Gerade ausfahr Problem

• Hi

Das Problem ist bei mir, dass das Lenkrad sehr schief steht wenn ich gerade fahre. Fahr ich dann über eine Huppel oder ein bisschen sportlich in eine Kurve steht das Lenkrad wieder schief nur diesmal in die andere Richtung. Das macht mir doch ziemliche Sorgen. Was muss ich machen das sich das Lenkrad nicht hinundher bewegt. Damit das es leicht schief steht kann ich leben nur mit dem anderen Problem nicht!!

Danke

• Entweder Lenkung lose (Muttern im Fußraum nachziehen) oder Spurstangenköpfe verschlissen. Auch möglich, aber seltener: Spurstangen-Lagerungen in der Lenkung ausgenudelt.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• UND.......

NICHT WEITERFAHREN !!!

vorsichtig in die nächste Werkstatt, und die Lenkung überprüfen lassen.

Damit gefährdest Du Dich und andere !!!

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• Moin, laut Deinem Profil hast Du einen MPI. Mit 13"? Dann ist wahrscheinlich das Lenkgetriebe Schrott, das kommt öfters vor.
    Keine billige Sache. Auf jedenfall sofort die gesammte Lenkung überprüfen und nicht weiter damit herrumfahren!!
    Gruß
    Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Könnte aber auch gut sein, dass das Lenkgetriebe lose ist. Einfach mal die Muttern der beiden U-Bolzen unterm Teppichboden (1x rechts der Lenksäule und an gleicher Stelle im Beifahrerfußraum) nachziehen und dann vorsichtig testen.
    Mann kann das auch ganz gut im Stand testen. Teppich weg und die Lenksäule in der Bodendurchführung beobachten. Lenkung links/rechts bis zum Anschlag drehen. Manchmal gibt´s einen leichten Ruck und die Lenksäule geht nicht mehr mittig durch die Bodendurchführung = Lenksäule verrutscht.
    In diesem Fall das Lenkgetriebe so ausrichten, das die Lenksäule mittig durch das Loch geht und dann die Muttern nachziehen. Achtung, nicht abreißen. Ggf. vorher etwas mit Rostlöser behandeln, dann zuerst etwas lösen und wieder anziehen.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!