Auspuff geht nicht ab

  • Moin. Mir ist mein Auspuff am Endschalldämpfer gebrochen. Is nicht weiter schlimm hab ja schon nen RC 40 liegen.
    Das Problem ist das ich die Muttern am KAT-Flansch(heist das so?) nicht gelöst bekomm. Ich hab die jetzt seit 2 Wochen immermal wieder mit Schnellrostlöser eingesprüht, aber da tut sich nichts. Deshalb hab ich angefangen die alten Mutter mit so einem kleinen Dremel weg zuflexen. Dauert nur recht lange da der nicht so die Power hat.
    Meine Frage ist nun, ist das schlimm wenn ich das Gewinde vom Bolzen einwenig mit anflex? Ist noch nicht soweit. Oder hab ihr eine Idee wie die Dinger noch runterkriegen kann. Komplett flexen und aufbohren für neue Bolzen wollt ich eigentlich umgehen, da er bis Donnerstag abend fertig sein muß!

    Bin für jede Idee und Geistreiche Bemerkung dankbar.

  • großen Dremel nehmen ;)

    Schraube samt Mutter ab, Rest rausschlagen, neue Schraube rein, neue Mutter..

    Mach Dir das Leben doch net unnötig schwer ?! ;):D

    Gruß
    Chris

  • Zitat von ChriLu

    Schraube samt Mutter ab, Rest rausschlagen, neue Schraube rein, neue Mutter..

    Rest rausschlagen? Ich denk der Bolzen ist fest am KAt und muß rausgebohrt werden!

  • Grübel...

    also ich mein bei den Minis die ich bis jetzt inder Fuchtel hatte waren dat einfach Schrauben ?!

    ODER...wenn Du 15 € übrig hast fährste in ein Werkzeugladen und kaufst Dir einen "Mutternsprenger" ! GENIALES Werkzeug ;)

    Ansetzen, Dorn eindrehen *KNACK* und die Mutter is ab..

    Gruß
    Chris

  • Also an meinem Kat sind die Bolzen von hinten mit einem (serienmäßigen) Schweißpunkt gesichert. Also nix mit einfach rausschlagen. Ist allerdings ein U-Kat, falls das 'ne Bedeutung hat.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • aber so ein Pünktche is doch direkt ab ?!

    Ich hab bei mir net schauen können :D Der muss abgefallen sein ?!

  • Beim G-Kat sind das verschweißte Bolzen. Ich hab mit viel Geduld, literweise WD40, nem Hammer und der Drahtbürste die Muttern abbekommen...

    Notfalls abflexen, Rest rausbohren und neue Schraube+Mutter verwenden. Und diese dann vorher schön mit Kupferpaste einschmieren...

  • So!!:D :D Hab das mit dem Mutternsprenger probiert. 1: Kosten hier so um die 60 Euro. Kann man aber bei einer netten Werkstatt leihen.
    2. Hat nicht so wie ich wollte. Ist immer an diesem Sicherungsring abgerutscht.
    Als mich ein ein riesiger Regenguß überraschte(unterm Auto liegen und fluchen lässt die Umwelt in den Hintergrund treten) hab ich das Sch****ding dann hochgebunden und bin in die Werkstatt. Hätte ich gewusst das ein kleiner Betrag in die Kaffeekasse genügt hätte, hätte ich mir einigen Ärger erspart.:scream:
    Aber man lernt ja bekanntlich nur dazu!
    Bolzen wurden im übrigen abgeflext, heiß gemacht und ausgeschlagen.
    Im vergleich zu vorher ist der RC40 flüsterleise.

  • 60 € ???

    WOW...so viel hab ich bei WEITEM nicht gezahlt ! Bei mir klappt der echt super gut. Schade..

    Aber ab is ab ;)

    Gruß
    Chris

  • haste wieder bei im knieschleiferzubehör eingekauft was?
    problemlöseset bei louis zb, wäre im preislichen rahmen gewesen.
    ob's was taugt, keine ahnung. :confused:

    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

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