Kilometerzähler

• Hallo,

weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber helfen könnt ihr mir sicher trotzdem.
    Ich bin "Mini - Neuling" und besitze einen Mini Cooper 1.3i BJ94. Jetzt habe ich festgestellt das der Kilometerzähler zu "schnell" zählt.
    Ist es richtig das die sechstellige Anzeige als sechste Stelle die 100 Meter zählt,
    die zweite Stelle die Kilometer, die dritte 10 - Kilometer, die vierte 100- Kilometer, die fünfte 1000 Kilometer und die sechste 10000 Kilometer?

mfG
    Christoph

• Zitat von cberlich

Hallo,

weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber helfen könnt ihr mir sicher trotzdem.
    Ich bin "Mini - Neuling" und besitze einen Mini Cooper 1.3i BJ94. Jetzt habe ich festgestellt das der Kilometerzähler zu "schnell" zählt.
    Ist es richtig das die sechstellige Anzeige als sechste Stelle die 100 Meter zählt,
    die zweite Stelle die Kilometer, die dritte 10 - Kilometer, die vierte 100- Kilometer, die fünfte 1000 Kilometer und die sechste 10000 Kilometer?

mfG
    Christoph

ja, das ist richtig. Deshalb hat der 100m-Zähler auch orange Zahlen.

Zu schnell kann er nur zählen, wenn Du kleinere Räder als serienmäßig montiert hast, ohne die Tachoübersetzung anzupassen. Dann zeigt er allerdings auch "zu schnell" an, also statt real gefahrener 50 Km/h zeigt er z.B. 80 km/h an.

By the way: herzlich willkommen im Mini-Forum. Unter "Mini discussion" findest Du auch viele Beiträge (die "festgepinten") mit vielen Fakten usw. für Neueinsteiger

• Ja und ja.
    Ja, du bist hier richtig. ;)
    und ja, der Kilometerzähler zählt so, wie beschrieben. Also die letzte Stelle sind die Zehntelkilometer...

Willkommen im Forum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!