Kofferraum Umbau

• Hey ihr Miniliebhaber.

Wollte heute meinen Kofferraum umbauen, war mir aber nicht sicher obdas so einfach machen kann.

Verändert sich die Statik von meinem Mini wenn ich sowohl das Blech hinter der Rückbank lehne als auch das Blech oberhalb des Kofferraums entferne?

Hat der Umbau eine Auswirkung auf die Stabilität, oder ist es einfach möglich die Bleche rauszunehmen.

DAnke für eure Mühe schon im vorraus

• also die rückenlehne trägt zur stabilität mit ! die hält die seitenwände !

wenn du da was wegflext musste auf jedenfall eine profilleiste einschweissen um die stabilität wieder zu gewärleisten....
    und dann kommt noch das austragen beim tüv der hinteren sitzreihe :(

also ich weis nicht in wiefern du ahnung hast vom schweissen....
    aber mach nix unüberlegtes... ;)
    was willste den genaues machen wennich fragen darf??

• danke für die schnelle antwort, ich will nicht die rückbank ausbauen ich will nur eine konstruktion machen damit man die sitze umklappen kann. damit mein kofferraum größer wird um größere sachen zu transportieren. der tüv spielt keine rolle ich befinde mich in südafrica da gibt es keinen.

• Ich würde auch die Hutablage drinlassen.
    auf jeden Fall an (oder im Bereich) Hutablage und unten am Boden (Innenraum) zu den Seiten ein Rohr verschweißen.
    Die Rückwand gibt dem Mini viel Stabilität. :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!