Ständige Verkehrskontrollen *grummel*

• Hallo erstmal,
    muss mal schnell meinen Frust loswerden, da ich heute mal wieder bei einer Verkehrskontrolle herausgewunken worden bin. Das ist mittlerweile schon das dritte Mal diese Woche und so langsam wundere ich mich schon, ob das am Mini liegt :rolleyes:

Er sieht harmlos aus, ist nicht getunt und wird auch nicht aggressiv von mir gefahren, aber irgendwie passiert es mir ständig, daß die Menschen in grün (jedenfalls laufen sie in Nürnberg noch in grün herum :p ) mich jedesmal auf den Kicker haben. Habe mir schon abgewöhnt eine Strichliste zu führen, aber seit Ostern sind es schon wieder gut vier oder fünf Verkehrskontrollen mit der üblichen Prozedur (Alkoholtest etc...) zusammengekommen und an meinem Fahrstil liegt es garantiert nicht, denn meinen Führerschein habe ich schon seit ca. zehn Jahren und in der Prä-Mini-Zeit hatte ich noch nie (!) eine Verkehrskontrolle. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, daß die Herren und Damen in Grün anscheinend sehr vernarrt sind in Minis :) ?
    Grüße aus Franken
    Infitri

• .... hier kommen vermutlich zwei Erfahrungen der Rennleitung zusammen:
    Freakiges Auto = meist getunt oder schlechter Zustand
    Fahrer = hat vielleicht mal an Flasche oder Tüte gezogen :rolleyes: ;)

• Zitat von Mr. Grease

.... hier kommen vermutlich zwei Erfahrungen der Rennleitung zusammen:
    Freakiges Auto = meist getunt oder schlechter Zustand
    Fahrer = hat vielleicht mal an Flasche oder Tüte gezogen :rolleyes: ;)

.....schließte da von dir auf Andere? :p

MINImale Grüße Andy

Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!

Cogito, ergo sum........hier falsch!

• Zitat

Heute, 08:55

... moin Vater, so früh auf am Sonntagmorgen - strenggläubig oder schmerzen die Knochen so arg?

Zitat

.....schließte da von dir auf Andere?

... nö, private Kontakte zur Rennleitung eröffnen einem da die eine oder
    andere Ansicht ... hatte neulich auch eine Kontrolle - "Raureiter" machte
    Spontan-Kontrolle, kurzer Blick in meine Pupillen, die zum Glück noch Leben
    zeigten, und "schöne Weiterfahrt" .... :rolleyes:

P.S. Was macht der grüne Blitz aus Rüsselsheim? ;)

• Zitat von infitri

Hallo erstmal,
    muss mal schnell meinen Frust loswerden, da ich heute mal wieder bei einer Verkehrskontrolle herausgewunken worden bin. Das ist mittlerweile schon das dritte Mal diese Woche und so langsam wundere ich mich schon, ob das am Mini liegt :rolleyes:

Er sieht harmlos aus, ist nicht getunt und wird auch nicht aggressiv von mir gefahren, aber irgendwie passiert es mir ständig, daß die Menschen in grün (jedenfalls laufen sie in Nürnberg noch in grün herum :p ) mich jedesmal auf den Kicker haben. Habe mir schon abgewöhnt eine Strichliste zu führen, aber seit Ostern sind es schon wieder gut vier oder fünf Verkehrskontrollen mit der üblichen Prozedur (Alkoholtest etc...) zusammengekommen und an meinem Fahrstil liegt es garantiert nicht, denn meinen Führerschein habe ich schon seit ca. zehn Jahren und in der Prä-Mini-Zeit hatte ich noch nie (!) eine Verkehrskontrolle. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht, daß die Herren und Damen in Grün anscheinend sehr vernarrt sind in Minis :) ?
    Grüße aus Franken
    Infitri

Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. in 11 Jahren die wir einen Mini jetzt schon besitzen, sind wir 2 mal kontrolliert worden.

1. Mal wollte der Polizist mal einen solchen Mini anschauen, weil seine Tochter sich einen von ihm gewünscht hat und er die Chance ergreifen wollte.

2. mal das war in Stuttgart, die Beamten haben nur gelacht und uns freundlich darauf hingewiesen, daß unser hinteres Licht nicht funktioniert.

Daraus schleiße ich, daß es meistens nicht am Mini liegt! außer der Kleine hat sein Verfallsdatum schon um ein paar Jahre überschritten.;)

• hm, wahrscheinlich :) . Kann es mir nicht anders erklären....der Mini ist auch nicht in einem schlechten Zustand, daher....muss es wahrscheinlich an mir liegen (oder vielleicht der Oranje-Schal im Auto :p ). Auf jeden Fall vergeuden sie mit ihren Tests unnötige Steuergelder, denn jedesmal bin ich natürlich ohne Alkohol gefahren und konsumiere auch sonst keine Drogen (nicht mal Zigaretten :) )und sie haben noch nie etwas zum Beanstanden gefunden *lol*.Meine Papiere liegen auf jedenfall stets griffbereit neben mir und möge die nächste Verkehrskontrolle kommen *schmunzel*.....

• Ich wurde auch mit dem Mini bis auf Freitag Nacht noch nie angehalten.

Die haben aber nur eine Drogenkontrolle gemacht (vermutlich weil die Holländer in Stuttgart gespielt hatten :rolleyes: )

Ich hatte keine Fahrzeugpapiere dabei, eine Kotflügelverbreiterung war weg und ca. 100m vorher bin ich etwas fetzig abgebogen.... :rolleyes:
    Hat die aber nichtmals interessiert....weil ich keine lustigen Kräuter dabei hatte...

Ich habe nicht viele schlechte Eigenschaften, ich bin einfach nur böse.

• ochyo - die Stuttgarter Stadtwächter sind recht gutmütig.... :)

die schönste Geschichte ist uns (Jan ist gefahren) auf dem Heimweg von Esslingen passiert. Hinten am Rosensteinpark gibt es 3 Kurven mit einem Winkel von ca. 90°, dazwischen eine längere Gerade. Hinter uns die Rennleitung und Jan ist das ganze schön brav mit 50 gefahren. Nichtmal die Reifen haben gequietscht.
    Jedenfalls konnten wir im Rückspiegel verfolgen, wie die Herren ihre Büchse an unsern Hintern hängen. Die ersten ersten beiden Kurven haben sie noch geschafft, bei der dritten haben sie sich wohl etwas überschätzt und sind mit dem Hinterrad gegen den Bordstein geknallt... :D
    Danach war dann Kontrolle - aber alle Beteiligten konnten sich das Lachen fast nicht verkneifen..... ;)

Comments may contain traces of irony.

• Da kannste aber von Glück sagen, dass die das mit Humor genommen haben. Weniger witzige Grünröcke hängen Dir das an so a la "wollte sich der Kontrolle durch Flucht entziehen". Und kommen natürlich auch damit durch. Neulich erst gelesen. Mann haut ab, Streifenwagen legt sich in den Graben, Mann darf löhnen...:eek:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• heheheheh...ich lache jetzt schon.......:D :D :D

Also ich wurde mal vor laaaaaanger Zeit an Fasching um 03.00h kontrolliert
    (war noch solo) es hatte etwas geschneit und ich hatte (da kaum Verkehr...........auf der Strasse) an ner großen Kreuzung mit der handbremse
    nachgeholfen allerdings ist mir das "Knöpfle" eigerastet und ich hab die Bremse zu lange gezogen so dass ich nur mit wilder gegenlenkaktion den Kontakt mit dem Bordstein vermeiden konnte.......allerdings stand 50m weiter vorn die Schmiere...
    Die kamen mit Blaulicht auf mich zu und baten mich auszusteigen und Papiere und so weiter.....wo ich denn herkomme um diese Zeit.....

Da stand ich bei Minusgraden, leichtem Schneefall Morgens um 03.00h.....in meinem Faschingskostüm..........Geschminkt+Baströckchen + Afroperücke + ausgestopftem BH + leichten Schläppchen und hatte die Gegenfrage " Was glauben Sie nach was es aussehe wo ich herkommen könnte ":D

Der ältere hatte nur ein fettes Grinsen auf dem Gesicht, aber der ganz frische Kollege bestand darauf einen Alcotest zu machen:eek: .....war hart an der Grenze.
    Ich hatte aber nur noch ca. 500m zu fahren und der Reifere Kollege meinte nur
    ich solle schauen dass ich unter die warme Bettdecke komme....sie fhren mir noch bis zum Einparken hinterher.;)
    Das wars.......ach ja mein Mini war laut hatte fette überstehende 165iger mit 6x10 Cosmic,s drauf....hatte die nicht gejuckt kam noch so,n Kommentar das mit der Handbremse sollte ich noch üben......

Grinse immernoch

• meine letzten Verkehrskontrollen sind schon eine ganze Weile her.

Einmal (die vorletzte Kontrolle) kam ich von der Arbeit und bin "sportlich engagiert" durch die chemnitzer Innenstadt gedüst... dann stand ich an einer Ampel hinter einem neongelben Golf, der bei grün so komisch losgeschlichen ist (Grund: die Rennleitung hat nach der Kreuzung fleissig rausgewinkt, aber das habe ich nicht mitgeschnitten). Ich bin dann zackig links rausgeschert und wollte den Golf überholen, als eine blonde, leckere Polizistin auch auf meine Spur sprintet und mich mit einem fetten Grinsen mit rauswinkt... Alkotest (nachmittags 14.30 Uhr...) und das übliche... beim Warndreieck-prüfen hat die Polizistin dann gesagt: "naja - dann isser doch nix für mich, Kofferraum zu klein" :D ich hab dann gesagt, dass das doch nicht das Hauptargument für ein Auto ist. Sagt sie: "naja - ich überleg es mir doch nochmal" und grinst :D

die letzte Kontrolle war mal nachts. auch auf der Fahrt durch die Stadt... Da ist die Autobahnpolizei drauf aufmerksam geworden... ich hatte was gekübelt und mich schon vom Lappen verabschiedet... Test hat aber nur 0,01 Promille ergeben :eek: Abschiedsworte von den Polizisten: "aber jetzt können Sie es ruhig etwas langsamer angehen lassen. Hier ist doch nich der Col de Turini" :D Dabei war ich gar nicht zu schnell... :rolleyes: :D

• Erinnert mich an meine letzte Kontrolle...

Vor einigen Monaten ca. um Mitternacht, ich kam vom Mini-Stammtisch, mein angetrunkener Schwager auf'm Beifahrersitz.
    Ich wollte auf dem Heimweg noch an der Tanke vorbei, Zigaretten kaufen, und auf den letzten Kilometern hatte ich das Gefühl, da verfolgt mich einer... Gab mir auch hin und wieder Lichthupe, ich dachte, was'n das für ein Vogel?

Dann bog ich in die Tankstelle ein und bei Licht sah ich, der da in meinem Windschatten ist ein Polizeiwagen!
    Die parken sofort neben mir, zwei Beamte raus, einer im Hintergrund mit Hand an der Dienstwaffe, der andere spricht mich an.
    Er: Ob ich sie nicht bemerkt hätte, wie sie mir gefolgt wären?
    Ich: ja, ich hab sie mitbekommen, dachte aber, was'n das für einer...
    er: wir haben auch Lichthupe gegeben!
    ich: nun ja, hat mich schon gewundert.
    er: und haben sie die rote Leuchtschrift nicht gesehen?
    ich: bei dem Geschaukel konnte ich das nicht identifizieren...
    er: Dann mal den Führerschein und die Fahrzeugpapiere bitte!
    Sein Kollege schleicht damit ums Auto...
    er: haben sie Alkohol getrunken??
    ich: nein
    er (siegessicher): sind sie einverstanden, einen Alkoholtest zu machen?
    ich: ja.
    er (packt das Gerät aus, gibt mir das Mundstück) haben sie das schon einmal gemacht?
    ich: nein. (ungelogen!)
    ich (blase...)
    er (guckt erst erwartungsvoll, dann ungläubig): Null komma Null... (zeigt es ungläubig seinem Kollegen...)
    er: darf ich mal das Warndreieck und den Sanikasten sehen?
    ich: natürlich. (zeige ihm das Gewünschte)
    Er (sichtlich etwas frustriert): Schönen Guten Abend und gute Weiterfahrt!

Und während der ganzen Szene liegt mein angetrunkener Schwager auf'm Beifahrersitz und bepißt sich fast vor Lachen!

• wenn man 186 groß ist sieht man leider weder die leuchtschrift auf dem dach und auch nicht das blaulicht. der ganze krempel hängt in meinem innenspiegel leider über der heckscheibe. und wenn jemand mit lichthupe hinter mir rummacht halte ich eigentlich bloß an um zu fragen was denn los ist. :D
    natürlich erst wenn man eine gescheite stelle zum anhalten gefunden hat. frei nach fear and loathing in las vegas ... blinker rechts und mit angemessener geschwindigkeit weiterfahren..... wurde zum glück exakt so verstanden wie ich es meinte. :)

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Zitat von käptn pat

wenn man 186 groß ist sieht man leider weder die leuchtschrift auf dem dach und auch nicht das blaulicht. der ganze krempel hängt in meinem innenspiegel leider über der heckscheibe. und wenn jemand mit lichthupe hinter mir rummacht halte ich eigentlich bloß an um zu fragen was denn los ist. :D
    natürlich erst wenn man eine gescheite stelle zum anhalten gefunden hat. frei nach fear and loathing in las vegas ... blinker rechts und mit angemessener geschwindigkeit weiterfahren..... wurde zum glück exakt so verstanden wie ich es meinte. :)

der pat

Auch mit 179 cm und Spaxdämpfern auf schlechten Straßen keine Chance, die Schrift im Rückspiegel zu lesen... ;) :D

• der hit bei der geschichte war, daß ich ja die einzige gescheite stelle an der straße hatte um auf den bürgersteig zu fahren (hinter und vor mir knapp 200m hoher bordstein), die polizei stand schräg hinter mir auf der straße.
    da kommt ein junges mädel im corsa und seppelt mit lautem knall gegen den bordstein schief über den halben bürgersteig mit dem hintern vom corsa noch auf der straße. pat und beide polizisten machen ungefähr den gleichen gesichtsausdruck... :eek:

felge im arsXh wegen: "wo geht's zum blablabla ..."

der pat

obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

...kein und dann...

• Doofe Ampelschaltung...etwas zu viel Geschwindigkeit...besser nicht bremsen, denn es könnte jemand hinten ´rein brettern! Ampel Dunkel-Gelb...der potenzielle Hintenrein-Bretterer in Grün-Weiß.

Das hab´ich dann auch erst eine Sekunde zu spät gesehen.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich bereits die Kelle, als der Polizeiwagen sich neben mich setzt. Doch statt der Kelle hält der Genosse mit einem breiten Grinsen ´ne Tüte hoch.

Mädel, Glück gehabt, wir haben Hunger!

Gruß
    Karla, die mit dem Mini noch nie in eine Polizeikontrolle gekommen ist, was sie eigentlich schade findet, denn sie würde gerne mal wissen, was hierzulande als original erkannt wird.

• hehe
    bin schon 4 mal angehalten worden und es war noch nie was (naja wie man das halt sieht)

-im winter mim Metro mit etwas zu schnellem fahrstil durch die innenstadt mhm dabei immer son verfolger:confused: naja als die mich dann angehalten haben hab ich denen weiß gemacht das beim metro der tacho nicht funzt ( die haben das geglaubt)

-mit nem T3 vom Praktikum,den chef heimgefahren und dann beim wechseln der autobahn ausversehen nen lkw rechts überholt als ich von der beschleunigungsspur runter bin (bin dann direkt auf der autobahn angehalten worden) gab nix hab denen erzählt das ich den lkw nit gesehen hab :D

-mit meinem Civic (viel zu laut,da Auspuff durch is, tiefer gelegt frontschürze;und nicht eingetragen) da hatte ich das glück das die zwei streifenhörnchen zum einsatz gerufen wurden aber das einzige über das er gemekert hat war das die reflektoren meiner rücklichter nicht vorhanden waren

-hehe mim mini handbremsen drehung auf ner kreuzung um 4 uhr nachts einzige auto was kam war noch mindestens 1 km weg naja war ne streife,ich war auf ner party vorher und hatte naja mehr als zwei bier, die nette blondine hat dann nur gefragt ob ich alkohol drogen oder medikamente zu mir genommen hätte ;nö; darauf hin sind se wieder weiter gefahren:D

manchmal muss man einfach glück haben , naja trage jetzt trotzdem alles ein und fahre nicht mehr schneller als 60 durch die stadt :D die silber-weißen autos vermehren sich bei uns nämlich wie die kanickel:D

:D
    Mini, Power of Dreams

• Zitat

Doch statt der Kelle hält der Genosse mit einem breiten Grinsen ´ne Tüte hoch.

... Du meinst die Rennleitung mit dieser Tüte? ... :D :) :D

• Ich war nachts so gegen halb 4 auf dem Heimweg. Plötzlich springt in hundert Metern Entfernung jemand über die Strasse und bleibt stehen. Ich denk mir: "...na prima wieder so ein Besoffener und wenn ihn überfährst bist der Mops..."
    Mit diesem Hintergrundwissen hab ich mal vorsorglich die Straßenseite gewechselt (da 2-spurig)... Bei näherer Betrachtung allerdings waren es die "Grünen" die mich dann mal vorsorglich auch rausgezogen haben. Prima!
    Wo ich den herkomme? Aus der Disko? Drogen? Alkohol? - Das sie nicht nach der Konfektionsgröße gefragt haben war alles. Na ja... Auf jeden Fall konnten sie es nicht verstehen, dass man als Frau allein um die Uhrzeit noch unterwegs ist.
    Auch meine Antwort: "NEIN ich komme nicht aus der Disko sondern von meinem Freund" wurde gleich kommentiert. ..." so so dann lässt er sie noch um diese Uhrzeit allein nach Hause fahren....." !!!!!!!!!!!! Allerdings durfte ich nach meiner Antwort unter schallendem Gelächter weiterfahren: "Mein Schwiegertiger mag es nicht wenn ich da bleibe...."
    Also dann !! Bis zur nächsten Kontrolle :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!