Habe mir mal Folgendes überlegt:
Es ist ja so, das bei verwendung eines K&N Filters beim Vergaser die Nadel angepasst werden sollte/muss.
Ich habe in meinem 91er einen Nachrüstkat, dort ist ja eine "fettere" Nadel dabei und auch eingebaut, so ist immer etwas fetter und wird von der Kat Steuerung dann mittels Bypass reguliert(diese führt luft zu.) usw...
Wenn man jetzt allerdings einen K&N einsatzt verwenden würde, hätte das ja zur Folge, das der Motor von vorn herein mehr Luft bekommt (ist das erheblich mehr?) und somit die Bypass-Funktion des Kats nicht mehr so viel regeln muss. Der Motor läuft ja auf ganzer linie beim Kat etwas fetter, und diese "abmagerung durch den K&N" kann man doch dann mittels Vergaser-Einstellung Korrigieren oder? Ist jetzt nur ein Denk-Ansatz von mir, aber wäre das Technisch nachvollziehbar? Was sagen die Experten?:D
Grüße
Tobi
PS: Alles erstmal rein Sachlich betrachtet