• Vergangenes Wochenende gastierte die HTGT am Salzburgring! Eine einmalige Chance neben vielen historischen Wägen vor allem Minis im Rennen zu sehen. Das MiniMania Racing Department lieferte sich spannende Duelle und es war eine wahre Freude, die "Action" mit zu erleben.

    Bilder (eines befreundeten Amateurfotographen) sind zu sehen unter:
    http://www.c-bra.info/modules.php?se…lbum.php&page=1

    Auszüge:
    Andreas Hohls:
    http://www.c-bra.info/modules/galler…1600p.sized.jpg

    Team-interner Zweikampf:
    http://www.c-bra.info/modules/galler…1600p.sized.jpg

    Team-interner Zweikampf die Zweite:
    http://www.c-bra.info/modules/galler…1600p.sized.jpg

    Die HTGT ist wirklich eine super Serie, ich hoffe sie kommt nächstes Jarh wieder an den Salzburgring!


    Grüsse aus Salzburg!

  • jojo ... reibts es mir nur rein...zuerst da herr hohls und jetzt du auch noch :madgo: , da hab ich mal einen tag keine zeit und dann so etwas ... ich kam leider nur sonntags auf nen kurzbesuch vorbei ...

    btw.: die rundenzeit der racing dept. war eigentlich schon fast sensationell wie ich hörte .... :D

  • Zitat von ibinsnur

    jojo ... reibts es mir nur rein...zuerst da herr hohls und jetzt du auch noch :madgo: , da hab ich mal einen tag keine zeit und dann so etwas ... ich kam leider nur sonntags auf nen kurzbesuch vorbei ...

    btw.: die rundenzeit der racing dept. war eigentlich schon fast sensationell wie ich hörte .... :D

    :D :D :D Tröste Dich mit den Fotos :D :D :D

    Ich konnte leider das zweite Rennen auch nicht mehr sehen :scream:

  • 1.50.472 bzw. 1.50.498
    Stimmt, obgleich wir 'Historischen' keinen reellen Vergleich haben, was soetwas wert ist, waren wir doch recht stolz auf unsere alten '65er Zossen.
    Schien uns angesichts der CR65-204 Reifen und eben den technischen Spezifikationen des Anhanges K (Gruppe 2 1965) schon gut.

    Andererseits tut es einem für das Auto wirklich weh ! Am Ende des Bergaufs dreht das Triebwerk immerhin 8.400RPM im 4. Gang und in der Fahrerlagerkurve noch 8.200 im 4. .
    Da wartet man alle Sekunde das es unter der Haube teure Geräusche macht.

    Andererseits ist die Fahrerlagerkurve auf diese Weise pures Adrenalin. Eine tolle Erfahrung (nach 1993 und 14 Jahren Abstinenz vom Salzburgring).

    Andreas Hohls
    P.S.: Rainer Klockenhoff war übrigens im 1. Rennen 8/100Sek. in der schnellsten Runde fixer und noch 2/100 Im 2. Rennen. Also Ehre, wem Ehre gebührt. Und der war dieses Jahr 63 Lebensjahre alt geworden ! (Da wird eine Renndauer von 30 Sprintminuten bei sommerlicher Hitze bereits zur Konditionsfrage, die er aushielt.)

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!