Rechte Seitenscheibe??

• Hallo erstmal...:D

ich komme aus der Schweiz und fahre einen MINI Cooper S. Nun meine Frage:

Meine rechte Scheibe geht nicht auf Knopfdruck hoch. Ich muss den Hebel immer drücken bis die Scheibe oben ist.
    Möchte aber wie auf der linken Seite einmal drücken und gut is.
    Habe BMW Schweiz gefragt ob man das ändern kann - schnelle Antwort: NEEE, aus SICHERHEITSGRÜNDEN!! Was WIESO??

Gibts bei andern Autos auch!! Also WHY?? Is das in DE auch so??

Danke EUCH...

R50CooperS

• Hallo!

Falsches Forum. Du fährst nen BMW. Probier es mal auf http://forum.mini2ig.de

Allerdings hatte ich mal nen Passat, da war das auch so... Fahrertürfensterheber hatte ne Automatik...brauchte man nur einmal antippen. Auf der Beifahrerseite musste man dauernd drücken.

Gruß

• Zitat von R50CooperS

Meine rechte Scheibe geht nicht auf Knopfdruck hoch. Ich muss den Hebel immer drücken bis die Scheibe oben ist.

Hi zurück,

ähh sag mal, drückst du wirklich den Knopf runter?

Ich dachte, aus Sicherheitsgründen muß der Hebel immer gezogen werden, damit z.B Kinder die im Auto turnen und sich dabei auf den Schalter stellen sich nicht versehentlich die Luft abschneiden, wenn Sie dabei aus dem Fenster schauen?

Beim Passat ist es ja auch so, das der Schalter gezogen werden muß.

Ich weiß, hat alles nichts mit deiner Frage zu tun. Antwort interessiert mich einfach nur.

• @ jan:
    bei ford (mondeo) ist das nen Wippschalter

allerdings ist die automatik auch nur auf der fahrerseite

was ich mir vorstellen könnte
    der fahrer weiß ja ob er seinen arm oder hand im fenster hat, sieht das aber ja beim beifahrer nicht und kann dann nicht unbeabsichtig dessen hand einklemmen

• Erstmal Danke für Eure Antworten!!

siehe TITEL!! Wieso BMW Mini ohne AUTOMATIK und BMW M3 MIT??

Ich bin leider im falschen Forum!! Bei meinem Mini Cooper S (BMW) muss ich die Scheiben mit Schalter rauf/runter gelassen!!!

Link auto - rechts dauerdrück!!??

R50CooperS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!