Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• wichtig : kein lösemittel /Benzin einfüllen... das teil könnte in flammen aufgehen ! :D kein spaß ist schon mehrmals passiert... da gibt es für die Vergaserreinigung spezielle Mittel...

• wichtig : kein lösemittel /Benzin einfüllen... das teil könnte in flammen aufgehen ! :D kein spaß ist schon mehrmals passiert... da gibt es für die Vergaserreinigung spezielle Mittel...

dann habe ich seit 3 jahren glück, und de nachbar auch:D

• Jepp du weißt doch die dicksten bauern haben die dümmsten Kartoffeln :)

Das Problem ist, daß sich durch den Ultraschall das Becken aufwärmt, und zusätzlich noch das flüssige in einen gasförmigen Zustand überführt wird...

Knallgas usw. dürfte ja ein begriff sein... bei hereaus steht das z.B in der Bedienungsanleitung...

• Auwei,

dann habe ich seit 3 jahren glück, und de nachbar auch

mir wurde extra noch empfohlen, Wasser mit nem ordentlichen Schuss Spiritus zur Reinigung zu verwenden. Der Hersteller hat Gott sei Dank auch an solch ungeduldige Leute wie mich gedacht und dem Ding eine einstellbare Heizung spendiert. Explodiert ist nix, sauber wurde allerdings auch nix :(

Was hingegen recht ordentlich funktioniert hat waren Spülmaschienentabletten, der Vergsaser ist inzwischen blitzblank :)

Gruß

Andreas

• Jepp du weißt doch die dicksten bauern haben die dümmsten Kartoffeln :)

Das Problem ist, daß sich durch den Ultraschall das Becken aufwärmt, und zusätzlich noch das flüssige in einen gasförmigen Zustand überführt wird...

Knallgas usw. dürfte ja ein begriff sein... bei hereaus steht das z.B in der Bedienungsanleitung...

Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportionalität zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms.

:D

• Die Expansion der interranen Tuberosa steht in inverser Proportionalität zur intellektuellen Kapazität des kultivierenden Agronoms.

:D

Und DUUU willst gleich noch Auto fahren???:eek::eek::headshk:

• Was hingegen recht ordentlich funktioniert hat waren Spülmaschienentabletten, der Vergsaser ist inzwischen blitzblank :)

Das Zeug ist halt stark alkalisch.
    Nur nicht übertreiben, da das Zeug Aluminium zerfrisst :eek:
    Also besser nicht über Nacht in der Lauge liegen lassen :D

Gruß, Diddi

• ...Knallgas bei einem Ultraschallgerät?
    Dort findet doch keine Elektrolyse statt, sondern dort wird das flüssige Medium mittels eines "Ultraschall-Lautsprechers " in eine hohe Schwingung versetzt. Deshalb sind in Reinigungsmitteln auch kleine Partikel, die das Werkstück säubern. (zzgl. der Reinigungswirkung des Reinigungsmittels)

Das sich Benzin verflüchtigt leuchtet ja noch ein...

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hmm usw. es ging ja nur um die art der Verpuffung.
    Aber umständlich Formuliert für alle Kleingartenfreunde...

die Gase die dabei entstehen können in Verbindung mit einer bestimmten menge Sauerstoff eine Explosionsfähige Atmosphäre entstehen lassen ! eine kleine Statische aufladung bzw. die Nicht EX Geschützte Umgebung tun dann ihr übriges...

Amen

• @Gazo: ... und dann musst du richtig viel Glück (bz. Pech) haben, das du das stochiometrische Gemisch triffst ;)

Aber um das Ganze richtig zu stellen, ein vernünftiger Reiniger extra für Ultraschallbäder gibts echt günstig (z.b. Ebucht)

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• @ gazzolina...:D

hatte der Veit nicht auch bei sich im Büro mit so etwas Probleme ??:D

Zitat:
    die Gase die dabei entstehen können in Verbindung mit einer bestimmten menge Sauerstoff eine Explosionsfähige Atmosphäre entstehen lassen !

ne Kerze anbrennen und einfach warten......:D

• Innenauszieher. Original Werkstattgerät. Eigentlich für das Zwischenradlager vom 1000-er sowie Nadellager Vorderachse und schon einige Zeit in meinem Besitz. Aber mit seit heute verlängertem Greifstück nun auch für Schwingenlager geeignet....

Danke wiede01! :thumpsup:
    Bild klappt irgendwie nicht. Trotz nur 95 Kb angeblich zu groß..Grrrr

oder doch nicht? Mal sehen

• Heute ist meine Ersatzradfelge gekommen...:rolleyes:
    Links der Neuzugang, rechts eine aus dem Satz...
    Jetzt haben wir also zu den "super seltenen "Cobra Superslot" noch eine "hyper super turbo seltene" "Cobra Superslot"...:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!