Urlaub am Meer - nur wo?

• Moin zusammen :)

dieses Jahr is bei uns Urlaub ein knappes Gut - im Sommer ist nur eine Woche drin.
    Wir wollen ans Meer - so viel wissen wir schon.
    Aufgrund der kurzen Zeit und der unhöflichen Temperaturen am Teutonengrill dachten wir an die Nordsee / den Atlantik im Bereich zwischen Cuxhafen und Le Havre - das liegt alles so zwischen 3 und 4cm (auf der Karte in meinem Schulatlas :D ) von Stuttgart entfernt und ist in einer Nacht zu schaffen.
    Wir würde gern zelten in einer Gegend, die halbwegs ruhig ist und am (badetauglichen) Meer liegt.

Landschaftlich schön ist ein Muss, Touristenattraktionen brauchts keine.

Also:
    wer kennt in dem Bereich schöne Ecken mit guten Campingplätzen und kann uns den ein oder anderen Tip geben?

Als kleine Motivation: wenn ihr uns ein paar taugliche Anregungen liefert, gibts hinterher auch nen Reisebericht... :cool: :D

lg,
    Urlaubs-Elli

Comments may contain traces of irony.

• Da würde sich doch irgendwas in der Nähe des Eijselmeeres empfehlen, wenn es Niederlande sein darf - weil die sind ja alle in Urlaub am Mittelmeer........

Lido de Pomposa?.......da wo das IMM war........hats auch anständig
    Mücken;)

Empfehlen kann ich Wilhelmshafen Vosslap, war da inne Flitterwochen (last Century) sandiger Strand nicht sooooo überlaufen und doch in Stadtnähe.

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

Wir wollen ans Meer - so viel wissen wir schon.

's Schwäbische Meer? ;)

Flensburg war damals net schlecht.
    Kommt man schnell nach Dänemark (Butterschiffe vollko*zen [gibts die noch?!]), Wattenmeer is net weit weg...
    Sandstrand gibbet da auch irgendwo...

Meine Erfahrung ist aber schon ~18 Jährchen her... boah bin ich alt! :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Rügen, ist zwar im Osten aber super schön und nicht überlaufen, und dazu verdammt günstig.
    Wenn ihr mal Zeit hättet könnten wir auch die längst überfälligen Dias anschauen dann wären da auch unsere vom letzten Sommer auf Rügen dabei.
    Zeltplatzempfehlung wäre dann auch gleich dabei. Und Minikonforme Strecken gibt es massig. Man kann Baden, Touri spielen oder einfach die Landschaft und das Meer genießen - oder mal einen Abstecher nach Hiddensee machen - super schön und lohnend.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• @Oschtyhasili: sind wir Schwaben? Nein!
    Also auch nix mit Schwabenmeer - ausserdem sollte es doch bitte salzig sein...

ibinsnur: mhm - dieses Jahr nicht.... aber in Zukunft villeicht. Kannst ja dem austin-mini.de mal ne PN schreiben, der wollte dieses Jahr in die Schweiz.... :rolleyes:

:D

@BJ60 (hast du eigentlich auch nen Namen? ;) :(
    klingt nedd schlecht, aber ich hab Angst, dass das um die Jahreszeit hemmungslos überlaufen ist. Was unbekanntes wäre cooler - wir jungen Leute sind schrecklich Ruhe- und Erholungsbedürftig.... :rolleyes:
    Helgoland klingt aber genau richtig - is schonmal vorgemerkt.... :)

Andy: sowas klingt auch nedd schlecht (das mit den Mücken hab ich überlesen... ;) )

Dodo: Jan wollte explizid nicht an die Ostsee.
    Und bevor du jetzt ansetzt, Überzeugungsarbeit zu leisten: vergiss es.
    Er hat die Erholung nötig, und wenn er nicht über die Mauer will, dann ist das (dieses Jahr) halt so.... ;)
    Dias anguggen klingt gut - wir haben mittlerweile 3/4 der Englanddias gerahmt.... :D

Ecken die von der Zivilisation, der EU, der WM, Katalogen der gängigen Reiseveranstalter und sonstigem Brimborium bisher verschont wurden, werden bevorzugt unter die Lupe genommen..... ;) :D

achja: Termin steht noch nicht fest - warscheinlich ende Juli / anfang August. Villeicth auch eher ende August - wäre ja günstiger, weil Nebensaison....

lg,
    Urlaubs-Elli

• Kanalinseln stehen zwar auf der Liste - aber nicht dieses Jahr.
    Zu weit & zu teuer. Ausserdem ist unser Termin bei denen Hochsaison - da gibts jetzt nix mehr....

• Ellen will zelten??? CAMPING???? Ellen+Camping 2 Welten treffen aufeinander!!!???
    Also ich würde St. Peter-Ording vorschlagen da ist es schön. War ich vor Jahren mal, war echt nett, allerdings nicht supergünstig.

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• Ellen. Ich gebe auch zu Bedenken, daß das Wetter an der See Ende August schon sehr ähem erfrischend sein kann.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hehe..suche auch billigen schönen Urlaub am meer....ausserhalb deutschlands....also wer ein supa angebot hat nach Malle;Griechenland;Türkey und co Posten please:D

Grüssle David

PS: 1-2 Wochen

• Paaaner: sach blos du hast dich wieder beruhigt, nachdem wir Samstag in BS aufgeschlagen sind? :D
    (P: "wart ihr schonmal hier?"
    J: "ja" & E: "nein" << gleichzeitig)

andi: macht nix - Jan wollte baden, nicht ich.... ;)

• Camiers !!! (Kanalküste Frankreich)

Camping du Dune :D

Geiler Platz so von der Landschaft und der "Sortierung" her.. Liegt mitten in den Dünen. Es sind keine vorgefertigten mit Jägerzaun abgegrenzten Parzellen !

Kosten waren eigentlich ein Witz.. kann mich nicht mal mehr dran erinnern.. Bilder bekommste gern nen Link per PN ;):D

Entfernung zum mehr 20 Meter.. steil abwärts :D Nee echt...letztes Jahr Männertour dahin gemacht.. echt toll !

nur ähm Klo is beim Mc Doof besser ;)

Gruß
    Chris

• Korfu Hotel Belvedere und dann bei NIK in Moraitika ein Motorrad oder Auto mieten ! Sehr Günstig nd fair - auf keinen fall den Vermieter aus kerkyra nehmen der angeboten wird und auch nicht den der neben drann ist !

Dann nach Messonghi ins Messonghi Beach Hotel und bei Nautilus Diving der Lindsay einen gruß von mir ausrichten :D

• Ellen Ja klar alles easy. Ist halt immer ein wenig stressig, das Wochenende. Aber hättest ja mal was sagen können, ich bin froh wenn ich ein paar Leute wiedererkenne und wenn mir dann eine/r sagt ich bin der und der oder die und die, dann hab ich es doch ein wenig leichter.
    Also SORRY, dass ich dich nicht erkannt habe. Nächstes Mal sagst du einfach: Mensch ich bin die Ellen *mitzaunpfahlwinkundso*

Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.

"....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• wozu?
    dein verdattertes Gesicht war Gold wert..... :D

• Zitat

... mit dem Largo di Garda........ist zwar nicht die Nord oder Ost See, Italien ( sorry Fußballfans ), fährst Du mit dem Mini die Brennerautobahn nebenstrecke und Campingplätze gibt es da genug......und landschaftlich super schön......Italienisches Essen, Wein........Surfparadies.......und es gibt auch schöne Strände........

Ab Stuggi sind es ca. 7-8h.

Lago die Garda ist aber zum Baden eher weniger geeignet.
    Surfen ist da mehr Hip.

Und nach Salz schmeckt das Wasser auch net. ;)

Hmm...glaub, ich brauch wieder Urlaub.... :rolleyes:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Hi :)

wie wäre es mit Gemeinschaftsurlaub? :D

Naja, franz. Atlantikküste wäre ja auch ok - halt bis ungefähr Le Harve - alles andere wird zu weit... Aquitaine ist mit über 1000km echt zu viel.... :(
    Wenn der Urlaub länger als die Woche wäre, wäre das alles ja nicht so komplex... :rolleyes:
    Aber Salzwasser ist ein 'Muss' ;)
    Villeicht fahren wir auch an die Nordsee und bleiben auf der Festlandseite - dann ist man etwas flexibler wie auf den Inseln....? Dann könnte man ja Richtung westen abdriften...?

mhm.....

• also wenn ich ehrlich bin...

AUF NACH FRANKREICH ;)

Wenn Du noch nie da warst, wirste begeistert sein !

Gruß
    Chris

• naja - wir waren ja schon das ein oder andere mal in gallien... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!