I habe einen 93er SPI und Jäger Instrumente verbaut. Ich habe einen neuen Temp-Geber vom Inno. Frage: wo kann ich den am günstigsten verbauen ??Wie geht das mit der Verkabelung von statten,oder wie schliesse ich den an ?
MfG Alex
I habe einen 93er SPI und Jäger Instrumente verbaut. Ich habe einen neuen Temp-Geber vom Inno. Frage: wo kann ich den am günstigsten verbauen ??Wie geht das mit der Verkabelung von statten,oder wie schliesse ich den an ?
MfG Alex
am besten am zylinderkopf wenn du vor dem motor stehst auf der linken seite drüber ist das thermostat , da ein loch rein bohren ( ist chon angedeutet da haben die vergaser ihren themparaturfühler auch sitzen ) gewinde rein und geber reindrehen beste möglichkeit ohne viel aufwand .
Hallo
also du meinst in das Thermostatgehäuse ? Welches beim SPI rund ist ??
Und wie sieht es mit dem elektrischen Anschluss dessen aus ??
Grüsse Alex
hallo,
habe gerade Umbau durchgeführt.Unter dem Thermostatgehäuse ist dieses bereits erwähnte Sackloch.Dieses Loch wird auf den Kerndurchmesser des Gewindebohrers durchgebohrt. Das Gewinde 5/8 Zoll kann danach geschnitten werden.Hilfreich vorher Kühlerwasser ablassen und Thermostatgehäuse demontieren um Späne zu entfernen.
Reifmann
Zitatalso du meinst in das Thermostatgehäuse
da auf keinen fall !!! wir reden hier vom zylinderkopf , da ist wie schon mein vorredner erwähnt ein sackloch und da kommt der themparaturfühler rein . jetzt bin ich grad am überlegen :
vom fühler dürfte nur ein kabel Grün/Blau oder grün bei der Temperaturanzeige zum instrument hin gehen ,
das andere vom instrument kommt dann an masse kabel schwarz
( glaub ich zu mindestens ist schon so lange her wo ich das gemacht habe )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!