Die nächste WM bitte mit Lippenlesern!

• http://sport.ard.de/wm2006/wm/news…ausraster.jhtml

In Anlehnung an die Schlagzeile der L´Equipe frage ich mich:

Wie sollen wir Millionen Kindern auf der ganzen Welt erklären, dass es bei Profifussballern ganz normal ist, die Mutter eines Gegners als "Terroristenhure" zu bezeichnen?

**************************************************************************************
    "Ich bin nicht gebildet, ich weiß nicht einmal, was ein islamistischer Terrorist ist."

• Ich hab mit Fußball nichts am Hut, aber ist es beim Dorffußball, gerade bei Jugendmannschaften nicht ganz normal, daß die sich während und/oder nach dem Spiel auf die Fresse hauen?
    Warum sollen die das nicht auch dürfen?

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• was machen die jetzt so en mega ding aus der sache, ich kann zidane sehr gut verstehen, und ich denke das diese situation sehr schwer nachvollziebar ist, besonders für leute die selber nie fußbal oder einen anderen mannschaftstport betrieben haben. Klar hätte er sich besser beruhigt und dem typ nach dem spiel eins auf die nase gegeben aber in so einem moment denkt man halt nicht so sehr nach.

Mfg Daniel

• Ist ja ne Tolle Einstellung die hier herrscht. Zidane hätte lieber Freefighter werden sollen. So ein Verhalten hat auf einem Sportplatz nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Wenn es nach mir ginge, würde Zidane eine sehr sehr lange Sperre bekommen.

Und so ein Mensch soll ein Vorbild für die Jugend sein? Da wundert es nur wenig, daß Tag täglich in französischen Großstädten die Autos brennen. Es ist schon ein Zeichen von geistiger Armut wenn man sich nicht mehr mit Worten zu wehren weiß. Es gibt ein schönes Sprichwort: "Gewlat beginnt dort wo Wissen endet!"

Diese pseudo Begündung mit der "Ehre des Mannes" ist ja wohl auch nur ein müdes Lächeln wert. In welchem Jahrtausend leben wir denn??? Von mir aus kann jeder X-belibige mich und meine Familie beleidigen, das interessiert mich herzlich wenig. Man kann ja wohl nur von Personen beleidigt werden, welche man selbst achtet und schätzt.

Aber allem Anschein nach gibt es noch genügend geistige Tiefflieger, die solch ein Verhalten tollerieren, oder es sogar noch gutheißen. Traurig traurig

Grüße an alle fairen Sprotsmänner und Frauen
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• Miniator: erstens kannst du Zidane ruhig eine Sperre verpassen, er hört sowieso auf. In der Nationalmannschaft wie auch im Verein.

Zweitens: auch wenn es jetzt so scheint, Zidane ist kein übler Raufbold. Ich habe vor rund einem Jahr eine einstündige Doku über ihn gesehen, die ihn als sehr ruhigen, zurückhaltenden, fast schüchternen Menschen zeigte.

Was auch immer der italienische Spieler zu ihm gesagt haben möge, es muß dermaßen herb gewesen sein, daß er sein algerisches Temperament nicht im Zaum halten konnte.
    Deswegen aber gleich einen Menschen abzuurteilen, den man sonst überhaupt nicht kennt, finde ich weit übertrieben.

• Zitat von Karla

Neues bei "Spiegel-Online"!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Na mal sehen ob die Franzosen dann doch noch feiern können!?:rolleyes:

Gruß
    Karla

Ich meine, es wäre eine traurige Entscheidung, wenn der WM-Titel am grünen Tisch hin und hergeschoben werden würde. Auch wenn ich während des Spieles mich für Frankreich gefreut hätte, aber so? :headshk:

Demnächst ficht Deutschland auch noch den WM-Titel Englands 1966 an? Wegen dem Wembley-Tor? Und beim vierten englischen Treffer liefen ja schon Zuschauer auf's Spielfeld, also wäre das ja auch ungültig? Ein Wiederholungsspiel? Mit damaliger Originalbesetzung? Leben die denn alle noch? :D

• Zitat von Minifahrer

Ich meine, es wäre eine traurige Entscheidung, wenn der WM-Titel am grünen Tisch hin und hergeschoben werden würde. Auch wenn ich während des Spieles mich für Frankreich gefreut hätte, aber so? :headshk:

Minifahrer

Natürlich wär das furchtbar. Diese WM ist so toll gelaufen und sollte nicht durch diese Affaire einen üblen Beigeschmack bekommen.

Zizou wird in Frankreich verehrt wie kaum ein zweiter Fussballer. Obwohl er in der Vergangenheit wohl schon einige Male durch einen unbändigen Jähzorn aufgefallen ist. Auch der Fussballgott Zidane zeigt eine Schwäche. Die Franzosen lieben ihn dennoch oder vielleicht genau deswegen.

Will man der französischen Presse und aktuellen Augen- bzw. Ohrenzeugenberichten glauben, so hat der größte Teil der französischen Fussballfans Zizou schon längst verziehen.

"Oooh, und der Rüpel soll nun die armen kleinen spanischen Kinderchen trainieren!!?" So ein Blödsinn!
    In jeder Bundesliga-Saison werden bei versteckten Fouls mehr Knochen kaputtgetreten, als man zählen kann.

Materazzi ist wieder aufgestanden und konnte sogar noch motzen!

Gruß
    Karla, die kein Fussballfan ist!

• Zitat

er hört sowieso auf. In der Nationalmannschaft wie auch im Verein.

Er hat aber jetzt schon geäußert, daß er so nicht abtreten wolle.

Zitat

Deswegen aber gleich einen Menschen abzuurteilen, den man sonst überhaupt nicht kennt, finde ich weit übertrieben.

Ich habe nicht ihn "abgeurteilt", sondern ich habe sein Verhalten kritisiert. Wenn ein Spieler seit über 15 Jahren Profifußballer ist, und Weltmeister, Europameister, Championsleaguesieger, und mehrfacher Landesmeister ist, dann kann man so ein Verhalten nicht mit dem "Marokkanischen Temprament" entschuldigen. Er ist ein Idol für Millionen Jugendliche, und bei diesem WM-Finale haben wahrscheinlich über 1 Milliarde Menschen zugeschaut, dann muß ich mich als "Profi" eben zusammenreißen können, egal wer was zu mir sagt.:rolleyes: Bei mir ist er zumindest "untendurch". Zumindest solange er nicht für sein Verhalten öffentlich entschuldigt hat. Selbiges gilt natürlich auch für Marco Materazzi.

Grüße
    Thomas

P.S.: Übrigens die meisten Choleriker sind zu 99% ruhig, zurückhaltend und schüchtern, das hat also gar nichts zu sagen.

• .... habe in meiner Jugend selber jahrelang Fußball gespielt (rechter Verteidiger
    und Manndecker - und das war dann bei mir konsequenter als bei den
    siamesischen Zwillingen :D ) und schon damals war es Standard, dass v.a.
    von Gegenspielern mit Migrationshintergrund man weiß Gott was geheißen
    wurde, angespuckt, versteckt getreten und geschlagen wurde und ab und an
    begann die Party erst richtig nach der zweiten Halbzeit - deshalb hier wie
    schon einmal im hmmm Thread gesagt, ist eben ein Proletensport ...

• Zitat von mininator

Diese pseudo Begündung mit der "Ehre des Mannes" ist ja wohl auch nur ein müdes Lächeln wert. In welchem Jahrtausend leben wir denn??? Von mir aus kann jeder X-belibige mich und meine Familie beleidigen, das interessiert mich herzlich wenig. Man kann ja wohl nur von Personen beleidigt werden, welche man selbst achtet und schätzt.

Und es gibt Situationen bei denen auch du in aller Öffentlichkeit so ausflippen würdest. Stell die vor, du gehst mit deiner Freundin spazieren in nem Park. Sind viele Leute da. Und zwei Jugendliche ziehen verbal lautstark über deine Freundin her. Ganz ehrlich, bleibst du cool und gehst weiter? Ich kanns mir nicht vorstellen. Auch wenn ich selbst ein ruhiger Zeitgenosse bin, mir selber würde die Hutschnur dann platzen.

Und das ist dann nichts anderes.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat

. Und zwei Jugendliche ziehen verbal lautstark über deine Freundin her

... Du hast deren 25 Freunde vergessen zu erwähnen .... :eek:

Bei mir war eben das Geschreie auf dem Fußballplatz und von den Fans und Betreuern
    (v.a. wenn bewußtseinserweiternde Getränke im Spiel waren :soupson: )
    ein Grund mehr auf Radsport umzusteigen, und komisch da gab es in den ganzen
    Jahren nicht ein böses Wort oder Foul - und auch die Zuschauer waren neutral,
    egal ob man Erster (war ich leider nie :( ) oder Letzter (war ich zum Glück auch
    nie :D ) war .... :rolleyes:

• hmm ... ich würd sagen: der kriegt genug kohle und is genug profi um eigentlich alles ignorieren zu müssen. wenn er das nich kann.....falscher job.

also mir könnt ihr alles ins gesicht sagen. mich kann man beleidigen bis zum blödwerden. ist regelrecht langweilg mich zu beleidigen. man kann auch gerne meine familie und meine freunde beleidigen. was interessiert mich denn die meinung von jemandem der mir scheiXXegal is? :D
    und wenn mich eine gruppe anpöbelt bin ich bestimmt nich so verrückt und reagier da drauf. das sind mehr als ich und wenn ich was sag krieg ich einen auf die nase. neeneenee ;)

1. lächeln
    2. im zweifelsfall weglaufen

der pat
    (toleriert fußball solange er nix damit zu tun haben muß und ist profi-wegläufer)

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat

Und es gibt Situationen bei denen auch du in aller Öffentlichkeit so ausflippen würdest. Stell die vor, du gehst mit deiner Freundin spazieren in nem Park. Sind viele Leute da. Und zwei Jugendliche ziehen verbal lautstark über deine Freundin her. Ganz ehrlich, bleibst du cool und gehst weiter? Ich kanns mir nicht vorstellen. Auch wenn ich selbst ein ruhiger Zeitgenosse bin, mir selber würde die Hutschnur dann platzen.

:D :D :D dann kennst du mich schlecht.... am besten straft man so etwas mit Ignoranz.... hilft oft Wunder, oder reizt den Gegenüber noch mehr. ;)

meine Ehre kann keiner verletzen... ;)

friedliche Grüße
    Thomas

die Edith sagt: @Käptn: genau meine Meinung :D

• Wer noch nie Mannschaftssport betrieben hat, bei dem es UM ETWAS GING, kann sich kaum schwer vorstellen, wie das ist wenn sich zwischen zwei Spielern die "Stimmung" aufheizt.;)

Ich konnte jedenfalls alles was zu klären war im Kabinengang "klären" - habe aber vollstes Verständnis für Zidane;) .

• Waren nicht alle Genies irgendwie auch Wahnsinnige?

Das war das einzige, was mir nach dem Spiel zum Thema Zidane eingefallen ist. Wer so ein Ausnahmespieler ist, der hat irgendwo ne Macke....

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Zitat von austin-mini.de

habe aber vollstes Verständnis für Zidane;) .

So, und genau das werden auch sämtliche Zizou-Fans nordafrikanischer Herkunft haben.

Sie werden ihn nicht verurteilen. Sie werden ihn in den Himmel heben.
    Ich höre es schon:"Selbstlos und ohne Rücksicht auf seinen Ruf hat Zidane mit diesem Kopfstoss ein Zeichen gesetzt. Eine Geste gegen Fremdenhass. Eine Geste für die Ehre und den Stolz aller Magrebiner in Frankreich."

So oder anders könnte dieser Vorfall gedreht werden. Mal sehen, was aus der Sache wird.

Gruß
    Karla

• Zitat von Karla

Eine Geste gegen Fremdenhass.

Tolle Geste!!! :headshk: nach dem Motto machen wir Krieg für den Frieden...:scream:

Zitat von austin-mini.de

Ich konnte jedenfalls alles was zu klären war im Kabinengang "klären" - habe aber vollstes Verständnis für Zidane

dann hat derjenige ja erreicht was er wollte...;) du bist ausgerastet, wo ist doch scheixx egal....

Wenn mir soetwas passieren würde,

Zitat von austin-mini.de

Ich konnte jedenfalls alles was zu klären war im Kabinengang "klären"

ich gehe aml von einer körperlichen Auseinandersetzung aus, würde ich Anzeige erstatten wegen Körperverletzung! Vielleicht funktioniert dann das Hirn das nächste mal.;)

Aber nix für ungut, da hat halt jeder seine Meinung.

Grüße
    Thomas

P.S.: Ich betreibe auch Mannschaftssport, und weiß wie sich soetwas anfühlt. Ist alles kein Grund auszurasten...:cool:

• .. wenn mal wieder einer mit Migrationshintergrund meint ausflippen zu müssen, hier der Klassiker schlechthin ... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!