naja, teuer ist relativ
jetzt nur die "offensichtlich" kaputten sachen tauschen und anschließend alles noch mal zerlegen weil ein anderes lager hinüber gegangen ist ist auch nicht der hit
998ccm -> 1098ccm
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Zitat von Olaf Lampe
Wer die Messmittel hat und die Fachkenntnis, kann sicher auch jedes Teil einzeln auf Brauchbarkeit überprüfen. Aber wenns dann auseinanderfliegt fang nicht an zu heulen
Gruß
Olaf
-ganzodergarnicht-Ich werd dran denken, wenn ich kurz vor dem Tränenausbruch bin!
Zitat von KLASnaja, teuer ist relativ
jetzt nur die "offensichtlich" kaputten sachen tauschen und anschließend alles noch mal zerlegen weil ein anderes lager hinüber gegangen ist ist auch nicht der hitDenke ich werde erstmal das Getriebe verbauen, von dem ich weiss dass es lauffähig ist ... wie lange ist ja eine andere Sache, dann kann ich noch das andere überholen ... Hatte aber leider in meiner Planung nur 100€ fürs Getriebe eingerechnet ... da fällt der Überholsatzt leider was zu teuer aus ...
MfG
PilleP.S: Weiss jemand wo ich noch morgen Nachmittag auf die schnelle nähe Köln Motorlack in 1000er Farbe herbekomme?
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Gute Frage, das schöne senfgelb gibts nämlich nirgends.
Ich empfehle Hammerite, gibts auch in gelb. -
Die 1100er waren auch schwarz, was viel dezenter aussieht als das olle Gelb
Meiner wird Olivgrün, weils so schön klassisch ist
Olaf -
Zitat von Olaf Lampe
Die 1100er waren auch schwarz, was viel dezenter aussieht als das olle Gelb
Meiner wird Olivgrün, weils so schön klassisch ist
OlafHm, schwarz ... wie mir noch jemand sagte "Langweilig für einen Motor" ... finde da is was dran. Jeder sein Ding eben, mag das Gelb eigentlich schon ... Ist nun etwas ähnliches geworden ...
Mein Projekt ist zwar nichts besonderes, trotzdem gibts wie gewohnt Bilder in schlechter Qualität:
Auf den Bilder kommt der Ton nicht ganz rüber, is noch was "schreiender" ... Signalorange eben ...
Gehohnt ist er nun auch ... mir fehlen nun noch die Lager und neue Kolbenringe ... Lomo scheint aber momentan leider nicht erreichbar zu sein ...
MfG
PilleEdit: Womit würdet ihr die Froststopfen einsetzten?
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Krasse Farbe...
Ich habe mich für die gitte für einen Roststopgrundier-Rot-Ton entschieden, der mit Klarlack dürber auch eher klassisch wirkt. Nicht original schwarz, aber dafür kann ich alle Öllecks später sofort erkennen
chrischan
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musste aufpassen das es nachts nicht vorne raus scheint
de Motor von meiner Gitte is grad dunkel Blau geworden
Philipp
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Ich hab meinen mattschwarz gemacht
Da sieht man den ganzen Dreck drauf nicht, der sich im Laufe der Zeit ansammelt. ;):DAber so`n heller Motor hat auch was, zugegeben cool:
Bin mal gespannt auf das Endergebnis!
Schwarze Anbauteile würden übrigens einen hübschen Kontrast setzen
Also alles, was Alu ist, in schwarz! -
Zitat von YunLung
Krasse Farbe...
Ich habe mich für die gitte für einen Roststopgrundier-Rot-Ton entschieden, der mit Klarlack dürber auch eher klassisch wirkt. Nicht original schwarz, aber dafür kann ich alle Öllecks später sofort erkennen
chrischan
Rot-Braun Rostschutzgrundierung? Is unter meinem orange ...
Zitat von Der-Patemusste aufpassen das es nachts nicht vorne raus scheint
de Motor von meiner Gitte is grad dunkel Blau geworden
Philipp
Blau ist mir auch vorgeschlagen worden ... finde aber das is irgendwie keine Farbe für nen Motor ...
Zitat von AsphaltIch hab meinen mattschwarz gemacht
Da sieht man den ganzen Dreck drauf nicht, der sich im Laufe der Zeit ansammelt. ;):DAber so`n heller Motor hat auch was, zugegeben cool:
Bin mal gespannt auf das Endergebnis!
Schwarze Anbauteile würden übrigens einen hübschen Kontrast setzen
Also alles, was Alu ist, in schwarz!Bei schwarz siehste auch net das ganze Öl was austritt ...
... schwarze Anbauteile ... wär ne einfachere Lösung als die, die mir vorschwebte ... abschleifen, polieren, Klarlack drauf ... aber ... vieeeel arbeit ...
MfG
PilleP.S: Das Endergebnis wird wohl noch sehr lange auf sich warten lassen ... aber gut Ding will Weile haben ...
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Zum Motoreninstandsetzer bin ich leider noch nicht gekommen, wegen der Nockenwellenlager. Dafür habe ich mich mal an den ersten der zwei HS2 Vergaser gegeben. War ein echter Problemfall ... Drosselklappenwellenführung auf beiden Seiten "matsche", mit viel Geduld und gefluche ausgeschliffen. Am Ende hat dann aber noch alles wunderbar gepasst:
Gereinigt und Überholsatzt verbaut.
Nun suche ich jedoch noch ein komplettes Gasgestänge für die doppel HS2 Anlage, wer noch was gebrauchtes abzugeben hat, bitte melden! Bilder von den Einzelteilen würden auch schon hilfreich sein ... selber was basteln geht ja immer.
MfG
P.S: Glocke wird noch poliert und lackiert.
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Ich hoffe, du hast nicht deine eigene Zahnbürste zum schrubben benutzt
Gruß
Olaf -
Zitat von Olaf Lampe
Ich hoffe, du hast nicht deine eigene Zahnbürste zum schrubben benutzt
Gruß
OlafJa sicher, nach getaner Arbeit einfach mit bissel Bremsenreiniger auswaschen!
... ich geb mich jetzt mal an die Sache mit dem Kopf ... auf Verdichtung planen lassen und so ... auslitern und so, muss da erstmal durchblicken!
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*hrmpf*
Ich steh grade etwas aufm Schlauch ... Mir liegen hier die 10H Kolben mit einer "Front" Markierung vor. Leider habe ich beim Ausbau nicht darauf geachtet, in welche Richtung die Markierung zeigte!?
Gehört die Markierung nun in die Richtung der Wasserpumpe oder in die Richtung der Kupplung usw. also kraftabgebende Seite?
Hoffe auch eure Hilfe.
MfG
Pille -
Ich denke, die Wahl geht eher Richtung vorderer oder hinterer Stoss-Stange wenn man sich das Loch für den Pleuelbolzen anschaut, oder?
Olaf -
vorne is die wasserpumpe, hinten is da wo die kupplung sitzt
die pfeile sollten also richtung wapu zeigen -
Zitat von Olaf Lampe
Ich denke, die Wahl geht eher Richtung vorderer oder hinterer Stoss-Stange wenn man sich das Loch für den Pleuelbolzen anschaut, oder?
OlafÄhm, nein.
Front kann entweder aus Fahrtrichtung oder von vor dem Motor also gegen die Fahrtrichtung zu lesen sein. Geht dann entweder nach links, oder rechts.Zitat von KLASvorne is die wasserpumpe, hinten is da wo die kupplung sitzt
die pfeile sollten also richtung wapu zeigenDanke, das war auch meine "Erinnerung".
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So, langsam geht es weiter ... Nachdem ich mir einen Motorständer geschweisst hatte, konnte ich endlich Problemlos KW, Nockenwelle und Kolben einbauen ... Motorplatte ist auch schon dran.
Nun steht mal wieder ein Einkauf an, das Problem: Für welche Steuerketten Satz entscheide ich mich!?
- Duplex nicht einstellbar
- Duplex erleichtert, nicht einstellbar
- Duplex voll einstellbar
- Duplex Satz über verschiedene Nute einstellbar
- Duplex mit NutenkeilNatürlich soll es wie immer so wenig wie möglich kosten ...
Und ich stelle mir noch die Frage, ob für meinen Motor überhaupt etwas einstellbares nötig ist?
Die Suche hat leider nicht viel ausgespuckt ...
MfG
Pille -
Ich habe mir damals Duplex erleichter und nicht einstellbar gekauft.
Falls es nicht passen sollte kannst du mit den Keilen immernoch nachstellen.
Bei mir hat es gepasst, aber ich ich hatte auch die 90€-Variante genommen.
Bei Minimotorsport gibts einen Budget-Satz, da weis ich nicht wie genau der ist.
Allerdings kann man für 30€ schon ein paar Versatzkeile kaufen.edit: Welche Nocke ist es nun geworden ?
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Zitat von 1252er
Ich habe mir damals Duplex erleichter und nicht einstellbar gekauft.
Falls es nicht passen sollte kannst du mit den Keilen immernoch nachstellen.
Bei mir hat es gepasst, aber ich ich hatte auch die 90€-Variante genommen.
Bei Minimotorsport gibts einen Budget-Satz, da weis ich nicht wie genau der ist.
Allerdings kann man für 30€ schon ein paar Versatzkeile kaufen.Was genau bringt die Erleichterung an dieser Stelle? Eventuell kann jemand was zum Budget-Satz sagen?!
Budget-Satz = 61.70€
Versatzkeile = ca. 30€... hört sich schonmal gut an ...
Allerdings bekommt man für +20€ dann auch schon den einstellbaren Satz bei minimotorsport.Zitat von 1252eredit: Welche Nocke ist es nun geworden ?
Es ist die 256er NW geworden, welche mir Lomo hier aus dem Forum empfolen und dann auch verkauft hat.
Hier nochmal die Zusammenstellung:
- 998ccm Block
- 1098ccm Kolben
- 1098ccm KW
- Doppel HS2 Anlage
- 12G295 ZKopf auf 9,75:1 Verdichtung geplant
- MD256
- Freeflow Fächerkrümmer
- Duplex Steuerkette (???) -
is ein versatzkeil so teuer?
ich würd den normalen duplex satz nehmen, selber etwas erleichtern, und ausmessen was für ein keil nötig ist
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