ZitatMit ein bissl Ahnung (und Erfahrung) braucht man glaub ich auch beim SPI nicht zwingend das Testbook. Läuft meistens doch wieder auf einen mechanischen Defekt hinaus. Das habe ich zumindest aus diversen Beiträgen hier im Forum mitgenommen.
Genau so sieht es aus. Für einen Radlagertausch braucht man am SPI kein Testbook...
Daß ein Einspritzer im oberen Drehzahlband (ab 5000rpm) unwillig läuft, stimmt.
Und liegt miener meinung nach einerseits am Abmagern des Gemischs und zum Anderen am erhöhten Staudruck im Abgastrakt, wegen dem G-Kat.
Nur fährt man in den Regionen äusserst selten, so daß das eher Zweitrangig ist.
Wenn man zB. den Staudruck im Auspuff verringert, wird das schon deutlich besser. Generell ist aber ein Minimotor nicht als Drehorgel ausgelegt, weil langhubiger Motor.
Zitatnur mit dem Unterschied, dass man meim SPI nix einstellen muss....
Wo 'se Recht hat...
ZitatEin Vergaser ist reine Mechanik und somit auch in 30 Jahren noch zu reparieren
Das Argument zieht auch wie keines. Weil es ja die Mechanik der Vergaser sicherlich noch in 30 Jahren noch als Neuteil gibt...
Die ECU's zwar auch nicht, aber bis dahin hat sich mit Sicherheit ein Youngtimermarkt für solche ECU's etabliert.
Denke, das ist hier damit als zweitrangig anzusehen...