Frankreich/zelten

• kann mir viel. jemand sagen, ob man in Frankreich (Vogesen/Elsass) einfach so frei in der pampas zelten kann?:confused:
    Die Tante vom Fremdenverkehrs..... meinte nur, ja das is soo unterschiedlich. :rolleyes: Nun toll, jetzt kann ichs mir raussuchen.

Warte gespannt auf Antworten:D

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• also vor bruno brauchste keine angst mehr zu haben! (ups falscher fred!) :D

das sollte man vielleicht in der gegend fragen, wo man zelten will... die können das bestimmt beantworten...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Zitat von fanny81

kann mir viel. jemand sagen, ob man in Frankreich (Vogesen/Elsass) einfach so frei in der pampas zelten kann?:confused:
    Die Tante vom Fremdenverkehrs..... meinte nur, ja das is soo unterschiedlich. :rolleyes: Nun toll, jetzt kann ichs mir raussuchen.

Warte gespannt auf Antworten:D

Hi,

"eigentlich" sehen das die Flics ganz ganz ungern und es kann dir durchaus passieren, das du mitten in der Nacht das Zelt zusammenpacken mußt und die Flics dich zu nem Campingplatz begleiten (damit du auch ja nirgendwo anders dein Zelt aufstellst)

Ich würde fast vermuten, ist ein Zeltplatz in der Nähe (~20 km) und dein Zelt wird entdeckt, werden die Abbauen zu dir sagen.

Mein Vater hat früher öfters in den Vogesen gezeltet, und je nachdem, wie gut du dich mit den Flics verstehst, darfste bleiben oder nicht. Also franz. Sprachkenntnisse und lachende Gesichter sind mehr als erwünscht, wenn du "Glück" haben willst.

Von wegen raussuchen, machst das allein, dann riskiers - nimmste deinen Partner mit, dann riskier keinen Urlaubskrach und denk dran: Auf den Campingplätzen gibts Toiletten und Duschen...
    Viel Spass da unten

• hmm
    naja direkt neben dem campingplatz werd ich nich gehen.
    Ich denk mal ich werds einfahc mal drauf anlegen. Werden mich ja nicht gleich wegsperren wollen:eek:
    Naja Frankzösisch Kenntnisse, mehr schlecht als recht, aber es wird reichen:rolleyes:
    Ja und lachen kann ich gut:D
    Und ja ich mich das alleins, die werden ja wohl net n armes Mädel mitten in der Nacht verscheuchen wollen:-)
    Na mal sehen

• Kein Problem!!

In Frankreich nimmt man es nicht so ernst mit dem wild Campen.
    Wir waren dieses jahr für 1,5 Wochen in Frankreich campen.

Allerdings immer an der Mittelmeerküste.
    Das Elsass ist afaik sehr dicht besiedelt.

Wir waren mal direkt neben der Straße, im Naturschutzpark, im Wald, auf einem Deich ( :D ), auf Wiesen, neben Flüssen, in Vororten, gartenanlagen - überall, wo`s grad ging und nicht gerade soo dreist war.
    Nur als wir in einem öffentlichen Park unser Zelt aufgebaut hatten, war das dann doch etwas ZU dreist- die Flics haben uns dann am Morgen verscheucht - aber ohne unfreundlich zu sein.

Und selbst wenn man erwischt wird:
    Arg viel mehr als wegschicken werden/können sie einen nicht! ;)

Ist aber von Departement zu Departement verschieden mit dem Duldungsgradienten, da hat die Frau vom Fremdenverkehrs-dingens schon nich ganz unrecht.

Ich würde es einfach ausprobieren. Try and error.
    Plätze schön sauber halten, sprich keinen Abfall rumliegen lassen, immer freundlich sein, französisch sprechen - das geht gut!
    Und natürlich nicht den Wald anzünden... :rolleyes:
    Auffällig wird es halt, wenn man mehr als eine Nacht an einem Platz bleibt.

Wenn man sich etwas "versteckt" und nicht gerade vor der Nase der bevölkerung sein Zelt aufschlägt, geht das eigentlich ganz gut.
    es ist halt ein Abenteuer! In jeder hinnsicht ;)

Und passt verflucht gut auf eure Wertsachen auf!! Frankreich ist anders.

Gruß,
    Jan (fand das den besten Urlaub seit langem)

[rechtsgelenkter edit] Un nu steht Aussage gegen Aussage... :D

.

• cool danke, das macht Mut.
    Ja ich werds einfahc machen und basta:-))
    Ja Wald nicht anzünden, werde mir Mühe geben (nicht gerade begnadeter Grillanmacher)

Danke

• Servus Fanny

also soweit ich weiß, ist "wildes Camping" in F verboten. So haben wir das gesagt bekommen als wir mit dem Wohnmobil drüben waren. Aber ein Mädel allein mit dem Zelt da werden sie wohl ein Auge zudrücken. ;) :D

Die wollten halt nur nicht daß wir Tagelang dort in der Pampas stehen. Aber wenn du glaubhaft versicherst, daß du am nächsten Tag weiter ziehst werden sie nichts sagen. ;)

Grüße
    Thomas

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage. :soupson:

Klar kann man auch ohne Mini leben, aber ich wüsste nicht wieso. :D

• ich habs zwar nicht grad mit dem Zelten - aber dank einiger chaotischer Freunde dann doch schon die ein oder andere Story gehört.... :rolleyes:
    (Wild Campen geht fast überall - sogar in Vorgärten)

Der Asphalt hat das ganz gut zusammengefasst... :D

lg,
    Ellen
    (würde nen Campingplatz vorziehen - ich sach nur Duschen & Toilette)

Comments may contain traces of irony.

• Zitat von BJ60

am besten zu einem Landwirt gehen und den fragen ob Sie auf seiner Wiese zelten dürfen.
    Das halte ich persönlich für die beste Lösung um unerwartet auftretenden Vorkomnissen vorzubeugen.

BJ60:)

Na ich werd mal sehen,wenn da weit und breit keine Hütte mehr zu sehen ist, dann mach ich des einfach so. Muss man halt im kleinen stil den Grill anmachen :D
    Wie die anderen schon meinten, mehr als wegschicken können se mich ja net.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!