hola,
hat jemand mit http://www.napster.de erfahrung?
würde mir dies gern für meine keipe zulegen....15,- im monat find ich fair....
wie funktioniert das?
muss man immer online sein, oder kann man auch offline auf die lieder der festplatte zugreifen?
danke
Musicload
-
-
hi, ich habe in einer hifi-zeitschrift ein sehr interessanten artikel darüber gelsen und auch einen vergleich zwischen den meistbekannten anbietern! ich schau mal gerade wo das war!? ...:D
-
... so ich habe es gefunden! es war die autohifi heft 4, also die letzte ausgabe...
Oder ich schick dir die eine Seite als Foto rüber, wenn du wiillst!?
-
was war denn das ergebniss ?
-
-
Zitat
Kaufen Sie einzelne Songs für zusätzlich 0,99 € und Alben ab 9,95 € – zum Brennen und Behalten.
Also wenn du sie behalten willst, dann kommt das da zu den 15 Euro noch dazu. Das nur als Hinweis. Aber in der Kneipe wirst du sie ja dann nicht brennen.
-
hi, sorry für die späte antwort, war nicht online... ich werde die entsprechenden seiten (sind nur 2) morgen früh fotographieren und hier mal veröffentlichen! hab leider keinen scanner!
also bis morgen noch aushalten!
-
Zitat von Sebbo
hola,
hat jemand mit http://www.napster.de erfahrung?
würde mir dies gern für meine keipe zulegen....15,- im monat find ich fair....
wie funktioniert das?
muss man immer online sein, oder kann man auch offline auf die lieder der festplatte zugreifen?
dankeHi Sebbo,
wie funktioniert das?
Das ist ein Online Musikladen, du mußt nur online sein, wenn du Titel kaufst.
Napster hat mit der Tauschbörse nur den Namen gemein, sollte ein toller Gag sein, hat Berterlsmann aber eine Menge Kohle gekostet, weil Sie die legitime Nachfolgefirma von Napster und damit die rechtlichen Altlasten übernommen haben. (anyway)
Ich kann dir das eigentlich nicht mit gutem Gewissen empfehlen, bei Amazon findest du schon für die 15 Öhre Pauschalabgabe ganz sicher eine CD, die man guten Gewissens in einer Kneipe abspielen kann.
Die 99 Cent pro Titel summieren sich dann schon zu einer Menge, denn in der Milchmädchenrechnung fehlt noch die Onlinezeit, und das sichern der Daten.
Also eine DSL Leitung mit Flatrate wäre schon angebracht, genau so wie eine "echte" Datensicherung deines Systems. (nicht wirklich kompliziert, aber auch nicht wirklich "mal eben so eingerichtet" - denn zu einer richtigen Datensicherung gehört auch ein zurückspielen der Daten, um feststellen zu können, ob das "Backup" überhaupt funktioniert)Diese ganzen Musikstores haben ein Digitales rechtemanagement und wenn du nicht aufpasst (datensicherung), und die Festplatte von dem Rechner nen Schuss hat, sind auch diese "Rechte" verloren" - du hast möglicherweise noch die Musikstücke, kannst Sie aber wegen des fehlenden DRM Tags nicht abspielen und mußt Sie dann neu kaufen.
Auf der anderen Seite ist es rechtlich verboten, kopiergeschütze Audio Cds zu kopieren (darunter gilt auch das rippen als MP3) - da hat der Käufer von Onlinestores mehr "freiheiten".
Die Frage ist also, wie "gut" kennst du dich mit deinem Rechner aus und wie willst du die Musik in der Kneipe abspielen. (Mein Wissen beruft sich auf rein private Nutzung, in Kneipen soll es ja Sonderregelungen mit Gema geben - die ich nicht kenne)
Und welche Art von Musik willst du spielen, nicht jede CD ist Kopiergeschützt, dank Sony und Konsorten, die sich da schon sehr ins Fettnäppchen getreten sind, wird das Kopierschutzgeraffel aber hoffentlich bald verschwinden.
Als Diskjockey, der ganze CDs abspielt, oder Rechnergestützt queerbeet.
Ich bevorzuge das kaufen von Originaldatenträgern und das manuelle konvertieren in Rechnerkonforme Dateien, die ich mittels einer Datenbank und Weboberfläche entweder selber heraussuche, oder mir eine zufallsauswahl anhöre, die der Rechner nach bestimmten Kriterien erzeugt.
(z.B Soul von 1960-1978) oder ähnlich.
sorry, hab leider nicht so viel Zeit, sieht man sich in BS?
Dann können wir da gerne bei nem Bierchen oder zwei..... -
Zitat
Also wenn du sie behalten willst, dann kommt das da zu den 15 Euro noch dazu. Das nur als Hinweis. Aber in der Kneipe wirst du sie ja dann nicht brennen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Für die 15€ gibts eine Music Flatrate, das heißt so viel downloaden wie man will und auf max 3 PCs und 2 MP3 playern abspielen.
Der Haken an der Geschichte: Sobald du dein Abo kündigst, sind alle runtergeladenen Lieder nur noch Datenmüll.
Zu den 15 € kommen dann noch GEMA Gebühren: bis 100qm Grundfläche 29,70€, bis 250qm 59,22€ im Monat, bzw. 296,46€/591,66€ im Jahr bei langfristigen Verträgen.
-
guten morgen, ich habe die entsprechenden seiten jetzt mal abfortographiert und bin dabei sie hochzuladen... hoffentlich kann man was drauf lesen!?
wenn nicht, werde ich sie den interessenten per mail zu schicken; dann wird es wohl einfacher werden!?
der vergleich geht um itunes music store und musicload und napster! und napster kommt nicht so gut weg! aber lest am besten selber...
dort ist auch auf der 2ten seite ein "cheap trick" der vielleicht auch interessant sein könnte...
so die bilder sind fertig:
-
hatte ich mir ja schon gedacht, dass die 2te seite nix wird... hmmm also immer her mit den email adressen... ich geh jetzt erst mal frühstücken!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!