• weil ich nicht genau weiß wohin damit (und weil das ja tatsächlich mein erster Beitrag hier ist) fange ich hier mal an.
    Seit ich 17 bin und meine damalige Freundin einen Silver Bullet zum Geburtstag bekommen hat bin ich total verknallt in die Autos.
    Jetzt - runde 10 Jahre später! - ist es endlich zum Greifen nah: Montag kaufe ich einen schwarzen British Open. Ich habe keine Ahnung von Autos im Allgemeinen und von Minis im Speziellen und habe auch keine Bekannten, die mir hätten helfen können. So werde ich meinem Gefühl, das sich in erster Linie auf den äußeren Eindruck und das Fahren stützt, und dem Verkäufer/Händler/Schrauber in Personalunion vertrauen und einen echten Batzen Geld ausgeben. Ich freue mich riesig auf den Wagen und das überwiegt meinen Schiss, die Katze im...

So weit mal ein Eindruck von mir. So weit ich das Forum bis jetzt mitbekommen habe, werde ich mich bestimmt häufig hier rumtreiben.

Gruß, Pauletta

• ... und Augen auf beim Mini-Kauf ....

Willkommen im Forum!

Kaufberatung findest Du in Links unter meiner Signatur.

Wie bereits gefragt, bitte Wohnort angeben, dann kann ggfs Dir jemand aus Deiner
    Gegend helfen.

• Hallo und Danke - besonders für die Anleitung/Beratung. Für Laien wie mich war das so ziemlich die einzige Stütze - demnach (und so weit ich das sagen kann) ist das alles in Ordnung: Typische Roststellen keine oder konserviert. Elektrik alles in Ordnung. Der Motor sieht für mich ok aus - etwas Geschmiere ist ja wohl normal, oder? Radspiel hatte mir Sorgen gemacht, weil er wegen dem letztes Jahr erst nicht durch den Tüv kam. Wieder: So weit ich das beurteilen kann ok. Der Innenraum und der Lack sind neuwertig - was misstrauische Leute wie mich, die aber keine Ahnung haben, ja erst mal stutzig macht (Blenden und so).