So wo fang ich an? Mein Kleiner ist Zeit seines Lebens(80`000km) mit 10W40 gelaufen. Hab den Wagen jetzt etwa 3 Monate. Der Wagen hat das Problem das er jetzt immer häufiger im Leerlauf aus geht und sich nicht sofort wieder starten lässt. Hab erst gedacht das UraltÖl sei Schuld. Jetzt hat er 20W50, Gänge gehen wesentlich leichter rein, aber das Problem mit dem ausgehen besteht immernoch. Ich tippe jetzt mal auf die Unterdruckschläuche und werde die Morgen checken. Ruckeln und Spritfressen tut er auch. denke das is es, eine Bestätigung meiner Theorie eurerseits würde ich begrüßen.
Jetzt mal ein anderes Problem: Seid das Öl drin ist(heute Mittag oder 50km) hab ich das Gefühl das da etwas mitläuft. Klingz jedenfalls so. Etwa als wenn das Geblässe laufen würde nur nicht so laut.
UND: das Getriebe scheint zu singen wenn ich vom 3ten in den 2ten schalte. Ich denke es ist auch erwähnenswert das an der Ölablassschraube sehr viel Spähne hing.
Brauch jetzt dafür das http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…lnummer=MSG23OE ? Oder wie muß ich vorgehen? Hab die Suche bemüht aber nicht wirklich was gefunden was mir explizit weiterhelfen kann.