Moin,
hat jemand Erfahrung mit Einbau v. Renault Twingo Faltdach in unsere Knuddelkisten?
Müsste doch von den maßen her noch passen, oder zu lang?
Twingo Faltdach ca. 135cm x Breite 87cm
Webasto: (passend für Mini) ca 123x93 cm
Moin,
hat jemand Erfahrung mit Einbau v. Renault Twingo Faltdach in unsere Knuddelkisten?
Müsste doch von den maßen her noch passen, oder zu lang?
Twingo Faltdach ca. 135cm x Breite 87cm
Webasto: (passend für Mini) ca 123x93 cm
... den Gedanken hatte ich auch schon, man kann die Liste der potentiellen
Organspender um Corsa, Polo, Lupo etc. erweitern , aber ist denn das
finanziell im Vergleich zum Original interessant und wie sieht es mit TÜVung aus? ...
Naja, gerade die Twingo Teile tauchen oft zu passablen Preisen bei Ebay auf.
Z.B. http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo…1QQcmdZViewItem
... darf man hier Ebay überhaupt noch als preiswerten Teilelieferanten erwähnen? ...
Bleibt nun nur noch die Frage nach der Meinung der Grubengötter ...
Zitat von BJ60Am TÜV sollte es ja wohl nicht scheitern, nach vorriger Absprache mit einem bestimmten TÜV Prüfer;)
Muss nen Faltdach überhaubt eingetragen werden?
Japp! Konstruktive veränderung.
Bei mir steht (mit Klappdach aus Glas) im Schein:
Fahrzeug- und Aufbauart: PERSONENKRAFTWAGEN SCHIEBEDACH
das "GESCHLOSSEN" is sauber durchgestrichen
Ausserdem trägt das dach ja auch nich unerheblich zur steifigkeit der Karosserie bei.
Deswegen haben solche Dächer einen Rahmen
Gruß und fröhliches schnibbeln,
Jan
komish !
mein tüvi in feuerbach meinte nö weil in meinem Fahrzeugschein schon ein Faltdach eingetragen war obwohl ich garkeins hatte ! Original rover Cooper!
Und er meinte wenn es das sowieso schon gab ist das auch hinterlegt ! also kein thema ! die frege damals von mir kam wweil das dingens keine bezeichung hatte!
Tip: Nolden-Glasdach nehmen. Hatte seinerzeit eine ABE und brauchte noch niemals eingetragen werden. Hat auch noch nie ein Grubengott (geiles Wort ) nach gefragt.
Ich hatte einen Twingo mit Faltdach, bei mir stand das aber nich im schein, war aber Serienmäßig. bei mir stand: Fahrzeug geschlossen.
Zitat von AsphaltFahrzeug- und Aufbauart: PERSONENKRAFTWAGEN SCHIEBEDACH
das "GESCHLOSSEN" is sauber durchgestrichen
Tja und bei mir stand mehrere Jahre GESCHLOSSEN drin obwohl das auto ein Cabrioumbau war, irgendwann meinte dann ein TÜVler, ob ich denn noch einen Mini hätte und vielleicht den falschen Fahrzeugschein eingesteckt hätte?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!