Mahlzeit,
um´s vorweg zu nehmen, der Weber bleibt:D .
Nachdem mein nun neu erstarkter Motor und Zylinderkopf alles richtig machen(Innocenti B39 mit original großen Ventilen, aber runderneuert und nun mit 1293ccm), habe ich diese Kunststoffscheiben zwischen Weber und Ansaugbrücke wieder verbaut (40´er Weber auf 43´er Ansaugbrücke, stark poliert, Länge: ca. 85mm).
Ich weiß, daß weder der Innendurchmesser, noch die Länge der Brücke für optimale Ergebnisse sorgen, doch meine eigentliche Sorge gilt diesen Kunststoffscheiben.
Ich versuch´s immer wieder, doch es sorgt immer für Fehlzündungen, Flammen aus dem Auspuff und tote Hose unterhalb der 3000rpm.
Wenn mir jetzt niemand einen wirklichen Nutzen dieser wahrscheinlich thermischen Entkopplung aufzeigt, werd´ ich wohl bald lieber mit dem plastikfreien Provisorium rumdüsen.
Denn ab 3000 Touren ist echt die Hölle los .
Gruß, Birdy