Steuergehäusedeckel

• Hallo,

da meine Frage in dem anderen Thread untergeht (Kühlerausbau)...

ich hab nen Steuergehäusedeckel mit Entlüftung (Patronenartiges Teil), bei mir ist die Entlüftung an der Einlasskrümmervorwärmung angeschlossen???

Warum? :confused: und mutt dat so?

Noch ne Frage...ich hab nen A-Serie Kopf (glatt) ist der Rest (wegen diesem Steuerdeckel) dann auch A Serie????

Gruss
    Stefan

kein Mini mehr....

• Hallo Stefan.
    Der Schlauch wurde bestimmt nur da drauf gesteckt, damit er nicht in den Lüfterflügel kommt. Aber da gehört er nicht hin, sondern an den schräg nach oben weisenden Anschluss des HIF44. Meistens wird der andere Entlüfter über ein Y-Stück ebenfalls verbunden.

Wegen der A-Seriefrage: Wie ist denn der Verteiler festgeklemmt? Mit einer Schraube, die in den Block geht ( A+ ) oder mit einer Art Schelle die auf der Verteilerachse sitzt?
    Steht auf dem Getriebegehäuse neben dem Differenzial DAM???? (A+) oder 22G????
    Gebrauchtmotoren sind immer für eine Überaschung gut :D
    Olaf

• Zitat von Olaf Lampe

Hallo Stefan.
    Der Schlauch wurde bestimmt nur da drauf gesteckt, damit er nicht in den Lüfterflügel kommt. Aber da gehört er nicht hin, sondern an den schräg nach oben weisenden Anschluss des HIF44. Meistens wird der andere Entlüfter über ein Y-Stück ebenfalls verbunden.

Wegen der A-Seriefrage: Wie ist denn der Verteiler festgeklemmt? Mit einer Schraube, die in den Block geht ( A+ ) oder mit einer Art Schelle die auf der Verteilerachse sitzt?
    Steht auf dem Getriebegehäuse neben dem Differenzial DAM???? (A+) oder 22G????
    Gebrauchtmotoren sind immer für eine Überaschung gut :D
    Olaf

Hallo Olaf,

ich glaub ich muss mit dem Schlauch heute nochmal nachsehen...irgendwie sollte der ja nix mit dem Kühlwasserkreislauf zu tun haben. :D Das hat mich mächtig irritiert!

Die anderen A Serie Merkmale (Motornummer ist dank Planung nicht mehr zu entziffern)werde ich mal untersuchen, mal schauen was für einen Aldon ich dran hab, da es da Unterschiede für A und A+ gibt hatte ich schon gesehen...aber natürlich nicht dran gedacht...

Danke
    Stefan

kein Mini mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!