Zylinderkopf grundsätzlich nach Demontage krumm?!?

• Zitat von bomb007

er meint auch den 90°-Senker... ;)

2x45 sind ja 90..

Aua Aua nein nein, 90° sind ein rechter Winkel oder etwa nicht.

Gruß Matze

• Zitat von HAZARD

Noch mal hochhol...
    ist das korrekt? 45° erscheint mir recht "spitz", hätte rein vom Gefühl eher einen 90° Senker genommen.

Und Ihr schraubt, und Bohrt auch selber an euren Motoren? :D :D :D kannst auch nen 180° Senker nehmen, geht besser...

• hmh... mag sein daß ich überarbeitet bin, aber es kommt mir so vor, als würden einige Leute einen 90° Senker komisch finden...

So sieht sowas aus, das erscheint mir durchaus geeigent um die Bohrlöcher anzusenken.

• Zitat von HAZARD

hmh... mag sein daß ich überarbeitet bin, aber es kommt mir so vor, als würden einige Leute einen 90° Senker komisch finden...

So sieht sowas aus, das erscheint mir durchaus geeigent um die Bohrlöcher anzusenken.

Der Senkt dann aber das Loch nicht um 90° an ;) damit ist soweit ich weis die schneidfläche gemeint oder?

• jupp, 90° winkel des Schneidkegels, deshalb ja auch der Name. Warum sollte der das Loch in einem anderen Winkel als dem des Schneidkegels bearbeiten?
    Daß man ihne grade (im 90° Winkel zum Block) ansetzt hatte ich mal vorausgesetzt ;)

• Am Werkstück wird eine 45° (zur Werkstückfläche) Fase hergestellt.

Und das passiert dann in diesem Fall richtig mit einem 90° Senker.

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• ja, hier kam es aber so rüber als wolle er uns sagen es würde eine 90° Fase hergestellt... :D wie auch immer das geschehen soll...

• Zitat von BlackBrummer

ja, hier kam es aber so rüber als wolle er uns sagen es würde eine 90° Fase hergestellt... :D wie auch immer das geschehen soll...

Das nennt man dann planen :D
    scnr

• Zitat von Matzze.1

Aua Aua nein nein, 90° sind ein rechter Winkel oder etwa nicht.

Gruß Matze

nix aua aua.. ich hab das schon richtig gemeint!

Klar sind 90° nen rechter Winkel... das ist richtig...und wie schon erwähnt meinte ich den Winkel der schneiden...

Der ist 90°...
    Mensch...
    Hast du mich jetzt für so dumm gehalten?? :confused: :rolleyes: ;)

• Zitat von bomb007

Hast du mich jetzt für so dumm gehalten?? :confused: :rolleyes: ;)

Nein habe ich nicht,
    Sorry
    das war ein Scherz, da es so verstanden wurde als würde der Senker nicht senkrecht zum Werkstück gehalten.

Gruß Matze

• Zitat von Matzze.1

Nein habe ich nicht,
    Sorry
    das war ein Scherz, da es so verstanden wurde als würde der Senker nicht senkrecht zum Werkstück gehalten.

Gruß Matze

Gut... da bin ich beruhigt... ;)

So.... weitermachen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!