10 " Scheibenbremse und LP918

• Hallo ich verkaufe eine 10" Scheibenbremsenanlage. Dabei sind zwei Bremszangen, zwei Scheiben, vier Bremsklötze, drei Bremskolben!! (der vierte liegt im Müll), zwei Achskörper, aber einer muss ausgetauscht werden, die äußere Lagerschale hat Spiel. Die Dichtungen liegen auch im Müll. Ich weiss nicht mehr, ob die Wärmeschilder komplett sind. Die Timken Lager sind auch dabei, die Öldichtungen für die Lager liegen auch im Müll.
    Ihr dürft mir gerne sagen, was ihr dafür ausgeben wollt.

Ausserdem habe ich noch fünf Dunlop LP918 4,5" x10" Stahlfelgen zu verkaufen. Es steht nur auf vier der Felgen Dunlop. Die Felgen sind gesandstrahlt und grau lackiert (kein Topjob). Zwei Felgen sehen wirklich gut aus. zwei sind mittelmäßig, eine ist wirklich nur noch als Deko oder Reserverad zu nutzen, (oder spachteln?). Bilder kommen morgen nach.
    Angebote sind willkommen.

Gruß
    Jerry

• hm ich weiß nicht aber ich denke für die 10" Bremsanlage wären 150 - 175 Euro fair ?odr was schwebt dir vor ?

mit felgen 300 Euro ?

• Ich habe beide Sachen in England gekauft und nie benutzt. Die Scheiben haben ich auseinandergebaut und kontrolliert, Kolben raus usw., die Felgen habe ich sandstrahlen und mahlen lassen. Mein Einkaufspreis für die Scheibenbremse war 250-300 Euro und für die Felgen 150 EUro. Ich habe keine Preisvorstellung, ich will nur so ein bisschen von meinem investierten Geld zurück haben.
    Wenn keiner sie haben will, landen sie halt bei ebay
    Gruß
    Jerry

• mja mooomente ma :D

die Scheibenbremsanlage ist also vollkommen überholungsbedürftig ??

Also gegen nen 1000er tausch ich gern.. dat wär kein Dingen..aber bei überholungsbedürftig gibet kein Getriebe dazu !

Gruß
    Chris

• Baus du eine Bremse, die du kaufst, sofort ein, ohne zu kucken wie die aussieht (so wie: habe die Bremse von einem funktionierenden Auto runtergeschraubt)? Ich nicht...
    Du brauchst einen neuen Kolben und einen Satz Dichtungen, baust alles zusammen (wenn du es selbst machst, weisst du wie gut es ist und kannst dir selbst die Schuld geben) und dann schraubst du das ganze aufs Auto. Fertig
    Wenn du meinst du bekommst die Bremse für einen Apfel, wegen der fehlenden Dichtungen dann kauf ich die Dichtungen und bau sie lustlos zusammen (weil: ist ja nicht für mich) und verkauf sie dir und du hast keine Ahnung wie sie aussieht. Ziemlicher Blödsinn, meine ich.

• Du beschreibst die Bremse als vollkommen überholungsbedürftig ! Dat heißt ich kann eigentlich "nur" die Zangen verwenden...

lass mich ma so schrauben wie ich es schon länger tue ;) dat geht schon alles...

Schick mir dochmal ein Bild von dem Dingen...dann kann ich mehr zu sagen.

Und ICH baue NIX lustlos zusammen was für andere ist !!!

• Zitat von woody850

Hallo ich verkaufe eine 10" Scheibenbremsenanlage. Dabei sind zwei Bremszangen, zwei Scheiben, vier Bremsklötze, drei Bremskolben!! (der vierte liegt im Müll), zwei Achskörper, aber einer muss ausgetauscht werden, die äußere Lagerschale hat Spiel. Die Dichtungen liegen auch im Müll. Ich weiss nicht mehr, ob die Wärmeschilder komplett sind. Die Timken Lager sind auch dabei, die Öldichtungen für die Lager liegen auch im Müll.

Hi Jerry,

nicht persönlich nehmen, ist von keinem so gemeint.

Ist hoffentlich ne 7.5" Bremse?
    Bei der 7" Version siehts ja sehr mau mit Ersatzteilen aus.

Ps: Bei der beschreibung und ohne was zu sehen, ist das mit "Preisen" immer sehr schwer was zu sagen, das mußt du den anderen schon zugestehen.

• die Preise die ich kenne: überholungsbedürftige aber komplette Bremsanlage (inkl. Bleche, Achsträger, Antriebswellen usw.) 200 Euro. Hier den defekten Träger abziehen fertig ist der Preis....

Felgen: Ein Satz GUTE Felgen (egal ob lackiert oder nicht, aber dafür mit garantiertem Rundlauf) LP918 sollte durchaus 200 Euro oder mehr erzielen können.... eine Preisangabe wie hier erfolgt von 300 Euro für 2 gute, 2 naja und eine Dekofelge? Laufen die Felgen rund?

Gruß Stefan
    PS: Ich will keine Preise drücken oder sonstwas. Ich benötige die Teile nicht. Die Preise sind die, die ich innnerhalb der Szene von Leuten die ich kenne verlange bzw. bezahle.....

• Meine Bilder haben 1,3 Mb, ich kann aber nur 100Kb einfügen, wer also Bilder haben will, soll mailen oder pnen
    Die Entlüftungsschrauben fehlen, muss ich noch suchen, sind irgendwo aus dem Karton gefallen.
    Gruß

Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!