Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...
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Fall nein, musste Dir halt nen Kombi oder Van kaufen
Da macht sich auch die Fahrschulwerbung besser drauf.
Darf ich mal fahren ? -
Fall nein, musste Dir halt nen Kombi oder Van kaufen
Da macht sich auch die Fahrschulwerbung besser drauf.
Darf ich mal fahren ?dachte wenn ich den beifahrersitz rausbau passt das ding rein
58 kg gewicht und schnuckelig klein wenns noch 8 kg weniger hätte würde ich es influenza nennen
klar darfst du mal fahren muss morgen mal meinen versicherungskumpel anrufen ob der zeit hat mir ein nummernschild zu geben
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dachte wenn ich den beifahrersitz rausbau passt das ding rein
58 kg gewicht und schnuckelig klein wenns noch 8 kg weniger hätte würde ich es influenza nennen
klar darfst du mal fahren muss morgen mal meinen versicherungskumpel anrufen ob der zeit hat mir ein nummernschild zu geben
Dann nenns halt Pandemie
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Beidseitig verbogene Hi-Lo´s!
Warum muss man eigentlich alles selber machen, wenn´s halten soll? -
ich hab heut auch was bekommen:
nen Pleullagerschaden am 2 Zyl Kompressor... da ist echt nix mehr dran zu retten!
Naaaja
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Beidseitig verbogene Hi-Lo´s!
Warum muss man eigentlich alles selber machen, wenn´s halten soll?Vielleicht wieder mal Schrott gekauft?
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Erstens was heißt hier "wiedermal"?
und zweitens sieht man das den Teilen leider nicht an obs Schrott ist oder nicht! -
Vielleicht wieder mal Schrott gekauft?
moinmoinwas sagst du den als profi zu meinem neuen moped ?
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tja ich würde sagen mal wieder nur schrott gekauft Lupi
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tja ich würde sagen mal wieder nur schrott gekauft Lupi
naja schrott eigentlich net den ein kumpel von mir hat familäre probleme und ich konnte ihm mit geld helfen hab dafür seine monkey bekommen unter der vorraussetzung sie 5 jahre zu behalten und wenn ich sie hergebe hat er vorkaufsrecht
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sag ich doch schrott mit 5 jahres Bindung
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sag ich doch schrott mit 5 jahres Bindung
das coole ist eine orginale unverbaute monkey verliert in 5 jahren keinen wert also quasi edelschrott
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Beidseitig verbogene Hi-Lo´s!
Warum muss man eigentlich alles selber machen, wenn´s halten soll?Interessant.
Bestimmt falsches Drehmoment der Kontermutter oder so
You sometimes get what you paid for and sometimes not...
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Beidseitig verbogene Hi-Lo´s!
Warum muss man eigentlich alles selber machen, wenn´s halten soll?...Fabrikat & Name?
Naja...manchmal fragt man sich warum manche Sachen keinen Tüv haben...und manchmal bekommt man Antworten...wie durch dieses Bild..
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Beidseitig verbogene Hi-Lo´s!
Warum muss man eigentlich alles selber machen, wenn´s halten soll?Bei dem Spruch kann ich nicht anders:
Na? Hilo mit ungekürzten Dämpfern verwendet und so tief gedreht, das beim Überfahren der nächsten Bodenwelle alles munter durcheinanderpurzelt, weil so weit ausfedert, das keine Vorspannung mehr da ist??
Keine Sorge: ohne den oberen Quelenker zu entfernen kann ja nix rausfallen. Aber wenn Gummielement dann schief drin hängt oder die Trompete raus gerutscht ist und daneben sitzt, DANN macht das Bild richtig Sinn! Besonders weil es auf beiden Seiten so ist.
Wenn's nach mir ginge, würde ich HiLos (und anderes Zeug) nur noch an Leute verkaufen, die wissen wie man damit umgeht...
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Lieber Ralf,
glaubst du im Ernst das das was du geschrieben hast auf mich zutrifft?
Natürlich haben die HiLos bei voll ausgefedertem Rad noch Vorspannung und das Federelement sitzt auch noch dort wo es hingehört. Es sind die höhergelegten oberen Dämpferaufnahmen in Verbindung mit gekürzten Spax Dämpfern verbaut und richtig tief ist das Auto auch nicht.
Inzwischen hat sich rausgestellt, das die HiLos nicht (unbedingt) etwas dafür können sondern durch ein paar ungünstige Faktoren überlastet wurden. Meine erste Reaktion war natürlich: ****** Budget HiLo´s, alles Müll, dem ist aber nicht so.
Ursache gefunden, abgestellt und neue HiLos verbaut.VG
Sebastian -
Lieber Ralf,
glaubst du im Ernst das das was du geschrieben hast auf mich zutrifft?
Natürlich haben die HiLos bei voll ausgefedertem Rad noch Vorspannung und das Federelement sitzt auch noch dort wo es hingehört. Es sind die höhergelegten oberen Dämpferaufnahmen in Verbindung mit gekürzten Spax Dämpfern verbaut und richtig tief ist das Auto auch nicht.
Inzwischen hat sich rausgestellt, das die HiLos nicht (unbedingt) etwas dafür können sondern durch ein paar ungünstige Faktoren überlastet wurden. Meine erste Reaktion war natürlich: ****** Budget HiLo´s, alles Müll, dem ist aber nicht so.
Ursache gefunden, abgestellt und neue HiLos verbaut.VG
SebastianHallo Sebastian.....
Dann erklär die Ursache doch mal und auch wie du das behoben hast damit alle im Forum daraus lernen können.....
Wäre doch schön wenn sowas nicht allzu häufig passiert, oder!?
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Das ganze betrifft zwar wahrscheinlich nur 1% der Forumsuser aber gut:
Ich fahre keine Gummielemente sondern Stahlfedern.
Nach dem Einbau habe ich mich so über den Komfortgewinn gefreut, das ich das Auto wieder hoch gedreht habe, damit die Federung auch arbeiten kann. Leider hatte ich aus der "tiefen" Zeit mit Gummielementen noch die oberen Anschläge gekürzt, die damals auflagen.
Die gekürzten Anschläge in Verbindung mit der Höhe des Autos und weicher Dämpfereinstellung haben dann dazu geführt, das die Federung bei Schlaglöchern durchschlagen konnte und anstatt auf den oberen Anschlag zu schlagen ging die Feder auf Block und der arme HiLo hat sich verformt.
Jetzt habe ich neue obere Anschläge eingebaut und die Höhe so eingestellt, daß die Feder nicht auf Block gehen kann. -
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