Der "hab-ich-heute-bekommen" Fred...

• Hallo Stefan,

also die von Dir genannten Geräte kenne ich ehrlich gesagt nicht. Oder ist der Optonica der mit Laserabtastung?

Zum EMT: Käufer und Verkäufer hatten Bauchzwicken - dann wird der Preis wohl ok gewesen sein.

Carsten

• Zitat von gibmirdieKante

Hallo Stefan,

also die von Dir genannten Geräte kenne ich ehrlich gesagt nicht. Oder ist der Optonica der mit Laserabtastung?

Zum EMT: Käufer und Verkäufer hatten Bauchzwicken - dann wird der Preis wohl ok gewesen sein.

Carsten

Du kennst keinen 1210er? :eek:

Wow. :D

Einer der Besten, nach wie vor ;) Technics.

~~It's not broken, it's british!~~

Member of Mini'a'Tour

• Hallo Carsten,

der 1210´er ist eigentlich als der einzig wahre DJ-Dreher bekannt.
    Viele halten ihn zu unrecht für ein grobes Arbeitstier, da er eigentlich jeglichen Unfug, den so ein DJ mit seinen Platten anstellt über Jahre klaglos mitmacht!

Aber mit einem entsprechenden System kann das Ding locker und lässig mit sogenannten High-End Teilen bis etwa in die 1000 - 1500,- Euro-Klasse mithalten, bzw. einge davon bestimmt leicht an die Wand spielen.

Der Optonica kommt eigentlich von Sharp! Optonica war in den 70´er und 80´er Jahren mal deren Edelmarke.
    Der ist zwar nicht unbedingt High-End, hat aber aufgrund seiner Armkonstruktion (vor dem eigentlichen Arm mit dem Abtastsystem läuft noch ein Sensorarm mit) einen gewissen Spassfaktor und auch Seltenheitswert.
    Mit dem Sensor kann der Dreher (bei fast allen LP´s, solange es keine extrem schlechten Pressungen sind) die Leerstellen zwischen den einzelnen Titeln erkennen und es ist ein Titelsprung (vorwärts) wie bei einem CD-Player damit möglich. (Für Bild einfach mal googeln)

Als Verstärker dahinter noch ein schöner alter Sony TA-F6B mit den Ende der 70´ er von Sony erdachten V-Vet Transistoren. Das klingt dann schon fast wie Röhren! ;)

So genug geschwärmt!

Geh jetzt noch ein paar Flohmarkt - LP´s putzen und dann eine Runde Musik geniessen!

Gruß Stefan

Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe kotzen :D

• Eine wunderschöne Airbox für meinen Opel-Mini in Seidenmatt lackiert, von unserem Lack Spezi Gazman! Danke!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...Bares für meinen 76er Fiat Spider.
    Seufz. Nun isser wech. Ich hab NICHT hinter her geguckt - das konnt' ich einfach nicht...nach fast 10 Jahren und x schönen Touren...ich musste beim Einsetzen der Kaufsumme auf dem Kaufvertrag 3mal ansetzen, so zittrig war meine Hand...

Nils
    (nun "nur noch" Mini-Fahrer...zumindest vorerst)

• Zitat von nils clasen

...
    Nils
    (nun "nur noch" Mini-Fahrer...zumindest vorerst)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, das das schlimm ist (nicht das nur noch Mini-Fahren ;) ), aber manchmal ist loslassen einfach besser. Und soooo schlimm ist das nur Minifahren ja nu auch nicht...Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten (wie auch immer)

• Als ich eben nach hause kam standen die 8,4m² des roten Kunstleders doch tatsächlich herrenlos vor der Haustüre:eek: gut, dass hier niemand klaut:D
    Jetzt kann die näherrei losgehen:cool:

adrian

• Schreiben vom Ordnungsamt:

Ich habe versäumt, meinen Mini zur fälligen HU (02/07) vorzustellen.

Allerdings hat der Mini ein Saisonkennzeichen von 05 bis 10, somit brauch ich erst innerhalb des schönen Monats Mai diese machen zu lassen... ;)

Ergo: Widerspruch. :p

• die letzte Woche:

Dienstag:
    -2m 12mm(Innendurchmesser) Benzinschlauch

Mittwoch:
    - die gelbe Bibel ;) (David Vizard - Tuning the A-Series Engine)
    - kleinkram (u.a. 7,7mm Flachsteckerhülsen, Vibrationsdämpfer Benzinpumpe, Schrauben/Muttern)

Donnerstag:
    - Stopfen für die Bohrung im Block vom Verteiler
    - 70A Lima (Ford)

Freitag:
    - Bastuck A45/Rohr
    - Bastuck A45/120B

Samstag:
    - C-AGA619

• *hmmmm*

Bisher sehr zu empfehlen, besticht durch gute Verarbeitung, reichlich Funktionen und Zubehör!

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Zitat von redcooper85

Wieviel hast gewonnen? ;)

steht doch oben im bild : 255,0 km/h => 120€ :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von Veit

19,x sec für die Viertel Meile ist aber ziemlich übel !
    Gut die Endgeschwindigkeit von 170, am Ende der Viertel Meile ist schön heftig !
    Vielleicht solltest Du das nächste mal gleich Gas geben :D :cool: :rolleyes:

Und beim zweiten Lauf nich so früh bremsen! :D
    (Dann wärste auch schneller gewesen :p:D)

.

• endlich Zeit und Hilfe um die gesammelten sachen zu installieren :)
    - Schnautzbartgrill
    - BRG Lackierte verbreiterungen

zitat: "immerhin haben wir den rally monte
    carlo siegerwagen von 1966 in 4 tagen vollrestauiert...."

• Mal wieder ein Ührchen... :o

...eine Sinn 856 S UTC:

:cool:

Und einen Makro-Vorsatz "Elpro-D" für die Digi-Leica - sackteuer das Dreckding :scream: Ich hab's aber immerhin noch zum Neupreis bekommen. Die doofen Amis zahlen das 3-fache! :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!