Suche Mittel und Weg zum Öl vom Kopfsteinpflaster entfernen

• Hiho,
    wie einige hier ja schon mitbekommen haben, verliert mein Mini reichlich Öl. Deshalb wird er nun erstmal nicht mehr bewegt, biss ich den Motor mal rausholen kann.

Zwar habe ich nach dem Abstellen des Minis immer eine Schüssel zum auffangen des Öls aufgestellt, Flecken rundherum gab aber trotzdem. Das Fett aus den Radkästen hat bei dem Wetter auch ganze Arbeit geleistet.

Die Steine, die nicht komplett mit Öl durchsifft sind, bekomme ich recht gut mit meinem Lötbrenner freigebrannt. Bei den anderen bräuchte ich abrer irgendwas zum vorschrubben oder vorreinigen.

Eventuell kennt jemand das Problem ;) und hat nen guten Tipp parat.

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Hab noch eine volle Flasche Auto Bild Testsieger Ölfleckentferner kostenlos abzugeben :D
    Hatte das gleiche Problem wie du, überall Ölflecken und genervte Nachbarn. Ich in den nächsten A.T.** und so ein Wundermittelchen gekauft. Dann Zuhause festgestellt, daß es auf allen Öberflächen funktioniert bis auf Asphalt und Beton. Tja, unsere Einfahrt ist aus Betonsteinen und vor der Garage ist asphaltiert :scream:
    Also falls du "echtes" Kopfsteinpflaster hast kannste das Zeug gerne haben, soll laut Autobild super funktionieren :)

MiniFan07

• ich habe eines von TEROSON, ist auf Beton getestet. Mein Urteil "mittelmäßig". Ähnlich in der Qualität: Bremsenreiniger und Katzenstreu drauf...Gruß aus Mainz René

• Zitat von dougie

Bremsenreiniger (reichlich) :D

Das hatte ich schon getestet, tats nicht. Habe jezt hier ja genug Auswahl ... Habe hier auch noche einen Reigiger gegen Fett und Motoröl stehen. Spüli teste ich dann auch gleich mal.

Herzlichen Dank!

MfG
    Pille

• Also, das was ich hier schon rumstehen hatte war "Bref Multi-Fettlöser", damit jeden Stein eingesprüht/eingeschäumt, einwirken lassen und sauber gewischt. Hat wirklich gut funktioniert, muss nur noch an ein paar Stellen nacharbeiten ...
    Als nächstes sind dann die Parkplätze auf der Strasse dran, denke da wirds was mehr arbeit und ich muss ne Schrubbürste benutzen, weil da die Steine rauh sind ...

Mit dem Lötbrenner bekommt man aber gut die Ritzen swischen den Steinen sauber ...

MfG
    Pille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!