Mini gesucht

• Hallo!

Ich suche einen Mini mit G-Kat, idealerweise als MPI.
    Das Thema Rost sollte kein Problem sein und auch die Technik sollte einen altersgerechten Eindruck machen.
    Bevorzugt suche ich weitest gehend originalgetreue und keine verbastelten Autos die "getunt" sind.
    Ich habe ein Budget von rund 3500,- €, was kann ich erwarten, wer kann mir eine gutes Angebot machen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß

Mick

• Bei 3500 € könnte es mit nem guten MPi knapp werden, vielleicht wäre ein SPi die bessere Wahl. Da sollte sich ein recht guter zu dem Preis finden lassen.

Hinweis: Kaufberatung lesen (Suche benutzen) und idealerweise jemanden der sich mit Minis auskennt beim Kauf/Besichtigen mitnehmen. Spart Ärger und Geld.

Viel Erfolg bei der Suche.

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Danke für die Antwort!

Jepp, habe ich schon sogar runtergeladen.
    Ich bin auf dem Gebiet quasi ein Anfänger mit erweitertem technischen Verständnis. Meine Spezialität ist das Bändigen meiner XS.

Gibt es den in Husum, Nordfriesland, Hamburg konkrete Ansprechpartner.
    Ich hab auch schon die Linkliste bemüht und einen Händler in Hamburg ausfingig gemacht. H+B autoservice. Lohnt es sich dort nach einem SPI oder gar MPI umzuschauen?
    Erfahrungswerte?

Gruß
    Mick

• Hallo, ich hätte einen Mini Baujahr 93 mit G-Kat als SPI zu verkaufen. Ich habe den kleinen für viel Geld auf Vordermann gebracht. Neue Reifen,neue Bremsen, neue Dichtungen, Öl und Ölfilter, neue Wasserpumpe und er ist vom Fachmann geschweißt worden. Er hat ein großes elektrisches Faltdach, ist dunkelrot met. auf orig. Alurädern und sieht sehr gut aus für seine 13 Jahre. VB 3100€. Wenn Du Interresse hast, schick mir gern ne mail...Gruß Nils :)

• .... alles, aber aus meiner Erfahrung keinen brauchbaren MPI für dreieinhalbkilo .... :(

Kaufberatung findest Du in den Links meiner Fußzeile und wie schon gesagt,
    MiniSpezi mitnehmen - das Geld für dessen Pizza im Anschluß an die Besichtigung
    holst Du hundertfach wieder rein ... ;)

• Danke für die Antwort!
    Ich war schon mit einer Kaufberatung bei einem SPI mit Faltdach und habe in die Materie geschnuppert. Ich habe dann aber diesen, den ich besichtigte doch lieber stehen gelassen, war zwar soweit i.O., aber Unfall, Aufbau ohne Rechnung, viel gestanden und weitere Kleinigkeiten haben mich abgeschreckt.

Bittet sich überhaupt ein Spezi an im Raum Nordfriesland?

Gruß
    mick

• Hallo Mick,

komme aus Flensburg und habe einen Spi Cooper zu verkaufen. Wurde komplett überholt, dh. Karosserie geschweißt, Bremsen, Fahrwerk, Neulack, neue Reifen und und und...
    Bekommt inder nachsten Woche neuen Tüv. Kannst ihn dir ja mal anschauen.
    Stecken ungefähr 100 Arbeitsstunden drin. Ist wirklich top.
    Er ist british racing Green metallic mit weißem Dach und hat MInilitefelgen in 12 Zoll mit 165er Bereifung.
    Komme sonst auch gerne mit einen anderen Mini anschauen.

Gruß aus Flensburg

Leif

• Hallo Mick,

Schau doch mal unter der Rubrick ebay. Da habe ich meinen 94er Spi reingestellt. Es muss zwar einiges getan werden, sollte sich aber in Grenzen halten. Für mehr Infos einfach mal unter jwberendsen@ web.de anmailen.

Viel Erfolg

minispeed24

• Dank für die Antworten!
    Leider habe ich mich noch nicht auf einen Mini festgelegt oder zum Glück?
    Wer will kann mir natürlich auch weiterhin Angebote machen. Wie gesagt es ist noch nichts konkretes dabei, die die mich bisher erreicht haben sehen schon sehr gut aus.

Vorsicht bitte ich bin schnell begeisterungsfähig!

Die Fahrzeuge sollten jedoch einen Anfänger nicht zu sehr herausfordern, ich bin zwar im Schraubenschlüssekfechtren geübt, denoch stellt der Mini für mich ein gewisses Neuland dar.

Gruß
    Mick

• ich kann dir einen 98er MPI mit ca 68.000KM für 3000,- Festpreis anbieten

der Haken ist, das der gesammte Vorderwagen dank Lackunverträglichkeit neu Lackiert werden müßte, er hat aber fast keinen Rost und ist Technisch recht gut

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hallo!

Vielen Dank für dein Angebot!
    Wie kommt es den zu einer Lackunverträglichkeit? Hast du mit den Mini versucht einen Benz auf die Hörner zu nehmen?
    Ein MPI wäre schon schön, aber ein guter SPI der gepflegt wurde ist mir auch recht soviel hat meine Suche ergeben.
    Nun bin ich nicht voreilig mit meine Meinung und berücksichtige dein Auto in meiner Wahl.
    Beschreibe doch bitte was das für Roststellen sind. Hält er der Kaufberatung stand die hier im Forum empfohlen wird?

Wenn du mir Fotos schicken könntest, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
    Mick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!