Die nächste WM bitte mit Lippenlesern!

• Zitat von mininator

Tolle Geste!!! :headshk: nach dem Motto machen wir Krieg für den Frieden...:scream:
    dann hat derjenige ja erreicht was er wollte...;) du bist ausgerastet, wo ist doch scheixx egal....

mininator

Ich werte nicht. Meine Meinung über die Auseinandersetzung steht auch nicht zur Debatte. Ich habe mir lediglich vorgestellt, wie so ein "Ausraster" in der Öffentlichkeit dargestellt werden könnte.

Dein Phlegma beeindruckt mich! Ich bin ein vollkommen gewaltfreier Mensch, doch sogar ich bin ein einziges Mal in meinem Leben auf jemanden losgegangen. Und ich habe auch getroffen - heftig getroffen.

Jeder hat eine Schmerzgrenze. Davon bin ich überzeugt.

Gruß
    Karla

• Zitat

Ich werte nicht. Meine Meinung über die Auseinandersetzung steht auch nicht zur Debatte. Ich habe mir lediglich vorgestellt, wie so ein "Ausraster" in der Öffentlichkeit dargestellt werden könnte.

Hab ich auch nicht so verstanden.... sorry wenn das so rüber gekommen ist.

Nur es ist halt traurig, wenn die Medien, welche unbestritten viel "Macht" besitzen, es so darstellen sollten. Denn das ist schlichtweg ein Witz. Aber leider hast du wahrscheinlich recht...

Zitat

Jeder hat eine Schmerzgrenze. Davon bin ich überzeugt.

Mag sein, aber Zidane darf das in dieser Situation nicht passieren, zumal mir keiner weiß machen kann, daß er nicht schon 1000mal solche oder ähnliche Beleidigungen gehört hat. Da muß man einfach drüber stehen! Erst recht als sogenannter "Profi". Obwohl ich überzeugt bin , daß es bei den meisten Profifußballen nicht gerade gut bestellt ist um die Intelligenz...:rolleyes:

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• datt kam hier grad kommentarlos an - ich weiss nicht, warum, aber ich musste lachen.... :rolleyes:

Comments may contain traces of irony.

• Jeder Mensch hat doch einen Nerv, der nur getroffen werden muss, damit man ausrastet!?

Stellt euch doch mal vor, jemand redet schlecht über euren Mini!? :eek: :soupson: :mad: :madgo:

Dem würd ich auch ne Kopfnuss verpassen!? :D :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat

Stellt euch doch mal vor, jemand redet schlecht über euren Mini!?

... da hast Du recht - die Mutter weiß Gott was heißen ist noch OK, aber den Mini beleidigen gibt heiligen Krieg ... :D

• Zitat von mininator

Mag sein, aber Zidane darf das in dieser Situation nicht passieren, zumal mir keiner weiß machen kann, daß er nicht schon 1000mal solche oder ähnliche Beleidigungen gehört hat. Da muß man einfach drüber stehen! Erst recht als sogenannter "Profi". Obwohl ich überzeugt bin , daß es bei den meisten Profifußballen nicht gerade gut bestellt ist um die Intelligenz...:rolleyes:

Grüße
    Thomas

ich hab das mal so mitgelesen... und nur dazu ne kurze Frage (sorry für´s reinhängen)... es könnte ja sein, dass er eben genau deshalb - weil Zidane solche Beleidigungen schon 1000mal gehört hat - ausgerastet ist. Dass eben genau diese eine Beleidigung das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Ist das nicht verständlich?

Wer legt eigentlich fest, wer was wie und wo gut oder schlecht finden darf, und was man ignorieren muss?

Ich kann Zidane ebenfalls sehr gut verstehen. Warum? Weil mir auch oft vorgeworfen wird, leicht reizbar zu sein. Ich kann mich gut in sowas reinversetzen - was andere, denen egal ist, was sie an den Kopf kriegen eben nicht können.
    Bei dem einen hängt die Schmerzgrenze höher, bei dem anderen niedriger. Ist das so schlimm? Muss man überhaupt als menschliches Wesen es ertragen, von anderen angestachelt zu werden ohne darauf reagieren (wie auch immer) zu dürfen? Wenn eben die Schmerzgrenze (oder Reizgrenze) erreicht ist, kann man sich noch so zusammenreissen, irgendwann platzt der Kragen und je länger man sich vorher zusammengerissen hat, umso schlimmer wird der Wutausbruch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung... :rolleyes: und das schlimme ist: man kann nichts dagegen tun. Ich verstehe nicht, warum niemand dafür Verständnis hat, sondern immer nur das Ertragen von allen möglichen Beleidigungen, Reizungen etc. von allen einfordert. Ich jedenfalls gehe niemandem mit Absicht auf die Nerven oder beleidige jemand, nur um mich dann zu beschweren, dass der sich ja zusammenreißen soll und kann.

Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt dass so ein Ausraster nicht in Ordnung ist. Zidane hat dafür ja auch die rote Karte gekriegt und gut. Ihm nun noch Vorwürfe zu machen, ist doch zwecklos. Passiert ist passiert.
    Die Sache wird untersucht und ich persönlich hoffe, dass die Italiener eine Strafe dafür bekommen. Denn es gab da ja wohl mehrere rassistische Aussprüche aus Italien, auch auf der politischen Ebene. Das kann ich persönlich nicht akzeptieren. Und meiner Meinung nach dürfte Deutschland als Gastgeber solche primitven Rassismus-Dinge bei der WM nicht einfach so hinnehmen. Es kann ja wohl nicht angehen, dass sich Mitglieder der EU (wo wir doch alle so stolz sind, auf unser geeintes Europa...) gegenseitig beleidigen. :soupson:

• Zitat

Ich kann Zidane ebenfalls sehr gut verstehen. Warum? Weil mir auch oft vorgeworfen wird, leicht reizbar zu sein. Ich kann mich gut in sowas reinversetzen - was andere, denen egal ist, was sie an den Kopf kriegen eben nicht können.
    Bei dem einen hängt die Schmerzgrenze höher, bei dem anderen niedriger. Ist das so schlimm? Muss man überhaupt als menschliches Wesen es ertragen, von anderen angestachelt zu werden ohne darauf reagieren (wie auch immer) zu dürfen? Wenn eben die Schmerzgrenze (oder Reizgrenze) erreicht ist, kann man sich noch so zusammenreissen, irgendwann platzt der Kragen und je länger man sich vorher zusammengerissen hat, umso schlimmer wird der Wutausbruch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung...

Natürlich, jeder hat das recht auf einen "Ausraster". Beim einen kommt er früher, beim andern später und bei einigen halt gar nicht. Aber wenn man ausrastet muß man halt die Kosequenzen tragen, da reicht eine Rote Karte meiner Meinung nach nicht.

Im übrigen verurteile ich das Verhalten von Meterazzi, wie oben schon erwähnt, genauso. Und auch er sollte dafür bestraft werden, die Frage ist nur ob ihm was nachgewiesen werden kann. Nur fände ich es falsch, den Italienern den Titel wieder wegzunehmen, denn die Mannschaft kann ja nix für den einzelnen. Materazzi hätte eben auch rot sehen müssen, aber wie will ein Schiedsrichter eine Beleidigung hören in einem Stadion mit 80.000 gröhlenden Menschen?

Zitat

ich hab das mal so mitgelesen... und nur dazu ne kurze Frage (sorry für´s reinhängen)

:D bei uns darf jeder mitdiskutieren, wir sind ja nicht rassistisch ;)

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Zitat

Natürlich, jeder hat das recht auf einen "Ausraster". Beim einen kommt er früher, beim andern später und bei einigen halt gar nicht. Aber wenn man ausrastet muß man halt die Kosequenzen tragen, da reicht eine Rote Karte meiner Meinung nach nicht.

warum reicht die rote Karte nicht? Das ist meines Wissens die höchste Strafe in einem Fußballspiel. Und die hat er ja als Konsequenz getragen. Was soll Deiner Meinung nach denn noch gemacht werden?

So weit ich weiß, haben Materrazzi und Zidane mal zusammen in einem Verein gespielt. Sie kennen sich also. Also weiß Materrazzi, was er zu erwarten hat, wenn er sowas in Richtung Zidane tut. Da sage ich mal ganz ketzerisch: "selber schuld Materazzi" Und um das ganze noch krasser zu formulieren: wenn einer mit Absicht aus dem Fenster springt, beschwert er sich auch nicht, dass es weh tut, beim Aufprall.
    Genauso ist es hier: Materazzi hat gewußt, was ihm passieren kann, wenn er sich auf diese Tour mit Zidane anlegt. Er hat es dennoch getan... und jetzt wird sich über die Folgen beschwert... das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Nimmt man mal das Gegenteil: die Rangelei nach dem Spiel Deutschland-Argentinien... der Argentinier der von Frings eine gekriegt hat, hat danach gesagt, dass er nichts abbekommen hat, obwohl das nicht stimmt (er hat was abgekriegt). Warum? Weil die Argentinier angefangen haben, tätlich zu werden, aber auch genau gewußt haben, dass sie eine bestimmte Reaktion erwartet.
    Beides ist nicht richtig. Es zeigt aber, dass manche mit den Folgen ihres Tuns leben (was richtig ist) und andere sich alles herausnehmen wollen und dann noch von ihrer Umwelt fordern, dass ihnen die Folgen ihres Tuns abgenommen werden. Und das kann in meinen Augen nicht sein.

Zitat

Im übrigen verurteile ich das Verhalten von Meterazzi, wie oben schon erwähnt, genauso. Und auch er sollte dafür bestraft werden, die Frage ist nur ob ihm was nachgewiesen werden kann. Nur fände ich es falsch, den Italienern den Titel wieder wegzunehmen, denn die Mannschaft kann ja nix für den einzelnen. Materazzi hätte eben auch rot sehen müssen, aber wie will ein Schiedsrichter eine Beleidigung hören in einem Stadion mit 80.000 gröhlenden Menschen?

das habe ich auch immer so verstanden. Mir geht es nur um das unsägliche Verhalten von Materazzi.
    Die Italiener kriegen den Titel auch nicht aberkannt. Das gab es noch nie bei der Fifa.
    Nachweisen kann man das, wie es schon geschehen ist: Lippenleser... der liest ab, was Materazzi gesagt hat, das wird amtlich, Verurteilung, ende. Ganz einfach. Bloß nachträglich eine Strafe, nachdem das Ziel (die WM) erreicht ist... das ist keine richtige Strafe.

• aber ein tätlicher Angriff ist es trotzdem !

ich finde einfach das man sich soweit unter Kontrolle haben muss...gerade als Profi UND auch noch als ein Idol / Vorbild, dass sowas nicht passiert !

Da gibt es nichts zu entschuldigen..max. Verständnis für so eine Aktion..jedoch von mir genau 0,00 !

• Nur weil Zidane ein Profifußballer ist, hat er also nicht mehr das recht auf solche aktionen? Wer hat ihn denn zu diesem Idol gemacht? Man kann viel vor sich herschwafeln aber wer selbst in der situation steckt, denkt nicht immer so sehr darüber nach was er jetzt tut, und was die folgen davon sind und das ist bei jedem so, beim Profifußballer genauso wie beim Hobbykicker

Mfg Daniel

• Zum Thema:

Der Tagesspiegel beschäftigt sich heute ebenfalls mit dem "Lippenlesen" ansich und im Besonderen!

http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv…006/2656025.asp

Gruß
    Karla, deren Mama bei dem Thema völlig cool bleibt, da sie seit langer Zeit in einer Grundschule unterrichtet, die nicht gerade im feinsten Viertel liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!