danke für die erklärung
bin nämlich auch einer der 1%
werde das auch mal bei mir nachschauen !!!
grüßle lars
danke für die erklärung
bin nämlich auch einer der 1%
werde das auch mal bei mir nachschauen !!!
grüßle lars
Sebastian: Danke für die Erklärung!
Das bringt Licht in die ganze Geschichte!
So macht das Schadensbild auch Sinn!
Selbst mit "normaler" Federrate lässt sich mittels Federanschlägen und Dämpfereinstellung ein Durchschlagen vermeiden!
(Das Schwein fährt seit nunmehr 70tkm mit dem Setup und andere fahren auch mit dem Setup!)
So ich geh rüber suche mal ein paar härtere Federn und dann gehts auch wieder weiter!
Grüße und schönen Sonntag!
Olli
War nicht der erste Fedrenfahrer dem sowas passiert ist.
Ich hab zwar noch keine Hilos krumm gefahren, aber ich hab auch schon mal versucht einem sollchen Schaden auf den Grund zu gehen.
Meiner Meinung nach sollte man eine zusätzliche Zentrierung für die Feder vorsehen.
Der im vorderen Rahmen eingesetzte Ring der das Gummielement innen zentriert ist meines Erachtens zu nicht ausreichend die Feder aussen zu fassen.
Habe bei mir Abhilfe, durch einen 15mm hohen PP-Klotz in der Federmitte, geschaffen.
Aus diesem Grund sind mir schon mal ein Satz original Minispares Federn gebrochen.
Ich fahre schon seit 6 Jahren Federn und möchte nicht mehr auf die bessere Fahrwerkssetup verzichten.
PS.
Der eben erwähnte Schaden war auch bei diesen billig Hilos, sollte auch zu denken geben.
So ich "feder" gleich noch ne Runde über die Nordschleife.
Zitat von MiniFan07Lieber Ralf,
glaubst du im Ernst das das was du geschrieben hast auf mich zutrifft?
Nein, konnte ich mir eigentlich bei dir nicht vorstellen, daher nehm ich natürlich alles zurück! Aber ich fühlte mich spontan an ähnliche Fälle erinnert, wo anderen das Fahrwerk aus genannten Gründen unten raus purzelte.
Hilo ist in der Anwendung nicht ganz trivial - dies zumindest sollte die Message für diejenigen sein, die erst kurz mit'm Mini unterwegs sind und durchs Forum den Eindruck vermittelt bekommen, das wäre "Plug-N-Play"
Die Taktik von BMW wirkt ...
Hab zwei Wochen mich um die Viecher vom Nachbarsjungen gekümmert (Hühner, Enten, Katze). Der war auf Sprachreise in GB.
Er hats nett gemeint und mir einen Gürtel mit dieser Schnalle als Dankeschön mitgebracht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=230368513990
Was mach ich jetzt damit? Ich werds wohl in der Garage in einer Kiste verschwinden lassen.
@ Mini-Man:
Wenn es geht kannst du ja die Flügel absägen/schleifen.
Gruß Samuel
Mini-Man: ...na komm so schlecht ist die Schnalle auch nicht, kannst ja lässig das Hemd/T-Shirt aus der Hose über der Schnalle tragen :p
Und das die Flügel des Emblems so spitz sind, hat auch Vorteile, hab so ein Emblem in klein an meinem Schlüsselanhänger vom Van... immer wenn man wieder einen mit den New Minis abgeledert hat (und an der nächsten Ampel fragt "Na? ...war wohl nicht so teuer!?), kann man damit ne weitere Kerbe in die Tür kratzen :D:D:D
hihi
Grüße
Moin, heute bekommen:
unter fachkundiger Anleitung eingebaut:
Das Schlachtfeld:
Zusätzlich gabs noch eine bearbeitete Ansaugbrücke (Made by Klas).
Alles zusammen (unter den schelmischen Sprüchen von Klas) eingebaut.;)
Nach viereinhalb Stunden lief der kleine dann wieder. Was soll ich sagen: Rockt!!!:D
Einbau hat zwar länger gedauert als erwartet, liegt aber wohl daran, dass ich ein hoffnungloser Optimist bin. Vielen, vielen Dank noch einmal an Klas, unter dessen fachkundiger Anleitung ich die ganze Sache erst verwirklichen konnte. Wäre wohl sonst einiges schief gegangen und hätte mindestens noch mal so lange gedauert. Habe wieder ne ganze Menge dazugelernt.
Viele Grüße!
Stefan
PS: bin mir nicht sicher, ob ihr die Bilder auch sehen könnt, wenn nicht Pe ent mich an, dann muss ich noch mal basteln
Alles anzeigenMoin, heute bekommen:
unter fachkundiger Anleitung eingebaut:
Das Schlachtfeld:
Zusätzlich gabs noch eine bearbeitete Ansaugbrücke (Made by Klas).
Alles zusammen (unter den schelmischen Sprüchen von Klas) eingebaut.;)
Nach viereinhalb Stunden lief der kleine dann wieder. Was soll ich sagen: Rockt!!!:DEinbau hat zwar länger gedauert als erwartet, liegt aber wohl daran, dass ich ein hoffnungloser Optimist bin. Vielen, vielen Dank noch einmal an Klas, unter dessen fachkundiger Anleitung ich die ganze Sache erst verwirklichen konnte. Wäre wohl sonst einiges schief gegangen und hätte mindestens noch mal so lange gedauert. Habe wieder ne ganze Menge dazugelernt.
Viele Grüße!
StefanPS: bin mir nicht sicher, ob ihr die Bilder auch sehen könnt, wenn nicht Pe ent mich an, dann muss ich noch mal basteln
Ich seh keine Bilder........
Gruß
Rüdiger
Moin, heute bekommen:
....
Moin, heute bekommen:
unter fachkundiger Anleitung eingebaut:
Das Schlachtfeld:
Zusätzlich gabs noch eine bearbeitete Ansaugbrücke (Made by Klas).
Alles zusammen (unter den schelmischen Sprüchen von Klas) eingebaut.
Nach viereinhalb Stunden lief der kleine dann wieder. Was soll ich sagen: Rockt!!!
Einbau hat zwar länger gedauert als erwartet, liegt aber wohl daran, dass ich ein hoffnungloser Optimist bin. Vielen, vielen Dank noch einmal an Klas, unter dessen fachkundiger Anleitung ich die ganze Sache erst verwirklichen konnte. Wäre wohl sonst einiges schief gegangen und hätte mindestens noch mal so lange gedauert. Habe wieder ne ganze Menge dazugelernt.
Viele Grüße!
Stefan
Moin, heute bekommen:
unter fachkundiger Anleitung eingebaut:
Eines ist klar: Definitiv das falsche Produkt gekauft.
Aber gut, für solche HH-Wellen hab ich noch reichlich Teile, weil sie nie ganz auseinander fliegen sondern immer nur ein bischen.;)
Bis später...
Eines ist klar: Definitiv das falsche Produkt gekauft.
Aber gut, für solche HH-Wellen hab ich noch reichlich Teile, weil sie nie ganz auseinander fliegen sondern immer nur ein bischen.;)
Bis später...
Na gottseidank, schön zu wissen dass es die Sachen einzeln gibt.
olle Meckerzippe!:D
Warum habt ihr denn beim "bolt on tuning" den Kopf heruntergenommen?
Warum habt ihr denn beim "bolt on tuning" den Kopf heruntergenommen?
Weil die Warscheinlichkeit ziemlich groß ist, die Kopfdichtung zu beschädigen. und es ja nicht wirklich viel mehr arbeit ist (Ansaugbrücke wurde auch getauscht).
Die Dichtung wechselt sich besser, wenn der Kopf runter ist.:D
alles klar, hatte auf den Bilder keine Tauschdichtung gesehen, deshalb habe ich mal nachgefragt.
Schlachtfeld? Solltest mich mal in der halle besuchen
Viel Spaß mit dem Teil
P.S.
unter fachkundiger Anleitung eingebaut:
Ich sehe da nur Klas
*duckundwech*
Na gottseidank, schön zu wissen dass es die Sachen einzeln gibt.
olle Meckerzippe!:D
...ja nee, is klar, kriegst 'n Lob für den Kauf.
Aber dann waren unsere Gespräche über Köpfe und Kipphebelwellen ja auch völlig umsonst...
Bis später...
Faxe
...ja nee, is klar, kriegst 'n Lob für den Kauf.
Aber dann waren unsere Gespräche über Köpfe und Kipphebelwellen ja auch völlig umsonst...Bis später...
Faxe
??? Leider ist es ja zu keinem Gespräch gekommen! Habs ja ein paarmal versucht bei dir;) aber ich bin ja noch in der Lernphase und wir finden sicherlich auch Zeit dafür. Motor wird in 1.500km eh komplett zerlegt. Wenn die HHKHW anfäng zu klappern, fliegt sie halt wieder raus.
... heut bekommen:
3 Karten fürs Vollplayback Theater "John Sinclair Das Horror Schloß im Spessart"
Das wird ein Fest... :D:D:D
Hoffe dass damit die Fernbedienungsjongliererei ein Ende hat.
Meine Frau nennt mich schon liebevoll COMMANDER
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