Nahender Getriebeschaden?

• Hiho,

in letzter zeit werden die geräusche die mein mini macht immer stärker ...

ich hab mich im forum mal durchgelesen und bin zu dem schluss gekommen dass es wohl das zwischenradlager sein könnte(geräusche im leerlauf, heulendes getriebe).

ich komme aus der nähe von würzburg und suche dringend jemanden der sich das mal anschauen kann bzw eine fähige werkstatt der ich meinen mini anvertrauen kann? kommt vll jemand aus würzburg oder kennt zumindest eine werkstatt die sich mit minis auskennt?

der kleine macht mir wirklich bauchschmerzen :/

danke und grüße

Florian

• Zitat von fritzi

Hiho,

in letzter zeit werden die geräusche die mein mini macht immer stärker ...
    ....Florian

Sofort den Fahrbetrieb einstellen. Jeder km kostet durch mögliche Folgeschäden sehr viel Geld und u.U. die kpl. Antriebseinheit.

• Nicht nahe, da ca. 125KM entfernt, aber wenn keine andere gute Möglichkeit sich auftut, dann wäre es ein Notnagel und bei Klassikern muß man teils auch etwas auf sich nehmen.

Fa. J. Hügle in 96269 Rossach 09565-63 32 Tel.

Aber auf jeden Fall auf den Hänger mit dem MINI !

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• was ist denn für ne größere Stadt in der nähe von Rossach.
    Tät mich auch mal interessieren, kaum ja auch aus der Nähe von WÜ
    danke fanny

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• dankeschön :)

Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann...

• Hi,
    bin aus Würzburg und hab auch so meine Erfahrungen mit Zwischenradschaden.Wenn du willst kann ich ja mal vorbeikommen.
    Meine Tel.Nr.:0179/9775113 oder 0931/3293791.
    Bin am Wochenende daheim.
    Bis dann,
    Timo

• danke erstmal für eure antworten ...

meint ihr es ist für einen versierten automechaniker der schon erfahrung mit getrieben/motoren hat möglich das getriebe zu überholen(zwecks synchronringen etc...) und das zwischenrad samt lager auszutauschen? macht das überhaupt sinn ein getriebe mit ~73tkm auf dem buckel zu überholen?

ist ungefähr abzuschätzen was für teile man braucht? bei der gelegenheit könnte auch gleich ne neue kupplung rein ... die wird auch nichtmehr ewig halten denk ich ...

naja egal wer das am ende reparieren könnte, jemanden der mir sagt was kaputt is brauch ich trotzdem noch ;)

• Hallo,
    mit Hilfe eines Werkstatthandbuches oder noch besser dem "Mini heisser machen" von minispeed ( hier wird gut erklärt, wie man ohne viel Spezialwerkzeug auskommt ) kann man das ganz gut schaffen.

Was du an Teilen brauchst, sieht man erst, wenns zerlegt ist. Und deine Einstellung " das Andere mache ich dann auch gleich mit" finde ich schonmal richtig gedacht. :) Aber es strapaziert auch den Geldbeutel :rolleyes:

Viel Glück
    Olaf

• was für ein werkstatthandbuch wäre denn außer "minis heißer machen" zu empfehlen? am besten in deutsch und für mpi's

dass das den geldbeutel wohl strapaziert ist mir auch aufgefallen ... aber ich denke bei den arbeiten die anstehen ist die arbeitszeit ein großer brocken ... und wenn dann der motor schonmal draußen ist ...

ich hab hier im forum schon einiges über endübersetzungsänderung bzw verkürzung gelesen. wäre das bei der aktion aufwändig bzw teuer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!