Armaturenbrett Jäger Instrumente

• I habe einen 93er SPI und Jäger Instrumente verbaut. Ich habe einen neuen Temp-Geber vom Inno. Frage: wo kann ich den am günstigsten verbauen ??Wie geht das mit der Verkabelung von statten,oder wie schliesse ich den an ?

MfG Alex

• am besten am zylinderkopf wenn du vor dem motor stehst auf der linken seite drüber ist das thermostat , da ein loch rein bohren ( ist chon angedeutet da haben die vergaser ihren themparaturfühler auch sitzen ) gewinde rein und geber reindrehen beste möglichkeit ohne viel aufwand .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Hallo

also du meinst in das Thermostatgehäuse ? Welches beim SPI rund ist ??
    Und wie sieht es mit dem elektrischen Anschluss dessen aus ??

Grüsse Alex

• hallo,

habe gerade Umbau durchgeführt.Unter dem Thermostatgehäuse ist dieses bereits erwähnte Sackloch.Dieses Loch wird auf den Kerndurchmesser des Gewindebohrers durchgebohrt. Das Gewinde 5/8 Zoll kann danach geschnitten werden.Hilfreich vorher Kühlerwasser ablassen und Thermostatgehäuse demontieren um Späne zu entfernen.

Reifmann

• Zitat

also du meinst in das Thermostatgehäuse

da auf keinen fall !!! wir reden hier vom zylinderkopf , da ist wie schon mein vorredner erwähnt ein sackloch und da kommt der themparaturfühler rein . jetzt bin ich grad am überlegen :
    vom fühler dürfte nur ein kabel Grün/Blau oder grün bei der Temperaturanzeige zum instrument hin gehen ,
    das andere vom instrument kommt dann an masse kabel schwarz
    ( glaub ich zu mindestens ist schon so lange her wo ich das gemacht habe )

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!