Hallo.
für den Rückbau meines 84er Minis suche ich die vordere Trommelbremsanlage komplett mit Antriebswellen.
Vielleicht hat ja einer noch was rumliegen in der Richtung, oder im Tausch gegen die Scheibenbremsanlage die ja dann übrig bleibt.
Grss
Henning
Suche Trommelbremsen vorne!
-
-
Moin!
Spar doch lieber etwas Geld, und kauf dir sowas:
12" auf 10" ScheibenbremseTrommelbremsen wird dir kein Prüfer mit etwas Verstand eintragen.
Und das zu recht!Gruß,
Jan (glücklicher ohne Trommeln)PS:
-
Er will seinen 84 zurückbauen, da war das Serie.
Da braucht ers nicht eintragen lassen.Auserdem sind Trommeln nicht so schlecht. Außer man schaut nie danach.
-
84 war Umstellungszeit
es gab 84 mit den Mayfair Sport Modellen die letzten 10" Minis und mit dem Mini 25 die ersten 12" Minis (abgesehen vom Clubman GT).
Gruß,
Jan -
Naja, eigentlich wollte ich ja Trommelbremsen kaufen und nicht über Sinn- und Unsinn der Aktion belehrt werden! Ohne Exoten, Querdenker und zum Teil auch Spinner wäre die Mini Scene ärmer dran!, schade das in Deutschland immer in bestimmten Bahnen gedacht wird: "Ihhh Trommelbremse, ich komme damit nicht klar, deshalb kann der da betimmt auch nicht mit klar kommen!"
Und von wegen TÜV: mein Mini hatte serienmäßig Trommelbremse, weshalb im Himmelswillen sollte ich jetzt nicht wieder den Originalzustand herstellen dürfen???? -
Komm mal runter!
1. Kann keiner wissen, das dein Mini eon Prä-Scheiben Modell ist.
2. Will dir keiner was. Ausser Anregungen für ein sinnvolleres Vorgehen geben.
3. Ist die Bremsleistung nunmal mies.
4. Verkauf Ich dir meine alten Trommeln nicht, weil Ich die Dinger für nicht mehr tragbar im modernen Verkehr halte.
5. War mein Rat nur gut gemeint - Aber meinetwegen pientz weiter rum... Dein Denekn läuft in deinem Fall auch in ziemlich engen Bahnen... Siehs mal von ner anderen Seite.
6. Dann schreib halt das Du keine Diskussion willst.
7. Sollt das keien Diskussion werden.
8. Tschüss!
9. Gruß! -
Dein Denken läuft auf sehr engen Bahnen, weil du bist gegen Trommel und wirst das auch bleiben. Ist nicht bös gemeint, einige wissen wieso sie Trommeln besser finden, das muß nicht jeder verstehen.
-
hört mal auf zu streiten ok !!!
77rw hat schon recht er hat höflich nachgefragt wegen der trommelbrmesen und er wird direkt nieder gemacht , sowas gehört sich nicht !!!
er wird seine gründe dafür haben und muss er ja wohl nicht jeden nahelegen warum und wieso er das macht oder ,
schonmal nachgedacht das er den kleinen im orginal zustand herstellen will !!!ZitatOhne Exoten, Querdenker und zum Teil auch Spinner wäre die Mini Scene ärmer dran!, schade das in Deutschland immer in bestimmten Bahnen gedacht wird
FALSCHE FORMELIERUNG das wird in foren sehr krum genommen !!!Asphalt reg dich nicht auf er hats nicht so gemeint .
bei manchen treads kann einem wirklich die hutschnur hochgehen weil die beiträge derart zerrissenwerden ( spreche jetzt nicht von dir ).
ich weiss du wolltest nur helfen !!!so und nun gebt euch beide die hand schwamm drüber , wir sehen uns alle in braunschweig und du asphalt bring im die trommelbremse einfach mit dann könnt ihr von angesicht zu angesicht drüber diskutieren , dann kannst immer noch überlegen ob du 77rw doe bremsanlage verkaufen willst oder nicht !!!
gruss an alle harry
ps. vielleicht hab ich meinen beruf verfehlt und sollte streitschlicher werden
-
Ja, Sorry...
Ich kanns trotzdem nich nachvollziehen, wie man Trommeln... Lasse mer das.
Zitat77rw hat schon recht er hat höflich nachgefragt wegen der trommelbrmesen und er wird direkt nieder gemacht , sowas gehört sich nicht !!!
Ich hab lediglich versucht, ein alternativen Vorschlag zu geben.
Werd ich bei dem Thema auch weiterhin.Aber dafür dann als Spinner bezeichnet zu werden... Find Ich nich ganz legitim.
Macht doch, was Ihr wollt! :D;)
MfG,
Jan -
Also Asphalt, ich reiche dir hiermit jetzt die Hand zur Freundschaft!
Klar das die Scheibenbremse der Trommel haushoch überlegen ist, aber ich habe jetzt 6 Minis und keiner ist dabei mit Trommelbremse, deshalb dachte ich mir: "Henning, bau dir doch mal einen!"
So kam der Stein ins rollen.
Henning -
Ja - Frieden!
Ich hab halt mit der Trommel schlechte Erfahrungen gesammelt...
Und deswegen ne kleine AllergieNunja - Jeder darf ja machen, was er will.
Gruß,
Jan -
Hi 77rw,
hast eine PN von mir!
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!