Merkwürdig! Die original Buchsen passen nicht in meinen Motorknochen.

  • Da ich Probleme mit der Motorbefestigung habe (Link), hab ich mich heute daran gemacht und wollte die Buchsen des Motorknochens oben rechts wechseln.
    Ersteinmal war ich schon erstaunt, auf den vorhandenen Buchsen das Audi/VW-Logo zu sehen. Die Buchsen waren noch in Ordnung, ich wollte nun aber die neuen einbauen, da ich mir ja nun schon mal die Mühe des Ausbauens gemacht habe.
    Die Original Rover-Buchsen (KKF 101320) sind aber zu klein. :madgo:
    Das heißt, die Buchsen haben schon von vornherein Luft im Knochen.
    Also bin ich wieder mit Audi/VW-Buchsen unterwegs, die ja sowieso in Ordnung waren.


    Kann es sein, daß ich auch nen Audi/VW-Knochen in meinem Mini habe? Auf dem Knochen stand drauf "MOWOG" und "21A1817".


    Das sollte mich aber wundern, ich habe meinen Mini vor drei Jahren mit nem Kilometerstand von 15000km gekauft. Wer wechselt denn da schon Knochen oder Buchsen?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Man


    Kann es sein, daß ich auch nen Audi/VW-Knochen in meinem Mini habe? Auf dem Knochen stand drauf "MOWOG" und "21A1817".


    Das sollte mich aber wundern, ich habe meinen Mini vor drei Jahren mit nem Kilometerstand von 15000km gekauft. Wer wechselt denn da schon Knochen oder Buchsen?


    deine Knochen sind Original,


    die Gummi sind von Käfer-Stoßdämper und sind die besten Knochengummis die es gibt, denn sie sind nicht zu hart und halten ein Leben lang.


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • is schon ok mit den neuen roverbuchsen, die sitzen erst richtig, wenn alles angezogen ist.


    aber die vw buchsen sind auch ok (stossdämpferbuchsen käfer)


    grüße
    klaus

    edelrost stahlfrei

  • daß definitiv jemand tatsächlich schon mal die Buchsen getauscht hat?
    Was mich wie gesagt aber wundert, daß die original Rover Buchsen so immens viel Spiel hatten. Da kann ich den Motor ja auch mit nem Gummiseil festmachen :D

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat


    Auf dem Knochen stand drauf "MOWOG" und "21A1817".


    Die Beschriftung "MOWOG" ist ein gutes Zeichen dafür, dass ein Teil Original ist, weil nämlich diese Bezeichnung in Mini Kreisen für:


    a) MOrris WOlseley Garage steht oder
    b) MOWOG der Name des Gorillas ist, der die grosse Kurbelwellenschraube anzieht.


    Ich persönlich favorisiere ja Möglichkeit b) ;}


    Grüße,
    Michael

  • Mensch was hab ich eben gegrölt. So beginnt ein toller Arbeitstag.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Warscheinlich ist der Vorbesitzer einige Zeit mit sehr ausgeschlagenen Buchsen gefahren. Die Kräfte die dann bei Lastwechseln entstehen sind so groß, dass diese die Knochenaugen deformiert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!