Hypatec Kolben ???

• Hallo,
    habe einen älteren Artikel von K. Calver gelesen, darin erwähnt er: die australischen Hypatec-Kolben für 1100er Motoren wären besser als die AE-Kolben .

Neugierig geworden, habe ich dies aus einem Australischen Mini-Forum geklaut:

Zitat

Hypatecs are a strong piston. Oil drains behind the rings are drilled, not slotted- so the tops don't come off too easy!
    I got a set of Hypatec 73.0mm ones (1360cc) for $270 last year. Hypatec 1275 +.020, .040, or .060" were around $250/set then.

73mm Kolben für 250 Australische $ :eek: :confused:

Leider habe ich noch keine website oder die direkte Adresse von Hypatec gefunden, weiss jemand was genaueres?

Gruß
    Olaf

• Also wenn du eine Bestellung machst würde ich dir (nach erhalt deiner Adesse :D ) völlig vertrauen und die Geld für einen Satz 1100er Kolben mit 0.20 oder 0.40 überweisen.
    Aber nur wenn dich dafür bereit erklärst.

• nd ich würde einen satz 1275er kolben mit 020 er Übermass nehmen wenn es die den geben sollt e !

• Bevor ich wusste, dass minifahrer a.D. sich erkundigt, habe ich dem Aussie eine Anfrage geschickt bzgl. 1100er Kolben.

Heres the answer:

Zitat

We keep them in stock, 020 & 040 $159, 060 one set only $175 Air mail $57, economy air [3 weeks$47]
    Tony

Wenn ich nicht schon die AE-Kolben bestellt hätte ( vor 4 Monaten :madgo: ),
    würde ich mich sofort hier anhängen.
    :rolleyes:
    Olaf

• Also Interesse besteht auch bei mir.(1275 +020) Will aber nochmal ne Nacht drüber schlafen. Würde mich dann in dem neuen Thread nochmal melden. Natürlich würde ich das Geld dann auch vorab überweisen.
    Greetz

edit: ach noch ne Frage: Die Kolbenringe sind mit dabei oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß, Lukas

Mini zur Zeit leider abgemeldet...

• Zitat von Asphalt

+060 (oder mehr) für 850er fänd Ich interesant :rolleyes:

Zitat von minifahrer a.D.

Nimm doch Standart 1000er und kürze den Block. Will ich auch noch machen und ist leichter zu bekommen.

Wenn schon Block kürzen, dann bitte auch mit 1275er Kolben und Cooper S-Pleueln.

1071 'S' Replika rulez :D ;)
    Olaf

• "Nimm doch STd 1000er und kürze den Block"

??????????????????

Der 1100er hat mehr Hub und damit kürzere KOLBEN!

Wenn Du den Block kürzt, stehen die 1000er Kolben mit der 1100er Kurbelwelle nur noch weiter raus als sowieso!

HTH
    Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

• Oh sorry, hier ist viel Mix zwischen 1100, 850, 1275 und sogar 1070S (den ich mal hatte, genialer Motor, vor allem mit 649er Nocke....)

Viel Erfolg noch mit Deiner Sammelbestellung, habe das gleiche gerade mit einstellbaren Tragarmen hinter mir....

Schöne Nacht noch

Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)

• Minifahrer AD

Bedenke wenn Du den 850iger Block für die Benutzung von 998er Kolben kürzen willst (1/8" also ungefähr 3,8 mm) - dann sind auch die Stößelstangen um genau den Betrag zu lang - und jetzt?

Mfg Uwe

der i n seiner 26jährigen Mini-Karriere auch schon viel Mist gemacht hat...

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19

• Aaah...Ja nee is klar ... Längere Ventile beim 850 - aus dem Rohling gedreht - okay... Nicht zu vergessen längere Ventilfedern - kein Prob für den Inder ,der aus einer Coladose einen Peugeot 206 macht...

Hier reden wir über 4 mm nicht 2 mm - das packen die Einstellschrauben denke ich mal nicht..

Viel Glück bei Deinem Umbau! Und halt uns auf dem Laufenden!

Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19

• Ventile vom 1300er sind - wenn Ich mich nicht irre - länger ;)
    Ventilfedern lassen sich unterlegen. Kipphebelböcke auch.

Gruß,
    Jan

• Hm, wie ist das denn jetzt? Wurde schon bestellt? Ist schon bestellt? Oder wirds nix?

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Aufwachen !
    Also, noch hat der Australische Händler 10H Kolben.
    Nämlich hier
    94€ plus ganz viel Versand und Zoll und viel Zeit.
    Hier ein Satz von AE kostet gut 170€
    Lomo hat einen Satz 1100er +0,04 noch da.
    Hier suchen 3 Leute 10H Kolben:
    Fritz Pille, Olaf Lampe und ich.
    Eventuell suchen noch andere oder andere Kolben.
    Bekommen wir eine Sammelbestellung hin, Ja oder Nein ?

• Wenn ich das richtig sehe soll der Versand für 1x Kolben AU $15,00 was etwa 25.12€ entspricht und jeder weitere Artikel kostet AU $8,00 extra was 13,40€ sind (soweit alles richtig??!).

Also 3x 1100er Kolben +040 = 284.73€
    Versand = 51.92€
    Zoll = ??? keine Ahnung

Gesamt (ohne Zoll) ca. = 336.65€

Selbst zu dritt wäre das wohl ein gutes Geschäft ... vorausgesetzt der Zoll ist nicht zu teuer und die Kolben müssen ja nochmal versendet werden, wenn sie bei einem von uns in Deutschland angekommen sind ...

MfG
    Pille

es ist kurz vor fünf vor halb:

• Wie kommst du auf 170€ für die AE-Kolben? Mir schwebt da eher 240€ im Hinterkopf rum :confused:

Ich hätte schon Interesse an einer Grossbestellung, allerdings habe ich dann garantiert einen Tag später die Kolbenbestellung vom Februar vor der Tür stehen :mad:
    Bevor das nicht geklärt ist, warte ich ab...
    Olaf

<edit> Das Geld muss überwiesen werden. Am besten per Credticard. Die Kosten muss man auch erstmal kennen...

• Ich habe meinen Kolben-(Nicht)-Lieferanten jetzt per email aufgefordert, mir einen definitiven Liefertermin zu nennen oder die nichtlieferbaren Teile aus der Bestellung zu streichen.

Mal sehen, was jetzt passiert...
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!