Die Welt zu Gast bei Freunden!
Lasst bitte dieses Motto nicht nur eine hohle Phrase sein.
Übt Mitleid und spendet!
Jede Menge Portugiesen, noch viel mehr Mexikaner, Schweden, Ecuadorianer (?) und viele, viele Amerikaner besuchten bisher das Fussballstädtchen Gelsenkirchen.
Sie tauchten die Innenstadt in ihre Farben. Fahnen, Banner, Schals, Trikot, riesige Strohhüte und andere abstruse Fanaccessiors ließen keinen Zweifel, für welche Mannschaft ihr Fussball-Herz schlägt.
Morgen findet hier das Viertelfinale England : Portugal statt.
Und nun...sind die Engländer da.
Seit einigen Tagen schon trudeln sie ein. Bis morgen sollen es an die 70.000 werden! Eine weiß-rote Invasion! So dachte ich zumindest bis gestern.
Jedoch bereits am Morgen, auf dem Parkplatz eines hiesigen Supermarktes, wurden meine Erwartungen zunichte gemacht. In Flip-Flops und Schlabberunterhose schlurften mir die ersten Englischen Fans entgegen.
Halb nackt im Supermarkt, in den Bars und Restaurant, im Park und sogar in Polizeiautos - englische Männerbrüste wohin das Auge schaut. Mit Tatto, mit vielen Tattoos, ganz ohne Tattoo, schwabbelig, durchtrainiert, behaart, rasiert, sommersprossig, Sonnenbrände von harmlos bis blasenschlagend, ...und es ist erst Freitag!!!!
Klärt mich auf - existiert ein Oberbekleidungsembargo für England?
Wie sollen diese Fans ihre Mannschaft würdig unterstützen? Ich stelle mir gerade die Arena vor dem Anpfiff vor: Links ein Meer von Rot-Grün und Gelb - rechts das Meer der Nackedeis.
Spendet Kleidung! Bitte!
Eine Sammelstelle wird am Gelsenkirchener Hauptbahnhof eingerichtet.
Vielen Dank.
Gruß
Karla