• Ich weiß ihr werdet lachen aber bitte, biiiittte helft mir.
    Also meine Schwester fährt einen Mini 40-Bj 98.
    Ich will also grad die Sommerreifen draufziehen (meine Schwester hat das bis jetz nich für nötig gehalten:confused: )bin grad beim 2. Rad, Vornerechts(fahrersicht) , alle mitern locker, bin dran die letzte ganzrauszudrehen da beginnt mitten im gewinde sich die schraube mitzudrehen?!?!?!:eek:
    Ich denke mir nur : was zu hölle?
    Also: 1. Schraube gerissen? wieso die mutter war locker und ich schon mit der mutter in der hälfte des Gewindes angekommen? also ich bin ratlos was das ist, die schraube dreht einfach "hohl" und ich auch.was kann ich jetzt tun?:headshk: ich bin einfach "rad"los bzw vorne recht sommerradlos...
    bitte schlagt vor was ich jetzt tun kann?
    merci ...ich liebe euch alle ;)
    bye bye fred

• musst dir nen neuen Gewindebolzen holen.
    Dann Bremsscheibe ausbauen.
    Dann mit nem Durchschlag den Rest vom alten rausschlagen.
    Oder besser nen Schraubstock nehmen:
    Bremsscheibe dazwischen, aber auf der Scheibeninnenseite nen kleines Rohr ansetzen (wo der Bolzen durch passt) und auf der anderen Seite z.B. ne Schraube mit Durchmesser wie Radbolzen oder kleiner zum rausdrücken nehmen. Dann kräftig zuschrauben.
    Einbau vom neuen Bolzen umgekehrt,also das Rohr nach außen.und rein pressen.
    (so hab ich mal meine umgebaut)

sonst, mit 3 Radbolzen kommst bei normalem fahrstil auch zur nächsten Werkstatt.
    Oder mal in so n "jetzt mach ichs mir selbst" Buch schaun.

hoff ich konnt was helfen

josch

• Nuja, wenn sich der Bolzen wirklich im radflansch mitdreht, wird wohl mit reinpressen eines neuen nix sein. Bitte mal GENAU prüfen, was sich nun dreht: Mutter doll auf feststehendem Bolzen oder Bolzen doll mit relativ stramm sitzender Mutter? Übrigens würde sich der Bolzen nur dann mitdrehen, wenn vorher schon was mit dem Gewinde ned stimmte, sodass die Mutter schwer runtergeht...:eek:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• so, ich habe gerade mit einem sog. " unwerkzeug" (Flex) dem elend ein Ende gesetzt.
    Auf dem Mini ist Gott sei dank eine spurverbreiterung drauf.
    Habe mich mit meiner schwester mal unterhalten wer das an dem baby verbrochen hat und der übeltäter war mein älterer bruder. er hat dem liebevoll gedrehten feingewinde sozusagen gezeigt hat "wo der frosch die locken hat".
    Mein motto ist "nach fest kommt ab", ich glaub ich drucke ihm ein t-shirt :D .
    aber im ernst: er hat die mutter schief angesetzt und mal ordentlich zugedreht.
    So hat sich dann heute mittag der bolzen aus der verankerung gerissen.
    Jetzt müssen neue Platten her.
    Wenn ihr mir da nen tipp geben könntet? shops?:confused:
    danke!

• ... Spurplatten zum Bleistift hier oder im Händlerlink in meiner Fußzeile (wenn der mal wieder funzt :rolleyes: :(

http://minimotorsport.de/search.asp?SUCHE=spur&MOD=MIN

• Hallo Fred,

sind auf Deinem Mini 13 Zoll Räder montiert und sehen diese und die Verbreiterungen wie diese hier aus?:

Dann ist es das Spottpack ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!