Tach!
1000er Vergaser qualmt bei Vollgas hinten raus... Ölverbrauch liegt derzeit so bei sage und schreibe 3l und mehr pro Tausend. Leistung? Du lieber Himmel! Gerade mal 110km/h...
Meine Vermutungen richten sich zunächst auf die Kopfdichtung... damit hat er es irgendwie... schon zweimal durchgebrannt... ich habe es anscheinend nicht ordentlich genug repariert... Am kommenden WE steht die Aktion.
Im Forum lese ich kreuz und quer tausend verschiedene Meinungen... wer kann mir folgende Fragen sicher beantworten?
1.) Können defekte Kolbenringe solch einen derartig heftigen Leistungsabfall ausmachen? Ich glaube es zwar nicht - aber kann mich ja irren...
2.) Welche Fehlerquellen können es sein, wenn er bei Vollgas (bitte nicht gleichsetzen mit hoher Drehzehl!!!) qualmt?
3.) in Bezug auf 2.): Was könnte blauer, weißer und was könnte schwarzer Qualm bedeuten - sorry... weiß gerade nicht, WIE er qualmt... muss ich nochmal genau beobachten...
4.) Eindeutige Hinweise auf defekte Ventilschaftdichtungen sind welche???
Danke!