Zusätzlicher Motorknochen/"ultimate engine steady"

• Hallo,

in der Werbung englischer Miniteilehändler sieht man immer mal wieder einen Motorhalteknochen für die Befestigung am Thermostatgehäuse.
    Hat von euch jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, ob damit auch der Verschleiss der anderen Halter etwas gebremst wird? Was ist insgesamt davon zu halten? Sinnvoll, oder Humbug?

Eine deutsche Bezugsquelle wäre natürlich auch nicht schlecht, sonst muss ich halt mal ne Gewindestange und Haltebleche suchen...

Gruß, Jakob

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Ich habe bei mir so ein ähnliches Teil nach unten/hinten. Kann ich nur empfehlen.
    Minimotorsport und sicher auch andere Händler haben sowas.

Gruß
    Olaf

• brauch man nich! :p

immer schön oben die gummis wechseln (oder alternativ gescheite einbauen) und unten zwei knochen nach hinten dran. haltebleche kann man kaufen oder basteln. die passenden knochen kann man auch kaufen oder aus den unten/vorne-knochen zusammenbraten.

wer will schon jedesmal den überflüssigen knochen abbauen wenn man ans thermostat will? ;)

der pat
    (no-budget-racing)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• aber wo man sowas bekommt wäre trotzdem interessant zu wissen..

so für die leute die den oberen Knochen über der Kupplung nicht mehr haben :rolleyes: ;)

• Hallo Leute,

ich hab ja mal ein Cabrio gebaut, das am Unterboden eine Querverbindung unterhalb des Auspuffes hatte.

Ständig schlug der Auspuff an dem Teil an, vor allem bei Lastwechsel. Ich hab dann zum Schluss einen Extrahalter zum Motor gebaut, vom Thermostat zum Hauptbremszylinder. Zu Anfang gab's dann extreme Vibrationen aufs Lenkrad, aber das Aufschlagen vom Auspuff war weg. Nachdem ich die Buchsen des Halters von Teflon auf Gummi gewechselt hatte, war alles gut.

Würde also sagen, diese abgebildete 'Light'-Version ist zu empfehlen.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• zu dem käuflichen zusätzlichen knochen zw. thermostat und HBZ sagte mir mal ein hier nicht näher benannter teilehändler bei dem ich jenes teil kaufen wollte :
    "dat taugt nix ! passt vorne und hinten net , muss an allen ecken und enden angepasst werden , da kann mans auch gleich selber bauen. aber wennde´s unbedint willst verkauf ich dir´s" ;)
    ich hab dann den zusätzlichen knochen für fahrerseite unten gekauft der früher teilweise serienmässig montiert war und der funktioniert perfekt .

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!