Unterdruck im Tank: Motor aus.

  • Moin Leute,

    hab Ihr das auch schon mal gehabt?

    Folgendes: Nach einer 30km Autobahnfahrt ist mein Mini einfach ausgegangen. Weil Zündung und Mechanik OK, war klar, dass es ein Spritproblem sein musste. Ich hatte schon mal eine abgeknickter Benzinleitung und der Effekt war der gleiche. Dann fiel mir das "fffffffft" beim letzten Tanken ein. Ich Tank auf - ein Mega-ffftttt reingelassen :D und - Motor startete ohne Probleme. Auf meiner Tankdeckel Innenseite steht so etwas wie NON-Ventilated oder so. Gibt es da Unterschiede??

    Viele Grüße und ein schöne WE
    wünscht Gerolf

  • Sorry Jungs,

    nee schon klar - dass Thema ist ja hier 1000fach vorhanden. Schon gefunden.

    Aber wieso gibt es belüftete und unbelüftete Deckel? :confused:

    Grüße
    Gerolf

  • Warum es solche und solche Deckel gibt weiß ich nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, hat mein Tank an der Oberseite auch eine Entlüftung, deshalb brauch ich keine im Deckel. Aber vielleicht gibt es auch "dichte" Tanks, und da brauchst du dann einen Deckel mit Entlüftung. :soupson:

    Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung.....:cool:

    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • unbelüftete Tankdeckel gibt es glaube ich seit es Einspritzer gibt. Diese dürfen aufgrund der Schadstoffklasse Euro 1 keine Benzindämpfe (die ja im Tank entstehen) an die Außenluft abgeben, sondern müssen diese der Verbrennung zuführen. Alles was davor war sollte glaube ich einen belüfteten Deckel haben.

    MiniFan07

  • Kannst ja froh sein dass der Mini recht schnell ausgegangen ist.

    Ich hab das mal von einem Käferfahrer gelesen, der das mit dem Tank erst gemerkt hat, als statt 40 (?) litern nur mehr 16 liter in den tank gepasst haben. Dann Kofferraum auf (Tank is beim Käfer vorne ;)) und der Tank war in sich zusammen gezogen. Kein schöner Anblick...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Das muss ja ne "ultra hardcore" Benzinpumpe gewesen sein :D
    Nix für ungut, aber gibts da Fotos von? Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

    Der auch käferfahrende MiniFan07

  • MiniFan07: Du auch? ;) Ich such das nochmal. Hoffentlich kann ich meine Aussagen damit untermauern...

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • ..hatte ne normale Spritpumpe. Das hätt' die nie geschafft. Aber das war ach n 57er, da gabs wohl noch keine Mexikaner...:D

    Nils (staun)

  • Wahnsinn :eek: :eek:
    Aber der 1600i ist ja auch ein Einspritzer, das kann mir nicht passieren :)
    Naja, bei meinem Mini ist die Tankentlüftung eh ins Freie gelegt. Unglaublich wieviel Platz man spart ohne diesen ganzen Aktivkohlesammelbehältermüll :D

    MiniFan07

  • Es lebe der Vergaser!

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • Der "Sauger" hat aber auch ne Benzinpumpe....:p

    Der saugt ja Luft und kein Benzin.... oder hab ich die Ironie nicht verstanden???:soupson:

    Grüße
    Thomas

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

    Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

  • Für ne mechanische Pumpe ist das kein Problem. Ich hatte das mal bei nem Granada. Da gingen zum Schluß noch ganze 6 l rein. Mit Druckluft wieder aufgeblasen und der Tank hatte wieder seine ursprüngliche Form und war sogar noch dicht. Kaum zu glauben, aber wahr.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!