• http://ramcovtec.photosite.com/

    aber fragt besser nicht nach dem Preis :headshk: sieht bis auf ein paar Details wirklich lecker aus und bevor hier einer meckert, dat Ding dient nur der Anschauung und wurde aus deisem Grund nicht fertig geschweißt...

    ...soll ja hier auch nur zur Ideenfindung verlinkt sein...;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

    frei nach dem Motto:

    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Sieht doch gut aus und der Preis steht auch fest.

    Ausgangsbasis glatte 1600.- amerikanische Bucks, bis alles beieinander ist (Tauschteile, Halter,...), ist man bei ca. $ 2400.- plus das günstige shipping aus USA, und voilà, ist der Rahmen im Haus.

    Und auch nur für Linkslenker, perfekt.

    Erinnert mich immer ein bisschen an die Treppengeländer im Freibad:) .

    Aber sieht schon schön aus.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • ja,....

    schaut gut aus.

    Mir gefällt meine aber auch saugut.

    guggst du:
    (Achse Gelbchromatiert.....vor der Lackierung....wenn scho..denn scho....;) )

  • Vielleicht sollten sich ein paar Leutchen zusammentun und nach Mengenrabatt fragen...


    ...aber bitte nicht nach Garantie und Produkthaftung :rolleyes: :D

    achja, nochwas... ich hatte mir schon die ganze Zeit überlegt in welcher Fabe ich meinen Rahmen mach, nu denke ich das ich sie gefunden hab

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • hi leutz ich weis nicht ob das jetzt ein zufall ist oder ich werd gerade bleed !:confused:

    ich hab fast den identischen ramen konstruiert !

    ich lass derzeit die rohre in rembrücken in einer metalverarbeitungsanlage nach meinen plänen biegen

    hier mein screenshot von der konstruktion !


    wenn intresse entsteht können wir das ganze vervielfältigen schweissen könnt ihr dann ja selbst

    was meint ihr dazu ??


    also der nimmt ja auch den orginal ramen flext die front ab und setzt den rohrramen an!

    bin echt gerade verblüfft über die ähnlichkeit der ramen !:eek:

  • ähmm...

    welcher Motor kommt da wie rein ? Sieht soweit ganz gut aus.

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Zitat von crow

    bin echt gerade verblüfft über die ähnlichkeit der ramen !:eek:

    ja, so ähnlich wie eine kiste voll bremssättel. das die alle irgendwie ähnlich sind ist doch klar, oder? ;)

    der pat

    PS: tschuldige, aber ich kann's mir heute mal nicht verkneifen :D

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • lol hast recht aber ich war echt überrascht wegen der ähnlichkeit !

    kenn nur ramen mit vierkannt oder flacheisen naja egal... hehe


    also mein ramen ist für den EE8 motor, also nen 150 ps vtec

    hab aber auch gesehen das der ed9 motor genau so groß und genau die gleichen motorhalterungen an den stellen haben also auch passend für die reihe !;)

  • Wird das mit dem Kreuz zwischen den Domen auch am fertigen Rahmen ? Hab da die Befürchtung das dein Getriebe nicht gaz fluchtet, somit müsstest dein NAse ziemlich verlängern. Oder hast ne Clubman Front ?

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    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • oh !

    ne das ist die erste version gewesen mit komplett den gleichen rohrdurchmesser.... doch die domstreben zwischen den säulen sind vom durchmesser kleiner und somit geben die mehr platz


    aber dies kann ja jeder selber so gestalten wie er will dachte ich mir,
    abgestimmt auf seinen hondamotor und seinen wünschen....


    also ich lass generel nur die großen bögen biegen und sägen....

    und das wenns geht aus " einem stück" pro bogen....

  • der gezeigte US-Rahmen gefällt!
    schön ist das er im Prinzip aus 2 ganzen "U" besteht.
    Und Der Preis ist für so viel "innovation" doch okay ; )


    ...bin von nahtlos gezogenen Rohren, vernünftig dimensioniert und gebogen auch begeistert...
    :p

    mfg

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • ich hab glaub ich jetzt irgendwo auf der seite im 16v club den aufbau des ramens gesehen also der ist gestückelt von den kuven her ich such mal die bilder....

    entweder bekam er den radius nicht in einem stück hin oder das material würde knicken

    ich schau mal nach und editiere


    :)

    also wie gesagt ich kanns nur anbieten oder ich bau erstmal eins auf und ihr könnt es dann begtutachten und wir machen einen sammelauftrag zum biegen der teile...

    wie gesagt kommt auf jedenfall billiger...

    aber wer nicht bauen will der sollte sich den fertigen ramen hier kaufen !
    find den auch klasse :)

  • @ MR.COOPER


    schaut gut aus.........auch in schwarz glanzbeschichtet.

    evolutionstufe 3....4...5...oder noch größer ?

    Wandstärke ?

    Gruß
    Dieter

  • Schaut super aus, auch das finish!
    Nur der Fahrzeugtiefgang wird zu wünschen übrig lassen, ich steh mehr auf flache Unterzüge neben den Motor.-Getriebeteilen:D

     ........ ........ 

  • @ Mokemen
    guckst du richtig, dann sieht du das der Motor-Unterzug, gar kein richtiger ist ;) es ist ein L-Profil mit 5mm Wandstärke, welches geschwungen um die Ölwanne herum und drunter her verläuft!
    Somit könnte man das Gerät so weit "erden", bis die Räder oben aus den Kotflügel herausschauen....:p
    "So low, you don´t wann go":cool:

    Dieter
    Das ist mindestens Evo hassenichgesehn"punkt" zwo... und wandstärke ist 3mm!

    @Thema
    ...zum Thema "rohre" biegen lassen und besorgen...
    nur mit ein paar Rohren ist es nicht getan, bis die Radien und der Verlauf steht, rinnt einem schon noch der ein oder andere Liter Flüssigkeit aus den Poren. Wenn Ihr dann auch noch in die "Serie" gehen wollt...brauchts einen Spenderklumpen (Motor) und dann eine "lehre" um die Fixpunkte des Rahmens zu adaptieren und dazwischen aufzubauen...
    Demnach sollte der Motor auch in einer Lehre gehalten werden, die das Setzen der Gummis berücksichtigt...
    Auch nicht zu vergessen: die zahlreichen Änderungen am "original-Rahmen"
    Wenn man diesen Weg beschritten hat und eine solche Lehre konstruiert hat, hat man die Möglichkeit auch kleinere Stückzahlen zu produzieren.
    Und wer macht das ganze wieder?
    fahrt ihr dann so viel günstiger?
    da fallen ohne ende stunden und auch kosten an...;)
    Nur um die Euphorie etwas zu dämpfen...


    ...hmm keine Chips da, muß ich den Grill anmachen... schön ruhig auf den strassen? (samstag 17:30) sind die alle bei IKEA?:eek:

    ___________________________________________


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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Zitat von Mr-Cooper

    @ Mokemen
    guckst du richtig, dann sieht du das der Motor-Unterzug, gar kein richtiger ist ;) es ist ein L-Profil mit 5mm Wandstärke, welches geschwungen um die Ölwanne herum und drunter her verläuft!
    Somit könnte man das Gerät so weit "erden", bis die Räder oben aus den Kotflügel herausschauen....:p :

    Würden wir uns besser kennen, wüsstest du, das ich genau schaue(ohne meckern)!
    Meine Unterzüge sind max 20mm tiefer als Original, auf dem schönen Bild sehe ich geschwungene Bögen, die wohl so grob 70mm unter der Normallinie liegen.

    Zitat von Mr-Cooper

    "So low, you don´t wann go":cool:
    :


    Also mein amtlich vermessener höchster Punkt liegt bei 930mm, Rücksitzlehne! I don´t want go lower!

     ........ ........ 

  • mich hat der Unterzug unter der Ölwanne genervt, da man zu sehr aufpassen mußte wo man drüber fährt... deshalb habe ich das ganze so gelöst! (70mm sind wohl etwas hoch gegriffen, aber darum geht´s nicht!)

    [Der Rosa Mini vom Frauchen hat 40mm unterhalb des Rahmens je einen Seitenzug um die K-serie, dies schutz noch so gerade eben die Ölwanne vor Kontakt!]

    Dies ist nun völlig ausreichend um einen Mini vernünftig (alltagstauglich) tief zu bewegen ohne Kratzer ins "ge-Pulver-te" zu fahren. (der Van = 1. Fahrzeug; Dauereinsatz = 30tkm/Jahr; der hat Auto gelernt = muß auch was abkönnen und zuladen:scream: !)

    Das war das "Goal" der Aktion. Somit stehen die Antriebswellen in einem vernünfitgen Winkel, bzw parallel zur Fahrbahn, der Motor ist so hoch wie möglich, ohne das die Antriebswellen an den oberen Querlenker schrabbeln und man noch die Haube zubekommt. Darüberhinaus kann die Achsgeometrie noch funktionieren!

    "zitat:...Also mein amtlich vermessener höchster Punkt liegt bei 930mm, Rücksitzlehne! I don´t want go lower!"

    Es sollte eher ein Späßle gegenüber eurer "who can go lower" Debatte sein:p

    Ihr dreht die dinger so tief, daß ihr beim traktorpullen als schlitten mitspielen könnt... :D :D :D

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    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Mr-Cooper


    hast recht mann sollte schon zuerst den ganzen ramen in der "lehre" haben wegen den ganzen fixpunkten!

    aber wie können wir uns das ganze den so günstig machen wie es geht??
    weil viele können ja sehr gut schweissen würden es auch dann selber in die hand nehmen ..hmmm
    weis nicht...ist es sinnvoll alles für euch zu punkten und ihr zieht selber die nähte???

    ich könnte es auch machen , aber meine poren wollen versorgt werden und das mit geld dann haha...:D

    wie gesagt ich wollte euch in einer weise behilflich sein günstig an die teilstücke zu kommen so das ihr bauen könnt.
    theoretisch können wir doch ein kleinen plan machen wie so eine lehre aussieht ( für die , die es nicht wissen !)
    und so das gebogene material verarbeiten lassen ????


    ich weis nicht wie ich sonst euch helfen könnte ??:confused:

  • Ganz einfach, crow,

    schick ordentlich Bilder von Deinem Musterrahmen, mittlerweile gibt es ja wohl so zwei bis drei "Serienhersteller" aus Deutschen Landen, da muss Dein Teil schon was besonderes darstellen.

    Gruß

    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

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