wie ist das jetzt genau

  • mit dem Unterdruckschläuschen.

    Bei mir fehlte einer, aber der Mini lief immer gut.

    Brachte ig´hn dan wegen was anderem in die Werkstatt und dabei sollte der fehlende ersetzt werden.

    Hol den Mini also wieder ab, sagt ,man mir es sei nur ein schlauch direkt von vergaser zum verteiler `nötig`, da die umstellung welche über die Unterdruckschläusche passieren soll sowieso nie richtig funtioniert hätte.

    Also gutes glauben weggefahren, war ja ein Fachmann für Minis, aber kaum auf der Autobahn oder an der Steigung komm ich mit glück noch im 3.gang haoch bzw. mit viel Zeit kommt ich doch noch auf 3500 /min.
    vorher zog er auch nicht besonders aber jetzt:mad:

    Also wie ist das jetzt. Brauche ich die Schläusche oder nicht. Man hatte sich bei der konstruktion doch schon etwas dabei gedacht

  • ...hast Du denn für einen? Momentan ist die Typen-Auskunft ja etwas eingeschränkt... Naja, oder das Profil halt mangelhaft...:D

    Nils

  • [QUOTE=Man hatte sich bei der konstruktion doch schon etwas dabei gedacht[/QUOTE]

    Äääh... Ja, klar!!!

    Oder... nö?

    Nils (schulle fürs OffTopic, das war aber grandios)

  • Zitat von musikmonster

    Hol den Mini also wieder ab, sagt ,man mir es sei nur ein schlauch direkt von vergaser zum verteiler `nötig`, da die umstellung welche über die Unterdruckschläusche passieren soll sowieso nie richtig funtioniert hätte.

    Wer lesen kann ist im Vorteil:D

  • Bezgl. der klareren Ausdrucksweise, bzw. kompletteren Information haben ja bereits die Vorbeiträge Aufklärung geschaffen, woran es noch hapert.

    Es kann nur Rat geben , wer seinerseits nicht raten muß, um welchen MINI mit welcher technischen Ausstattung es sich handelt.

    Hier vermutlich um einen späten 998 A/Plus, der die Unterdruckleitung über ein schaltbares Ventil umgeleitet hat.
    Dieser Typ MINI läuft tatsächlich besser, wenn die Leitung direkt vom Verteiler zum Vergaser gelegt wird.

    Es kann aber im Zusammenhang solcher Arbeiten sehr viel paßieren, was man zuvor nicht ahnt. Das ist nicht immer (manchmal schon) ein zeichen für schlechte Arbeit der Werkstatt !

    Beispiel 1978 einer Clubkollegin die Zündung (Kontakt/Kondensator/Finger/Kappe) erneuert und eingestellt, da zuvor alles völlig schlecht und daneben.
    Nach der nun korrekten Zündungseinstellung lief der MINI gerade noch 80-90Km/h Höchstgeschwindigkeit.

    Ursache: Rein zufällig war paralell, also zum zufällig gleichen Zeitpunkt die Zündvorverstellung festgegangen und bewegte sich überhaupt nicht mehr.
    Ein wenig Korrosionslöserspray löste das Problem im wahrsten Sinnde des Wortes. Im Stand lief der zuvor übrigens picobello.

    Fazit: Nichts ist immer und stets perfekt. Woran es in einem solchen Falle eventuell dann 'nur' gefehlt hat, wäre eine umfangreiche Probefahrt.

    Eine gute Werkstatt würde sich wünschen, den MINI wiederzubekommen, um das Problem selbst beheben zu können.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • also es handelt sich um einen Mini Bj 1986 mir 998ccm. Habt ihr schon richtig erkannt (fülle mein Profil aber jatzt auch mal aus).

    fahre dann nochmal in die werkstatt und höre mal was die sagen.


    mittlerweile hab ich mir schon überlegt, ob vieleicht die benzinpumpe oder sowas defekt ist, da der verbrauch deutlich gesunken ist liegt jetzt im schnitt bei ca 5 l.

  • hehe...wenn der Verbrauch gesunken ist, aber kein Leistungverlust, dann seih doch froh :D. Wobei das eigentlich nicht an der Benzinpumpe liegen kann....

  • Zitat

    mittlerweile hab ich mir schon überlegt, ob vieleicht die benzinpumpe oder sowas defekt ist, da der verbrauch deutlich gesunken ist liegt jetzt im schnitt bei ca 5 l.

    Mit einem gut eingestellten, lang übersetzten 1000er durchaus zu machen, beherrschten Gasfuß vorrausgesetzt ;)

    Also:
    - Motor samt Zündung einstellen (lassen).

    Gruß,
    Jan (braucht 7 Liter oder mehr :D:rolleyes: )

    .

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