donut täte dem SPI ITG gut....für'n Weber gibt's Trichter aber auch in schön:D
Bis später...
Faxe -
Hier mal eine alternativ Variante für einen Offenenlufilter, natürlich ein Prototyp
-
Ach fürn SPi das Beste:
The Miniwahn LTD Edition Lufikasten, bedenkenlos am TÜV Prüfer vorbei gegangen :thumpsup:
Klasse Sound und WAS FÜR NE OPTIK!!!!erinnert ein wenig an:
Brauch nur noch nen Schönen Edelbrock Aufkleber^^
-
Ach fürn SPi das Beste
das beste, mit amtlichen AU messergebnis, sieht anders aus mit normalem filterkasten, AU nicht geschafft weil der motor zu fett lief, mit dem anderen AU nicht geschafft weil er zu mager lief
-
:thumpsup: -
meiner ist mit dem Kasten durch die AU gekommen
-
-
Yeah so in der Art allerdings wäre mir ein Plastikemblem/aufkleber lieber naja mal schaun...
-
okay.......like this one ?
-
...was ist denn hier mal mit Bilder freischalten?
Bis später...
Faxe -
Zitat von Faxe-Racing
Ich denke, ein halber Donut täte dem SPI ITG gut.Da helfen wohl nur nachvollziehbare Messwerte. MEIN Gefühl sagt mir, das jede Form von "Trichter" beim Einspritzer kaum einen messbaren Unterschied machen wird, da die Gemischbildung meilenweit vom Kopf entfernt statt findet.
Beim Vergaser ist das anders: der Luftstrom muss den Kraftstoff "mitreissen". Dort erscheinen mir Optimierungsmassnahmen von der Anschauung her eher sinnvoll als beim Einspritzer, der den Kraftstoff mit Druck auf die Drosselklappenwelle sprüht.
Grundsätzlich glaube ich aber nur an die Wirksamkeit derartiger Maßnahmen, wenn es entweder eine entsprechende Theorie gibt, oder der Nutzen praktisch nachgewiesen wurde (aber auch dann würde mich das "warum" interessieren).
-
Zitat
Grundsätzlich glaube ich aber nur an die Wirksamkeit derartiger Maßnahmen, wenn es entweder eine entsprechende Theorie gibt, oder der Nutzen praktisch nachgewiesen wurde (aber auch dann würde mich das "warum" interessieren).
Ist ein Wort des UMC. Präsies nicht Theorie, bzw. Gesetz genug ?
-
...was ist denn hier mal mit Bilder freischalten?
Bis später...
FaxeWer hat gerufen ?
Sorry, hab heute einen laufenden Motor bekommen, da konnt ich nicht hier rumhängen
-
Yeah so in der Art allerdings wäre mir ein Plastikemblem/aufkleber lieber naja mal schaun...
lass dir doch einen plotten. das emblem als vektor-datei bekommst hier:
http://www.brandsoftheworld.com/search/124381180/ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!