Dringender Aufruf: Kleiderspende für englische Fans!

• Zitat von sfxellen

lieber nicht.... :rolleyes:

ich hab das Käseblättchen in denkbar schlechter Erinnerung..... unser meinungsbildendes Machtwerk mit der extra großen Schrift hat im Vergleich zur Sun ja fast schon sowas wie Anspruch und Seriosität....
    Wie sagte mein alter Englischlehrer so nett:
    "the Sun: read by people who don't care who runs the country providing she's got big tits"

mhm - wo bleiben die Bilder? :D

Asphalt: ich glaub, die Engländer verkraften das.... ;)

@sfxellen

Ja nu mal ruhig Blut! Die Bilder kommen in Bälde. Ich muss doch eine repräsentative Auswahl treffen. Erst am späten Nachmittag - nach dem Deutschlandspiel - werde ich die besten Motive vor die Linse kriegen.

Gruß
    Karla

• @Der Herr mit dem gelben Lada:
    nö - nicht schlimm... ;)
    ganz im Gegenteil: sogar belästerungswürdig! :D

Und das durchaus auf höherem, subtilerem Niveau, als es unsere lieben Inselbewohner normalerweise selbst tun würden...

Ausserdem is grad eh Sommer-Sonne-Braunschweig-Loch... :rolleyes:

Kommt ihr eigentlich noch oder ist es euch zu weit?

Comments may contain traces of irony.

• nur mal so zum thema fankleidung...
    wurde mir neulich ins büro gemailt...:D

swedish fan

portuguese fan

australian fan (at least she drinks beer)

wird fortgesetzt...

The whole is greater than the sum of its pieces...

• ...

brazil

trinidad & tobago

dutch fan

...

• ...
    italian fan

polish fan

paraguay

...

• und zu guter letzt...

english fan

und jaa! manchmal frage ich mich wirklich was mich hierher gebracht hat...;)

• :) , :D :D
    sauber,
    danke an alle, der Beitrag hat mir meinen Vormittag gerettet,
    habe schon lange (mindestens 2 Monde ) nicht mehr so gelacht.
    Muß ehrlich eingestehen hier in Berlin ist es, aus meiner Sicht, ein eher gemischtes Bild:
    Eigentlich sind Alle, wirklich alle , egal welcher Nation nur am feiern,
    aber die Deutschen UND die Engländer stechen ein wenig ;) hervor.!!??!!
    So, mehr sach ich ohne meinen Anwalt nicht.
    Hoffe es wird auch weiterhin eine so geile WM.
    So long,
    Dee

---------------------------------------------------
    -- Erfüllung ist der Sehnsucht Ende --

• Hallo,

eure Hilfsbereitschaft hat mich überwältigt!

Mitlerweile sind - so wie es aussieht - alle erwarteten englischen Fans eingetrudelt. Die Innenstadt ist so voll, dass man selbst mit einem Schuhanzieher nicht mehr ´reinpasst und sämtlich Kneipen melden einen akuten Biernotstand.

Unsere freiwilligen Helfer am Hauptbahnhof haben die ganz letzte Nacht bis zur äußersten Erschöpfung ausgeharrt. Selbst dann noch, als gegen Mitternacht unsere Polizeikräfte einige besonders innige deutsch-englische Freundschaften mit ein paar Eimern Wasser beenden musste.

Sämtliche Spenden sind verteilt. Leider haben sie nicht für alle Betroffenen gereicht, aber wir konnten zumindest alle latent gefährdeten mit Sonnenmilch versorgen.

Diesem Jungen hat es vor Rührung fast die Sprache verschlagen:

Die Drei hatten mit Farbe "Orange" zum Glück keine Probleme:

Dieser gute Mann hat zumindest einen Hut bekommen...

...und die Beiden fühlten sich gleich viel männlicher.

Nochmals vielen Dank an die vielen Freiwilligen. Zwei von ihnen werden vermutlich erst morgen wieder auf freien Fuss gesetzt. Sie waren in den nächtlichen Tumulten aufgefallen, als sie einigen C-Hooligens Sunblocker zusteckten.

Vielen Dank an Alle!

Gruß
    Karla

• [QUOTE=Karla]Ihr seid wirklich toll!

An der Sammelstelle hat es nämlich kleinere Ausschreitungen gegeben, als ein freiwilliger Helfer versuchte orange Turnhemden zu verteilen.

Schade, die hätte ich alle für mich und meine Wohnwagenteiler :D abgeholt. Hatten die Engländer schon in Nürnberg und da fand schon fast eine Verbrüderung mit uns in Nürnberg versprengt lebenden Holländern statt :p (quasi Dauercamper *schmunzel*) , man hatte ja einen gemeinsamen Lieblingsgegner, nämlich Deutschland :D. Im Ernst, ich geniesse gerade diese Multi-Kulti-Stimmung und wie wir so schön dazu sagen: Het is hier een klein paradijs, onbegrijpelijk! Und ihr seid klasse Gastgeber.....

Und da ja wir Oranjes leider nicht mehr dabei sind, drücke ich natürlich für good old Germany die Daumen.....

Könnte noch einige Wohnwägen für obdachlose englische Fans besorgen....?:D

• .. auf geht´s Paule, stimm´ mit ein:

Zitat

... kommt, stimmt alle ein, vor allem der Paule:

Football is going home!

:eek: :D :) ;)

• Nun sind sie weg! Naja zum größten Teil. Hier und da steht noch ein einsames Zelt und einzelne Versprengte finden sich vor den verschlossenen Türen der Bars.

Südtirol-Online berichtete gestern:

"Trinkfeste Engländer legen Gelsenkirchen trocken

Englands Fans sind drauf und dran Gelsenkirchen leer zu trinken. Geschätzte 70.000 Anhänger halten sich derzeit in der Austragungsstadt des Viertelfinalspiels der Briten gegen Portugal auf und machen ihrem trinkfesten Ruf dabei alle Ehre. So hat ein Laden binnen weniger Stunden 500 Bierkisten verkauft. „Wenn das anhält, müssen wir in ein paar Stunden schließen. Sie tragen das Bier schneller raus, als wir Neues holen können“, meinte der Ladenbesitzer.

Im „Brauhaus Hibernia“ haben sich bereits um 9:00 Uhr 400 durstige Engländer eingefunden. „Wir haben einen eigene Brauerei im Keller, sie werden uns nicht leer trinken“, meinte eine Kellnerin. Im „Restaurant International“ hofft man mit acht Litern Bier pro englischem Fan durch den Tag zu kommen. „Ich kann mir nicht vorgestellen, dass dies nicht reicht“, erklärte Barmann Michi.

Die meisten britischen Fans müssen das Spiel ihrer Mannschaft in Lokalen und an „Public-Viewing“-Plätzen anschauen. Auch David Harris, ein LKW-Fahrer aus Cleehill, hat kein Ticket für das Viertelfinale. „So lange das Bier fließt, geht’s mir gut“, meinte der 35-Jährige. „Die Deutschen sind sehr gastfreundlich“, merkte er an.

Samstag, 1. Juli 2006"

Wie man es dreht und wendet, die Post ist diesmal nun wirklich nicht Schuld! Oder doch?:confused:

Foto:Polizei NRW

Aus den Fenstern unseres Erkers konnten wir gestern abend den Trauerzug der Fans beobachten. Auf dem Gelände der vom Niedergang gezeichneten Gelsenkirchener Trabrennbahn hatten sich bereits am Mittag etwa 20.000 kartenlose Engländer zum Public-Viewing eingefunden. Die restlichen 15.000 feierten auf der "Glückauf-Kampfbahn".

Flankiert von einem erschreckenden Polizeiaufgebot zogen sie nach Spielende geknickt aber dennoch unermüdlich singend in Richtung Innenstadt. Etwa eine Stunde lang stand ein Hubschrauber direkt über unserem Haus.

Aus den Fenstern unserer kleinen Straße wurden die "Vorgartenpinkler" scharf beobachtet. Nachbarn liefen panisch auf die Straße, hielten allerdings respektvollen Abstand. "Die Engländer...Heinz bleibt mal hier...du weißt doch, wie die sind!"

Einige andere hatten sich bereits zu Beginn des Elfmeter-Knockens in ihren Häusern verschanzt.

Die kostbaren Kois wurden früh am Morgen vorsorglich in die Badewanne evakuiert.

Foto:Polizei NRW

Tja, aber die Presse und die Polizei NRW berichten einhellig über einen friedlichen Abzug der "Englischen-Chaoten" (so einer unserer Nachbarn, Italiener).

Verdammt, da gibt es ja gar nix zu lästern!

Einzig "Aktenzeichen XY - Crime Aktuell" konnte und wollte sich von der guten Stimmung nicht blenden lassen:

"70 Festnahmen nach England-Niederlage in Gelsenkirchen

Gelsenkirchen (ddp-nrw). Die Polizei hat nach der WM-Partie zwischen England und Portugal in Gelsenkirchen in der heutigen Nacht 70 Personen festgenommen. Darunter waren nach Polizeiangaben 24 englische Fans und 37 Deutsche. In der Innenstadt habe es zuvor «Auswüchse nach extremem Alkoholgenuss» gegeben, teilte die Polizei mit. Mit dem Einschreiten hätten die Beamten die Lage wieder beruhigen können. (...) 02.07.2006 Sab"

Na denn, Tschüss und bis zum nächsten Mal - Feiern könnt ihr! Das ist mal klar!

Und das, mit dem Fussballspielen, das lernt ihr auch noch!

Gruß
    Karla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!