Wood and pickett

  • hallo

    ich habe nachbau W&p verbreiterungen, diese werden von unten angeschraubt.
    welche schrauben benutzt man da am besten? an die kante muttern schweißen und dann normale schrauben reindrehen. oder mit blechschrauben einfach durchs blech durch.
    meine verbreiterungen sind nciht gerade passgenau, wie bekomme ich diese nachgeformt?kann ich die mit nem heißluftföhn/industrieföhn erwärmen und dann den bogen nachbiegen oder was empfiehlt sich hier?
    gruß john

  • ich werde bei meinen einnietmuttern nehmen. aber vorsicht wegen blechverzug. und gut einwachen danach.

    vorteil ist, dass die verbreiterungen gut demontierbar sind.

    welche rad-reifen-kombi hast dun ?

  • ich werde die potenza wheels drauf machen. also 7x10".

    gut einnietmuttern sind ne gute lösung, ich dachte zuerst an muttern einschweißen, aber so ist das ja noch besser. muss ich mir moren mal welche holen.

    und wie krieg ich das GFK in form gebogen??

  • gfk in form biegen geht nur bedingt. kommt auf die qualität des gfk an.

    wenn es schon im stand auf spannung sitzt, wird dies bei fahren nicht besser.

    also lieber vorsichtig damit.

  • Zitat von Spawn

    ich werde die potenza wheels drauf machen. also 7x10".

    gut einnietmuttern sind ne gute lösung, ich dachte zuerst an muttern einschweißen, aber so ist das ja noch besser. muss ich mir moren mal welche holen.

    und wie krieg ich das GFK in form gebogen??


    Has Du Bilder? Oder kanns Du welche reinstellen wenn die Verbreiterungen dran sind? Hab auch die Felgen und wollte mir auch W&P Verbreiterungen holen, bin mir aber noch nich ganz schlüssig ob die gut aussehen auf meinem Mini.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • Also ich habe DIE Rostfreie Lösung verbreierungen anzuschrauben! Plastikdübel! Sind so 4 Eckihe kleine teile, wie Dübel halt, da feilt man das schraubenloch im Blech Eckig, alles schön Lackieren und einwachsen, dann diesen dübel rein, und Verbreiterung anschrauben (die dinger sind von VW glaube, hab ich geschenktbekommen) allerdings steht die Montage noch bevor.

  • Zitat von DerTobi

    Also ich habe DIE Rostfreie Lösung verbreierungen anzuschrauben! Plastikdübel! Sind so 4 Eckihe kleine teile, wie Dübel halt, da feilt man das schraubenloch im Blech Eckig, alles schön Lackieren und einwachsen, dann diesen dübel rein, und Verbreiterung anschrauben (die dinger sind von VW glaube, hab ich geschenktbekommen) allerdings steht die Montage noch bevor.

    Ich glaube nicht, daß das machbar ist. Bei der Montage meiner W&Ps mußte ich auch eine Menge schieben, drücken und ziehen um die Verbreiterungen ohne Spalt an die Karosse zu kriegen. Dann habe ich durch Verbreiterung und Blechkante Löcher gebohrt und Blechschrauben eingesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Verbreiterungen mit vorab festgelegten Befestigungspunkten (Plastikdübel, angeschweißten Muttern) spaltfrei an die Karosse ziehen kann. Das mag bei seitlich verschraubten Verbreiterungen super gehen, aber meiner Meinung nach nicht bei einer Verschraubung von unten, da man durch die Verschraubung selbst den Druck auf die W&Ps ausüben muß um eine Spaltbildung zu verhindern.
    Ich habe damals auch erst versucht die Verbreterungen anzupassen und die Bohrpositionen zu markieren, aber durch die "Passgenauigkeit" meiner (originalen) W&Ps ging es im nachhinein nur durch stückweises anpassen und anschrauben der W&Ps. Besonders der Bereich vorne, wo die W&Ps an der Stoßstange auslaufen ist nicht ohne. Zumal ich noch den Radausschnitt in diesem Bereich vergrößern mußte, damit bei vollem Lenkeinschlag die Reifen nicht an der Verbreiterung anschranzten (Weller 6x10 MS130 auf 7,5" Scheibenbremse).

    Gruß,

    Stefan

    MINI Mayfair Sport BJ 03/1984, 10x6" Weller MS13OS

  • Ich halte außenverschraubte Verbreiterungen noch für die beste Lösung. Nur leider ist die Auswahl an Formschönen ja dort begrenzt oder garnicht vorhanden.

  • Wenn man das ganze dann mit den Blechschrauben passend hat, dreht man die wieder raus, bohrt das Loch auf und feilt den Vierkant rein oder setzt die Nietmuttern (gut konservieren/lackieren/einfetten nicht vergessen!!!). Die Blechschrauben sind ein übler Rostherd. Zum Schluss dann die Verbreiterungen wieder dahin schrauben wo sie vorher waren.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!