• hmmmm

den vergaser einstellschlüssel (wie beschrieben gefertigt) hab ich auch noch...
    aber keinen vergaser mehr :D

hmmmm naja und in ähnlichen Stil wurde eine rohrpumpenzanze umgebaut, um die tachowelle zu tauschen.

wie und euch würde tatsächlich ein zusätzlicher arm reichen???

bräuchte manchmal mehr.

Doofe sache ist auch immer mal wieder endstufensicherung zerschießen am wochenende, wenn man mal eben schnell was an der musik ändert.

schonmal jemand mit den beinen über dem /den sitz/en gelegen und den kopf unter dem armaturenbrett gehabt ????

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

schonmal jemand mit den beinen über dem /den sitz/en gelegen und den kopf unter dem armaturenbrett gehabt ????

ja. :D

seit dem hab ich vorne quick-out-sitze.
    und kein armaturenbrett mehr. ;)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von MiniGP

Jip, ich.. sich in diese Position zu begeben ist Relativ einfach,
    wenn einem dann das Blut in den Kopf sackt und man anfängt Sternchen zu sehen sollte man sich geistig schon mal auf die Tortur einstellen wieder herrauszukommen. :o
    Ist ein gutes Gefühl wenn der Schmerz nachlässt und die Füße langsam wieder mit Sauerstoff versorgt werden :D

• Zitat

Jepp...rein kommen ist kein Problem...aber da wieder raus...
    *Bonk* Super! Das Auto hat ja ein Lenkrad! :scream:

Mein Problem ist immer, daß ich grundsätzlich dringenst auf's Klo muß, wenn ich total verrenkt im oder unter'm Auto liege. :scream:
    Ändert auch nix daran, daß ich vorher gehe....glaub mein Körper wehrt sich einfach gegen körperliche Arbeit. :soupson:

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• da fällt mir doch was ein...

Zitat

Schonmal Hauptbremszylinder getauscht!? :scream:

Dazu haben mir dann übrigens 3 - 4 Zangen und 1 - 2 zusätzliche Gelenke gefehlt.
    Aber bei OB* gab`s dann ja zum glück extra lange Zangen mit Knick ;)
    was lernt man daraus? Man kann nie genug Zangen haben!

Anderes selbstgebautes Werkzeug:

Ventilfederspanner!

( Mit Inspiration durch Metroholics ;) )

10mm starker Aluabfall, Bolzen, zwei Muttern und Federringe. Fertig!
    Funktioniert prima.
    Nur bei den verrosteten Ventilen vom Testkopf hat`s einmal die Bohrmaschiene statt der Feder aus der Halterung gedrückt :rolleyes:

Funktioniert ansonsten aber super!! :cool:

Gruß,
    Jan

.

• Zitat

schonmal jemand mit den beinen über dem /den sitz/en gelegen und den kopf unter dem armaturenbrett gehabt

klar, wie soll man da sonst arbeiten :D :D

nur der Postbote guckt komisch wenn man so verrenkt im Auto liegt und vor sich hin flucht..

auch typisch für samstag Abends arbeiten:

-Sägeblätter brechen reihenweise ab
    -kein schleifpapier mehr da
    -trennscheiben alle

usw...

• außenstarter:
    für den soloschrauber nach verteilerwechsel äußerst praktisch.

ventilfederspanner:
    das tolle teil was man kaufen kann hat nicht mal einen kopf lang gehalten. dann hab ich damals das hier gebaut. der kopf kommt dazwischen, das u-eisen runterkurbeln und nix kann auseinanderhüpfen.

die demontierten teile kommen in diese praktische dose:

der pat

...kein und dann...

• @sturzwaagenKäptn
    ah..ja gut, wozu hast du denn dann die Flügelmuttern da dran? *indenbastelkellerbegebundnachbau*

• Zitat

ah..ja gut, wozu hast du denn dann die Flügelmuttern da dran?

weil das ding variabel ist, also für alles zwischen 10" und 13" felge zu gebrauchen ist. und damit das ding immer an der felge und nicht am reifen anliegt, gucken da schrauben raus die man mit den flügelmuttern arretiert. oben kann man die schraube in verschiedene löcher drehen, da sind überall gewinde drin. nach dem ändern des des schraubenabstands muß das meßgerät natürlich an einem deutschen din-türrahmen geeicht werden. ;)

absolut ebener boden, bzw bekannte neigung natürlich vorrausgesetzt.

der pat

...kein und dann...

• Hej Käptn.... hast du den aussenstarter mit Boxenkabel gebaut ?????????????

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• Zitat von MiniGP

Hej Käptn.... hast du den aussenstarter mit Boxenkabel gebaut ?????????????

ja. was sonst?!? :D

der pat

...kein und dann...

• hier eine auswahl meiner Werkzeuge :
    ventilfederspanner marke Gabelschlüssel und Schreinerspanner

Dann der Hinterrahmen Bolzen stator :)
    [/URL]

dann wäre da noch der Radlagerschalen einpresser made by Praktiker und ein wenig material abgetragen damit er besser flutscht

und last but not least ist der Unterbodenschutz entferner für den schlagbohrer bzw. die Hilti !

• Bierflaschenhalter.....

ist das einzige was mir zZ bewusst fehlt. Weil mein Bier steht immer genau da wo es andere stört.... :rolleyes:

Auf Erfahrung vertrauen

• und mir fehlt jemand der mir beim nächstem arbeitem am Mini an verschiedenen stellen mit ner Lampe leuchtet damit ich das nicht machen muss...

:rolleyes:

• dafür gibbet doch so dolle strinlampen!!! :D :cool:

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Und zwei Magnet-Lampenhalter sind fix aus Magneten und Federklemmen zusammengeschraubt, beides aus dem Werkzeuggeschäft. ('Nem richtigen Werkzeuggeschäft! ;) ) Ein Stück Leder, auf die Magneten geklebt, verhindert Verkratzen des Lacks. Und schon baumelt die Werkstattlampe nicht blöd durch die Gegend und dreht sich immer dann weg, wenn man sie am nötigsten braucht...

Grüße

Rüdiger

Mini is a state of mind.

• sowas braucht man, wenn man die Halter vergisst und sie erst nach den Schwingen montiert.... :rolleyes:

Matreial:
    2 Ikea Schlüssel
    etwas Klebeband
    Rohrverlängerung als Hebel

hat übrigens prima funktioniert.... :D

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!