zündschloss demontieren, prüfen etc.

• Soderle...

hab schon mal ein wenig bezüglich zündschloss gelesen, hab das aber leider nicht ganz verstanden...
    Hab mich vorhin jetzt endlich mal in meinen mini gesetzt und mir die ganze geschichte (diebstahlversuch) mal endlich ein wenig genauer angeschaut.

ich würde ja gerne mal das zündschloss rausbauen und mir das mal genauer anschauen, bezüglich lenradverriegelung .....
    Bin mir noch nicht sicher, ob die noch funktioniert oder nicht.

Mein Problem sind die schrauben womit das zündscloss an der lenksäule befestigt ist. die sind irgendwie "zugemacht" SPI
    Schlitz sägen sehe ich nicht als besonders einfach in dem fall...
    muss ich jetzt die schrauben wegbohren ?? oder sind die auch anderst aufzubekommen?

dann gibt es glaube ich die Zündplatte (oder wie das heiss), also das ding, wo die kabel angeschlossen sind, separat als ersatzteil (sofern der rest vom zündschloss noch OK ist) Sind da die kabel bis zu stecker (ca 15 cm) und der stecker dran ?

Und ist es möglich, dass durch einen versuch das lenkradschloss zu knacken (wildes reissen etc) mehr als das schloss beschädigt wird ?? was Sollte noch geprüft werden ?

Vielen Dank vorab. der mini muss wieder auf lauffähig sein, damit ich ihn für diverses anderes bewegen kann.
    Hoffe es sind noch ein paar leute nicht in BS :D

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• hab nicht vor am lenkradschloss zu basten ...
    aber um es mir anschauen zu können, muss erst mal das komplette ding ab.

sorry... aber was bedeutet das " mit einem körner lospickerln"
    bedeutet das mit dem körner zwischen die zwei teile gehen (die die lenkstange umfassen) und dann reissen die schrauben ab ?

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

• " mit einem körner lospickerln" - bedeutet, mit einem spitzen Metallwerkzeug seitlich an der Mutter ansetzen und erstmal einen kleinen Punkt einschlagen, an dem der Körner ansetzen kann ohne abzurutschen. Dann Werkzeug schräg ansetzen und mit dem Hammer und dem Werkzeug die Mutter zu lösen versuchen.

Da du ja in der Nähe wohnst, kann ich Dir helfen, wenn Du gar nicht mehr weiterkommst.
    Viele Grüße
    ghazzog

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

• danke für das angebot ...
    Denke aber, dass das schon irgendwie zu schaffen ist.
    Ist mir quasi schon peinlich, wie ich das verstanden hatte :D

ABCDEFG

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!