Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• ...meine eye-fi card für meine Digitalkamera aus den USA!!! :eek: :cool: :D

Endlich good bye zum lästigen USB Kabel!
    Einfach drauf los photografieren und während man die Bilder macht, werden die wie von Zauberhand im Hintergrund per WLAN auf die Festplatte meines Laptops übertragen und können sofort betrachtet werden.

Saugeil!! :D :D :D

PS: ich hab zwei gekauft! ;)

• Adlerauge, was? :D

Stimmt.... vermutlich durch den Posttransport etwas Druck bekommen.
    Mein in New York lebender Schwager hat für eine unaufällige Verpackung gesorgt, um Stress mit dem Zoll zu vermeiden. Die ist wohl noch nicht optimal.

• ...meine eye-fi card für meine Digitalkamera aus den USA!!! :eek: :cool: :D

Endlich good bye zum lästigen USB Kabel!
    Einfach drauf los photografieren und während man die Bilder macht, werden die wie von Zauberhand im Hintergrund per WLAN auf die Festplatte meines Laptops übertragen und können sofort betrachtet werden.

Was kostet so ein Spaß? Und vor allem gibts das auch für nicht SD-Fummelkartensteckplätze - also zB. für CompactFlash?

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Kostet ungefähr 50 Euro, gibts aber nur als SD Card.
    Und wieso Fummel? Wenn du das Ding drin hast, musst du da nie wieder dran! Es sei denn du machst Aufnahmen im RAW Modus oder mehr als 4GB jpg in einer Session ohne LAN.

Info: http://www.eye.fi

Schade, für die Werkstattknipse wäre das zu teuer ;) für die große damit leider nicht passend :(

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Und wieso Fummel? Wenn du das Ding drin hast, musst du da nie wieder dran! Es sei denn du machst Aufnahmen im RAW Modus oder mehr als 4GB jpg in einer Session ohne LAN.

Geiles Teil. Und man kann es wirklich so einrichten, dass nur der eigene Rechner mit den Daten befüllt wird?

Grüsse,
    shorty

Mini - it`s a state of mind...

• Zitat von Shorty

Geiles Teil. Und man kann es wirklich so einrichten, dass nur der eigene Rechner mit den Daten befüllt wird?

Grüsse,
    shorty

Ja....... :D

• heute aus kanada gekommen (saugünstig über ebay geschossen):

corgi mini marcos 1:43. hat incl. versand grad mal 20 euro gekostet und
    ist in einem sehr guten zustand (alles funktioniert und kaum lackabplatzer).
    leider ohne die originalverpackung...

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• heute aus kanada gekommen (saugünstig über ebay geschossen):

corgi mini marcos 1:43. hat incl. versand grad mal 20 euro gekostet und
    ist in einem sehr guten zustand (alles funktioniert und kaum lackabplatzer).
    leider ohne die originalverpackung...

Umbauen zum USB-Stick...? :D

Nils

• Geiles Teil. Und man kann es wirklich so einrichten, dass nur der eigene Rechner mit den Daten befüllt wird?

Grüsse,
    shorty

Wenn Du das USB Ding nur in Deinen eigenen Rechner steckst....

;)

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Wenn Du das USB Ding nur in Deinen eigenen Rechner steckst....

;)

Achso, der "Dongel" kommt nicht in die Kamera? Nur die SD-Card? Dann müsste doch die Karte "sendefähig" sein...

...interessant...

• ...ist das echt so schwierig? :D

Das USB Dongle ist nur um die Karte einmalig zu konfigurieren. Ist saueinfach, dauert 20 Sekunden (wenn man den WLAN Key zur Hand hat :soupson:) und danach kannst du das Dongle von mir aus wegwerfen und die SD Karte in die Kamera stecken. Ab dann geht alles nur noch über WLAN!
    Und ja: die SD Karte ist natürlich sendefähig und hat (je nach Ausführung) 2 bis 4GB Speicher.
    Der Ort, wo deine Bilder hinkopiert werden, ist frei einstellbar.

Alles klar soweit?

• ...ist das echt so schwierig? :D

...

Alles klar soweit?

Nachdem mich jemand vom telefonischern Support angerufen hat, ist alles klar soweit... jetzt musst Du nur noch mit dem rumspielen fertig werden, dann hol ich es mir ab;)

Danke!

• Super günstig bei ebay eingekauft.... inkl. extrem viel Zubehör.

:):):):):):):)

Nun kann ich endlich mein Armaturenbrett mit Mitteltacho fertig stellen. :D

Plus natürlich auch für das Gartentor.

• Bügeleisen von Black&Decker? :eek:

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Arne: vielleicht ist dir schonmal aufgefallen, dass dies ein Mini-Forum ist? Tatsächlich? Ein Fotografie-Forum hat andere Topics...
    ...aber vielleicht hast du ja auch mal wieder etwas konstruktives zum Thema Mini beizutragen? Das würde besser passen und interessiert sicher auch mehr User hier.

dietmar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!