Freeflow am Standart

• Auspuff?

Kann man das machen, habe im moment nicht das Geld für alles und da der Zylinderkopf runter muß würde ich damit anfangen und später einen RC40 einbauen.

Muß dann auch schon die Nadel gewechselt werden oder ist das nur in verbindung mit einen anderen Luftfilter nötig.

MfG

Andy

• Zitat von musikmonster

Dachte ich mir schon. Aber man ist ja faul, gelle ;-))

Was hat das mit faul zu tun? Das ist mehr Aufwand das Ding jetzt drunter zu bauen und dann mit Adaptern herum zu experimentieren, als das auf einen Schlag zu erledingen.

Würde sagen in 3h ist das beim ersten Mal erledigt wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Wenn man das öfter macht sicher noch wesentlich schneller.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Theoretisch kann man das machen. Du bräuchtest ein Reduzierstück um den Krümmer mit dem Rest der Anlage zu verbinden (unterschiedliche Durchmesser). Ob es sowas fertig gibt weiß ich nicht. Eine andere Nadel brauchst du wahrscheinlich auch.

Ich würde es aber NICHT machen. Mit so einer Konfiguration den Wagen richtig abgestimmt zu kriegen ist, denke ich, nicht ganz ohne, zumal die Leistung auch nicht steigen wird mit so nem "Korken" hinterm Krümmer. Da kann dir dann wahrscheinlich keiner sagen welche Nadel du brauchst und es muss ausgetestet werden. Und solange es nicht übereinander passt läuft dein Mini sehr bescheiden.

Meiner Meinung nach handelts du dir so nur Ärger ein.

Außerdem wenn du sagst dass dein Geld nicht reicht, würde ich es erstmal beim Kopf belassen. Unverhofft kommt oft, und dann fehlt dort das Geld.

Gruß
    Sebastian

(der auch viele Sachen nach hinten verschoben hat um erstmal die wichtigen Reparaturen durchzuführen)

• Ich werde in den nächsten wochen mein 1000er auseinander bauen. Große Restauration ist geplant mit 1300er usw. lasse mir aber Zeit.
    Hätte dann ein Freeflow Krümmer, ne Ansaugbrücke die passende Nadel und eventuell die RC40 über. Hab das damals alles zusammen bei meinem Händler des Vertrauens bestellt und nach der passenden Nadel gefragt, natürlich ist sowas nie 100% aber es lief gut und man hat was gemerkt. Der K&N Filtereinsatz aus dem üblichen Stage 1 Kit ist nicht dabei und die Nadel ist auch nur nach den vorhanden Komponenten ausgewählt. Wollte das nur noch dazu schreiben.
    Bei Interesse kannste dich ja melden. Dann kann ich noch Fotos machen etc. Die Teile waren auch nur ca 1 Jahr verbaut, aber über den Zustand kann ich erst was sagen wenn ich sie ausgebaut habe. Sollten aber in Ordnung sein.
    Wäre also gebraucht ne günstige Alternative zum kompletten neu gekauften Stage 1 Kit oder anderen Basteleien.
    Greetz

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!