Urlaub am Meer - nur wo?

• Zitat von sfxellen

Naja, franz. Atlantikküste wäre ja auch ok - halt bis ungefähr Le Harve - alles andere wird zu weit... Aquitaine ist mit über 1000km echt zu viel.... ...

Als Kopie Atlantikküste könnte Nordholland interessant sein.

Schoorl ist SEHR schön und die Orte nördlich davon bis Groote Keeten!
    Campingplätze gibt es reichlich.

Hier der Strand von Callantsoog. (Da war ich seit 30 Jahren jeden Sommer):p

Und direkt am Hauptaufgang:D :D

• Hallo Ellen,

was häst Du von Ferien in Nordfriesland ?

Schau doch mal hier herein: http://www.nordseetourismus.de/

Ich würde die Region Husum-Friedrichsstadt-Tönning empfehlen....

http://www.husum-tourismus.de/

http://www.friedrichstadt.de/

http://www.toenning.de

Dort ist es allemal schöner als in den (gruseligen 70er Jahre Bausünden) Tourizentren wie zb Büsum und st.Peter-Ording.

Einen Campingplatz am Wasser habe ich schon gefunden...
    http://www.husum-camping.de/

Aber es gibt noch mehrere Plätze bei Friedrichstadt und auf der Halbinsel Eiderstedt.

Warum ist es dort so schön....:

Kein großes Touristengezuppel, schöne Städte mit tollen Märkten und Altstadtvierteln, abwechslungsreiche Landschaft für Ausflüge (http://www.halligland.de/)
    Lokale Spezialitäten:
    Krabben, Deichlamm, Schafskäse (direkt vom Biohof), Teepunsch, Ditmarscher Beugelbuddelbier.....

Guck doch mal selber nach, und wenn Du Fragen hast...

Übrigens, ich war gerade selber 2 Wochen oben, allerdings auf der Insel: .http://www.foehr.de/.

viel Spaß in den Ferien

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Hallo,

ich hab noch einen Campingplatz in der region Nordfriesland gefunden....

http://www.nordseecamping.de/

strubix

-
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,

• von nem fast Nordlicht...:cool:

da ab nächste oder übernächste Woche auch in NRW die Ferien beginnen, wird sich so ziemlich alles da oben türmen und jeder Ort ist eigentlich überlaufen...

Mein Tip (...wenn das mit dem unspektakulärem Urlaub ernst gemeint ist..:rolleyes: :(

Norden
    Dieses Städtle liegt ziemlich genau zentral zu allem da oben...
    direkt gegenüber von Juist und Norderney oder Langeoog...
    Tagestrip mit dem Rädle über Norderney machen (Wenn der Urlaub spektakulär werden soll, kann man sich dort ein abenteuerliches Fahrrad leihen..;) )
    Tagestrip nach Emden und dat Otto Huus besuchen!!
    Hamburg ist auch nicht soo weit weg...

Für die Superstau-Planer
    Wer plant in Richtung Emden/Aurich zu juckeln, sollte die A1 bei uns in Osnabrück am Lotter Kreuz verlassen und auf die A30 Richtung Amsterdam fahren...dann in Bad Bentheim kurz vor Holland auf die A31 Richtung Emden (beginnt in Oberhausen, wenn man aus'm Pott kommt).
    Das ist wohl die am wenigsten befahrene Autobahn Deutschlands, da kann man's lecker fliegen lassen. Stau ist dort (fast) ein Fremdwort!!

Inno-Uwe
    Und wenn man auf der A30 zu spät bremst, steht man in Enschede (kann man sich auch ruhig mal anschauen..und wenn man schon in NL ist...:rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Uwe hat recht!Wenn Die Westfalen Urlaub haben ist Ostfriesland überfüllt!
    Ab nach Holland Richtung Isselmeer oder weiter in den norden, Richtung DK.
    Torsten

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

• Zitat von Cooper D

Hehe..suche auch billigen schönen Urlaub am meer....ausserhalb deutschlands....also wer ein supa angebot hat nach Malle;Griechenland;Türkey und co Posten please:D

Grüssle David

PS: 1-2 Wochen

Bulgarische Schwarzmeerküste. Saubillig. Herrliche Strände. Und Party wie auf Mallorca... (wer's mag)
    ;)

• Zitat von innouwe

von nem fast Nordlicht...:cool:

da ab nächste oder übernächste Woche auch in NRW die Ferien beginnen, wird sich so ziemlich alles da oben türmen und jeder Ort ist eigentlich überlaufen...

Sind in NRW nicht schon seit 2 Wochen Sommerferien? Demnach sollte es schon wirklich voll sein :D

Ich würde Euch Zeeland vorschlagen - rund um Domburg, Middelburg und Vrouwenpolder gibt es die meiner Meinung nach herrlichsten Sandstrände (bis zu mehr als 100 m breite Sandstrände und zumindest unter der Woche nur mäßig besetzt. Campingplätze gibt es ausreichend und so weit ist es auch nicht.

Schönen Urlaub, wünscht Shorty.

Mini - it`s a state of mind...

• ist zwar etwas weiter als von dir angedacht aber meine Empfehlung wäre Römö, ist die Insel direkt über Sylt, Natur pur, geilen riesengroßen Autostrand, Damm (also auch ohne Fähre erreichbar/kostenlos), schöne Dünen, keine Kurtaxe wie in Deutschland, kein Watt (also immer Strand)

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Zitat von Schrott-Peter

ist zwar etwas weiter als von dir angedacht aber meine Empfehlung wäre Römö, ist die Insel direkt über Sylt, Natur pur, geilen riesengroßen Autostrand, Damm (also auch ohne Fähre erreichbar/kostenlos), schöne Dünen, keine Kurtaxe wie in Deutschland, kein Watt (also immer Strand)

das stimmt nicht, ich habe mal mein Auto (nicht Mini) bei Ebbe weit genug vom Wasser entfernt geparkt und bin spazieren gegangen.

Als ich zurückkam, standen die Vorderräder schon im Wasser und leichte Panik befiel mich, aber es macht soooooo viel Spass, mit nem Geländewagen durch die Priele zu ballern...:cool: :cool: :cool:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Sorry....hast recht..

...wir sind hier genau an der Landesgrenze...

..in 2 Wochen kommen die Niedersachsen dazu!!!

Inno-Uwe
    obwohl ein paar Nordlichter zieht's dann Richtung Süden..:p

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• wenn ihr ganz alein sein wollt nach schweden oder dk ziehmlich weit oben da ists auch ziehmlich leer!!!!in schweden ist auf einer seite strand und auf der anderen felsen eigentlich sehr schön!!!!

• Zitat von baumschubser

das stimmt nicht, ich habe mal mein Auto (nicht Mini) bei Ebbe weit genug vom Wasser entfernt geparkt und bin spazieren gegangen.

Als ich zurückkam, standen die Vorderräder schon im Wasser und leichte Panik befiel mich, aber es macht soooooo viel Spass, mit nem Geländewagen durch die Priele zu ballern...:cool: :cool: :cool:

was stimmt nicht?
    ich hab nur geschrieben das auf der Strandseite der Insel kein Watt ist, natürlich ist der Strand von den Gezeiten betroffen, es ist entweder ein sehr breiter Strand oder ein normaler:D

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• [
    Als ich zurückkam, standen die Vorderräder schon im Wasser und leichte Panik befiel mich, aber es macht soooooo viel Spass, mit nem Geländewagen durch die Priele zu ballern...:cool: :cool: :cool:[/QUOTE]

Gute Idee das...

Nordseewasser als "Hohlraumversiegelung".....

Weißt Du was man dort oben als "Seemannsgold" bezeichnet ?

strubix

-
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!